ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche Winterreifen für einen Golf 7 GTI

Suche Winterreifen für einen Golf 7 GTI

Themenstarteram 14. September 2021 um 10:12

Guten Tag

Das ist der erste Winter mit meinem neuen gebrauchten GTI und jetzt suche ich Winterreifen in der Dimension 225/35 R19

Die Auswahl ist sehr begrenzt aufgrund der Seltenheit der Größe.

Zur Auswahl stehen:

Goodride SW 608 (49€)

Goodride Z-507 (55€)

Toyo Snowprox S954 (134€)

Dunlop SP Wintersport 3D (188€)

Hankook winter i*cept evo3 (143€)

Vredestein Wintrac Pro (160€)

Habt ihr noch andere Empfehlungen in der Größe?

Der Goodride ist schon verlockend da er nur 1/3 von einem Premiumreifen kostet.

Wohne in Bayern in meiner Region schneit es im Winter recht viel aber wenn es sein muss kann ich das Auto auch stehen lassen. (Arbeit 4km entfernt)

Fahre pro winter ca. 10 000 km

 

LG

Ähnliche Themen
33 Antworten

Gibt's den neueren ZuperSnow Z507 von Goodride bei dir noch nicht?

Die Erfahrungen auf reifentest.com sind durchwachsen.

Die Größe lässt aber wohl keine Entscheidung auf dem Mittelweg zu.

Themenstarteram 14. September 2021 um 11:12

Zitat:

@gromi schrieb am 14. September 2021 um 12:29:13 Uhr:

Gibt's den neueren ZuperSnow Z507 von Goodride bei dir noch nicht?

Die Erfahrungen auf reifentest.com sind durchwachsen.

Die Größe lässt aber wohl keine Entscheidung auf dem Mittelweg zu.

Ja den gibt es auch Danke.

Hankook i*cept evo 3 Bremsweg aus Tempo 80 auf nasser Fahrbahn 32.3 Meter. Schnee aus Tempo 50 in 25 Meter

Goodride Z507 Bremsweg aus Tempo 80 auf nasser Fahrbahn 34.7 Meter. Schnee aus Tempo 50 in 27 Meter.

Allerdings in einer anderen Größe

 

 

Premium fahren, aber bei den Winterschuhen sparen wollen!:o Und das in einer schneereichen Gegend. Muß man nicht verstehen.:rolleyes:

Kauf dir eine 18"-Kombi und es wird preiswerter. Oder gleich eine gebrauchte, neuwertige Salvador 18"-Kombi.

Er fährt nicht Premium, sondern einen gebrauchten GTI, also schlicht ein Allerweltsauto mit etwas mehr Leistung.

Wobei es mir vollkommen egal wäre, für welches Auto die Reifen sind. Sie müssen in allen Disziplinen gut getestet worden sein. Was nutzen mir ein paar Euro Ersparnis, wenn die Dinger ihr Geld nicht wert sind und ich deshalb im Krankenhaus liege?

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 14. September 2021 um 13:17:21 Uhr:

Und das in einer schneereichen Gegend.

Die Leistungen auf Schnee sind oftmals gar nicht der Schwachpunkt von Low Budget Winterreifen.

Sind in Bayern denn die Straßen durchgehend vom Schnee bedeckt? Tippe mal auf nein und dann reicht eine gute Disziplin nicht aus.

Würde ich auch so sehen.

Ihr erreicht die Leute überhaupt nicht, wenn ihr mit "verdrehten Augen" kommentiert. Da erreicht ihr eher das Gegenteil. ;)

Dass die Erfahrungen so durchwachsen sind, würde mich eher nachdenklich stimmen, als der China-Reifen an sich. Wie gesagt, leider sehr einschränkende Dimension, kein Mittelweg.

Die Goodride Z507 laufen beim Kollegen auf nem A8, Total unauffällig und ohne Probleme.

Ich bin aus BW fahre mit Goodyear 225/45 R17 91H Ultra Grip Performance + FP

Sehr Gut! Aber 4st = 350 Euro))

Zitat:

@gromi schrieb am 14. September 2021 um 14:07:32 Uhr:

 

Ihr erreicht die Leute überhaupt nicht, wenn ihr mit "verdrehten Augen" kommentiert. Da erreicht ihr eher das Gegenteil. ;)

Was meine Person angeht, kann ich Dir versichern das ich zu keinem Zeitpunkt verdrehte Augen hatte, beim lesen der Belange des TE. Den Wunsch nach geringeren Kosten bei einem Neukauf kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Nichts desto Trotze, würde ich persönlich in den leicht sauren Apfel beißen und zumindest Hankook, Vredestein oder Toyo wählen. Es sei denn, es gibt seriöse Quellen, die einem bestimmten Low-Budget-Reifen halbwegs solide Werte bescheinigen.

Ich stieß mich primär an der "und das in einem schneereichen Gebiet" Kritik, da dieses Argument etwas den Punkt verfehlt.

Zitat:

Dass die Erfahrungen so durchwachsen sind, würde mich eher nachdenklich stimmen, als der China-Reifen an sich. Wie gesagt, leider sehr einschränkende Dimension, kein Mittelweg.

Es gibt in der benötigten Dimension nämlich auch Conti, Michelin und auch Nokian (auch über 200,00€/Stück).

Der Mittelweg heisst : ca. 150,00 / Stück.

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 14. September 2021 um 14:31:58 Uhr:

Die Goodride Z507 laufen beim Kollegen auf nem A8, Total unauffällig und ohne Probleme.

Bei normalem Betrieb unauffällig, und bei Stresssituationen? Notbremsung, Ausweichmanöver?

Mir ist mal ein Citroen-Fahrer in die Kiste geknallt, weil seine Sommerreifen sein Bremsmanöver im Schnee nicht mitmachten. Hab ihn dann von der Werkstatt nach Hause gebracht und den Unterschied zu exzellenten Winterreifen aufgezeigt.

Sind so Sachen, die ich nie verstehen werden. Auto in Vollausstattung, dicken Motor. Und am wichtigsten Teil, den Reifen, sparen, sparen, sparen. Die schönen Alus, die Metalliclackierung oder das Soundsystem haben keinen Einfluss auf die Lebenserwartung, aber die Reifen.

@Silbermopf

Du warst nicht gemeint.

Bei den genannten Reifen mit Preisangaben sehe ich keinen Mittelweg. Die Premium-Reifen sind ja quasi nicht vertreten, daher die Aussage, kein Mittelweg.

Ich bin inzwischen von Pirelli überzeugt. Den gibt es in der Größe als Sottozero3 und neu auch als P Zero Winter.

Den Sottozero3 fahre ich selbst gerade in 235/35/19 und in 245/40/18.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche Winterreifen für einen Golf 7 GTI