ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche WSP-Italy Felgen, wo bestellen?

Suche WSP-Italy Felgen, wo bestellen?

Audi
Themenstarteram 4. August 2014 um 19:02

Hallo Leute,

Ich möchte meinem A4 demnächst neue Felgen spendieren.

Die WSP italy Giasone W567 in 18 Zoll würden mir gefallen. Die Felgen sollen angeblich nicht nur preislich, sondern auch qualitativ ziehmlich gut sein. Klar wären mir originale Rotorfelgen lieber, aber 700€ für eine Felge ist mir einfach zuviel.

Ein Problem gibt es aber:

Ich finde einfach keinen Online-Shop oder Händler, über die man die Felgen bestellen kann.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

Beste Antwort im Thema

Wegen verschiedener Gerichtsurteile gegen WSP in Geschmacksmusterprozessen,

ist es WSP untersagt seine Räder in D zu vetreiben.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Wegen verschiedener Gerichtsurteile gegen WSP in Geschmacksmusterprozessen,

ist es WSP untersagt seine Räder in D zu vetreiben.

Themenstarteram 5. August 2014 um 18:40

Okay, danke für die Info :)

Sowas ähnliches habe ich mir bereits gedacht :/

Habe aber schon einen sehr guten Tipp per pn. bekommen.

Und wenn wirklich alle Stränge reißen muss ich mich halt in der Bucht umsehen...

Tue Dir selber einen Gefallen und kaufe keine Felgen OHNE Papiere.

Auch wenn der Verkäufer "verspricht" dass man die Gutachten/ABE vom I-Net runterladen kann.

Themenstarteram 5. August 2014 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Tue Dir selber einen Gefallen und kaufe keine Felgen OHNE Papiere.

Auch wenn der Verkäufer "verspricht" dass man die Gutachten/ABE vom I-Net runterladen kann.

Ich werde sicher nicht mit Felgen ohne Papiere rumfahren ;)

Wenn der Händler die Felgen mit Hilfe des Festigkeitsgutachten per Einzelabnahme einträgt

bin ich auf der sicheren Seite, oder?

Ein seriöser Händler wird sich davor hüten, Dir eine derartige Zusage zu machen.

Themenstarteram 5. August 2014 um 20:36

Wieso genau, wenn ich fragen darf?

Weil hier in Deutschland Geschmacksmusterrechte verletzt wurden. Ein seriöser Händler wird sich kaum als Plagiator-Helfer betätigen wollen.

Themenstarteram 5. August 2014 um 20:59

Ich denke es gibt durchaus auch seriöse Händler, die es verstehen, dass man nicht 700€ für eine einzige Felge bezahlen möchte.

Aber das gehört hier eigentlich nicht hin...

Wenn Du genau diese Antwort hören wolltest, ist ja alles paletti.

Zitat:

Original geschrieben von Midde96

Ich denke es gibt durchaus auch seriöse Händler, die es verstehen, dass man nicht 700€ für eine einzige Felge bezahlen möchte.

Sicher gibt es seriöse Händler, dies dies verstehen, aber dafür wird keiner die eigene Existenz auf's Spiel setzen, zumal die Kunden dann auch arge Probleme bekommen, wenn das 'raus kommt und juristisch geahndet wird.

Themenstarteram 5. August 2014 um 22:12

Das höre ich jetzt zum Ersten mal, dass man da als Kunde etwas zu befürchten hat.

Ich werde mich auf alle Fälle vorm Kaufnochmal ordentlich schlau machen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Midde96

Das höre ich jetzt zum Ersten mal, dass man da als Kunde etwas zu befürchten hat.

Ich werde mich auf alle Fälle vorm Kaufnochmal ordentlich schlau machen ;)

Ich würde mich nicht vorm Kauf nochmal schlau machen. Ich würde die garnicht erst kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Midde96

Das höre ich jetzt zum Ersten mal, dass man da als Kunde etwas zu befürchten hat.

Ich werde mich auf alle Fälle vorm Kaufnochmal ordentlich schlau machen ;)

Sag' mal..., kannst Du..., oder willst Du das nicht verstehen.

Wegen Fehlverhalten, Kopiererei, etc..., wurde den Felgen die jeweiligen Gutachten entzogen.

Desweiteren wurde der Vertrieb für den Bereich der Deutschen StVZO gerichtlich untersagt.

Die Folge ist, dass diese Felgen schlicht nicht mehr gefahren werden dürfen, da kein Gutachten, blablabla...

Kommt nun der Reifen/Felgenverkäufer XY aus IRGENDWO und sagt "ey, Kollege, kann ich Dir eintragen bei andere Kollege von TÜV, weil, blablabla..." dann wird die Sache dadurch nicht legaler...

Im Gegenteil. Es gab schon Fälle, da wurde dem eintragenden Prüfingenieur eine unzulässige Eintragung nachgewiesen (was in Deinem Falle eine leichte Übung wäre...) und der Fahrzeughalter war der Arsch, WEIL DER HALTER SICH UM DEN ZULÄSSIGEN ZUSTAND SEINES FZ KÜMMERN MUSS....

SO schaut das nämlich aus... ALLEINE DU BIST ZUSTÄNDIG FÜR DEIN FAHRZEUG...

...und niemand anderes.

Und sie werden Dich platt machen solltest Du das Ungeschick haben, mit solchen Rädern in einen Unfall zu geraten, wenn auch unschuldig, und der richtige Gutachter schaut sich Deine Karre an...

Ich glaube Du hast nicht einen Hauch einer blassen Ahnung, was die dann mit Dir machen...

Gute Fahrt, Klugscheisser...:cool:

Themenstarteram 6. August 2014 um 15:43

Sehr schöner Beitrag Papavomdavid, nur die Beleidung hättest du weglassen können...

 

Ich glaube der Thread kann geschlossen werden.

Dann werdens wahrscheinlich die lb777 von lb-designwheels

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche WSP-Italy Felgen, wo bestellen?