1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche wirklich wasserdichte Tourenstiefel

Suche wirklich wasserdichte Tourenstiefel

Hallo,

ich suche wirklich wasserdichte Tourenstiefel. Das Problem bei den Stiefeln, die man bei Louis und Co. ja so bekommt, der Begriff "wasserdicht" oft mehr Wunsch denn Wirklichkeit ist.
Kann mir jemand eine Empfehlung aufgrund persönlicher Erfahrung mit Fahrten im Regen in der preislichen Mitteklasse machen?

Beste Antwort im Thema

Deine Wanderstiefel sind sogar zum wandern zu gebrauchen? Sachen gibt's...

Schmeiß doch mal Dein Motorrad drauf, während Dein Fuß drinsteckt. Dann weißt Du, ob man sie auch zum Motorradfahren gebrauchen kann.

97 weitere Antworten
97 Antworten

Ich habe mir super coole Stiefel beim Händler für u 50 € geholt. Geile Teile bei Sonne. Bis der erste Regen kam. 3 Tage nur in nassen Puschen gefahren. Geile Sache sag ich Dir. Dann den " Freundlichen" gefragt und zu Daytona GTX gewechselt . Die sind ihr Geld Wert. Eh das geht ab. Warme Füße nix zu frieren und immer schön wasserdicht. Seit mehr als 7 Jahren. Da gib es nix zu überlegen. Einzig Du wartest auf ein Sonderangebot. Ansonsten kaufen!!!

Hat jemand persönliche Erfahrungen mit den Daytona Road Star (GTX)?

Ich wundere mich nur sehr über die offen liegenden, nicht abgedeckten Reißverschlüsse. Sowas habe ich bei "Wasserfesten" Schuhen noch nie gesehen.

Normalerweise haben die innen hinter den Reißverschlüssen noch eine Stoffschicht, die nur gefaltet wird. Die ist wasserdicht. Die Reißverschlüsse selbst nicht.

was heißt Schuh im Schuh? Besteht der Stiefen aus mehreren Teilen?

Bundeswehr DMS Kampfstiefel. Nicht günstig, aber sau bequem, extrem robust und langlebig, warm und wasserdicht.

Ich habe die normalen Kampfstiefel Model 2000.
Die sind super.

Beide Modelle bieten nur leider keinen vernünftigen Knöchelschutz.

Zitat:

@Natriumdampflampe schrieb am 23. Dezember 2016 um 23:35:59 Uhr:

was heißt Schuh im Schuh? Besteht der Stiefen aus mehreren Teilen?

Ein Bild von meinem Touring Star GTX sollte es wohl erklären....

Hmm... sollte ich mal sauber machen...

Touring star gtx

Ja, so ist das. Weiterhin halte ich den Klauenreißverschluss für relativ wasserdicht.

Also ich bin jahrelang mit hohen Wanderstiefeln gut gefahren und gut gelaufen. (mit ner Africa Twin weit über 100tsdkm)
Die Verarbeitung macht den Unterschied. Bei jedem Schuh. Gut verarbeitet Schuhe sind eben teurer, aber teuer ist nicht automatisch gut.

Zitat:

@NCTOM schrieb am 28. Januar 2017 um 17:46:42 Uhr:

Also ich bin jahrelang mit hohen Wanderstiefeln gut gefahren und gut gelaufen. (mit ner Africa Twin weit über 100tsdkm)
Die Verarbeitung macht den Unterschied. Bei jedem Schuh. Gut verarbeitet Schuhe sind eben teurer, aber teuer ist nicht automatisch gut.

Wie oft bist du damit gestürzt?

Weil erst dann kann man solch eine Empfehlung aussprechen - ist zumindest meine Meinung!

Fahre schon seit langem die "Lowa Renegade GTX II Mid" Wanderstiefel. Bequem, stabil und absolut wasserdicht. Mit Goretexmembran und Vibramsohle. Kosten so um die 160,- im inet.

Sogar zum normalen laufen und wandern sind die sehr gut zu gebrauchen.
Alles was explizit mit Motorrad zu tun hat kostet eben das Doppelte. Man will doch nicht an der Sicherheit sparen, oder? Also wird alles was mit Motorrad zu tun hat etwas teurer gemacht.

Deine Wanderstiefel sind sogar zum wandern zu gebrauchen? Sachen gibt's...

Schmeiß doch mal Dein Motorrad drauf, während Dein Fuß drinsteckt. Dann weißt Du, ob man sie auch zum Motorradfahren gebrauchen kann.

Ich hab Wanderstiefel für 250 Euro. Mit denen würde ich nicht Motorrad fahren.

Ihr seid ja nur durch die Werbung und die gekauft "Fachjournaille" verdummt 🙄.

Im Laufe der Jahrzehnte und mehrerer Hunderttausend Zweiradkilometer - nur noch Daytona.

Deine Antwort