ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Suche Winterkompletträder für meinen RS5

Suche Winterkompletträder für meinen RS5

Audi RS5 8T & 8F, Audi
Themenstarteram 19. Februar 2013 um 17:50

Hi, am Donnerstag ist es so weit und ich bekomme meinen RS5 in Misanorot mit Optikpaket Schwarz. Zur Zeit sind 20" Rotor Felgen in Titan für den Sommer montiert… nun suche ich welche für den Winter… da ich nicht bereit bin 3300 Euro für Audi 19" Felgen mit Dunlop Wintersports zu bezahlen wäre ich bereit auch gebrauchte Radsätze die so gut wie gar nicht gefahren wurden zu kaufen… so etwas z.B.:

http://www.ebay.de/itm/330876129221?...

oder

http://www.ebay.de/itm/200897798137?...

nun habe ich leider keine Ahnung wie die auf enem RS5 aussehen, also meine Frage an euch:

könnt ihr mir gute Felgen (Toto wären natürlich der Hammer) in vernünftiger Grösse empfehlen?

sind 19" nicht zuuu klein? :P

liebe grüsse aus dem Norden :)

Ähnliche Themen
28 Antworten

19" sind zu klein! :D

Felgen kann ich dir keine empfehlen (gibt einfach zuviel Auswahl und zu verschiedene Geschmäcker), aber wie wäre es, wenn du dir einfach passende Winterreifen auf deine 20" Rotor ziehen lässt? Geht schnell am Donnerstag und sieht bombe aus. ;)

Die zwei Felgen die du da rausgesucht hast gehen optisch ja mal gar nicht ;)

guck dir nochmal das Auto an, dann die Felgen und kombiniere das mal :D

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Die zwei Felgen die du da rausgesucht hast gehen optisch ja mal gar nicht ;)

guck dir nochmal das Auto an, dann die Felgen und kombiniere das mal :D

Also ich finde beide Designs nicht so übel, immerhin original Audi! Besser als irgtendwelche Brock oder CWS Felgen :D

Ich würde aber auch zu 20" raten Winter hin oder her :D Hab ich selber und fährt sich auch Super ( Obwohl 20" )

am 19. Februar 2013 um 19:58

Ursprünglich hatte der Händler zu dem Fahrzeug mal Winterräder.

Sind die nicht mehr dabei?

19" finde ich zu klein. Nach einem Winter bin ich von 19" auf 20" umgestiegen. Habe mir einen gebrauchten Original Satz 20" RS5 Rotor in titan mit Dunlop Winter Sport 3D 275/30/20 geholt.

Der erste Link zeigt echte RS5-Räder, der zweite Link sind A/S5 Räder. Diese haben eine höhere ET und da könnte es an der VA eng mit der Bremsenfreigängigkeit werden. Wahrscheinlich sind die auch nicht in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung vom RS5 enthalten und du müsstest die Räder eintragen lassen.

Die 19" Räder sind schneekettentauglich, die 20" nicht.

Zitat:

Original geschrieben von welTT

"Der Händler zu dem Fahrzeug"?

Weisst du etwas, dass ich nicht weiss? :D

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 12:16

Zitat:

Zitat:

also das interessiert mich jetzt auch xD

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Josh

19" finde ich zu klein. Nach einem Winter bin ich von 19" auf 20" umgestiegen. Habe mir einen gebrauchten Original Satz 20" RS5 Rotor in titan mit Dunlop Winter Sport 3D 275/30/20 geholt.

Der erste Link zeigt echte RS5-Räder, der zweite Link sind A/S5 Räder. Diese haben eine höhere ET und da könnte es an der VA eng mit der Bremsenfreigängigkeit werden. Wahrscheinlich sind die auch nicht in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung vom RS5 enthalten und du müsstest die Räder eintragen lassen.

Die 19" Räder sind schneekettentauglich, die 20" nicht.

Ich fahre die Original-Rotorfelgen in 20 Zoll mit 275/30/20 Dunlop WinterSport 3D als Winterkomplettradsatz!

Die Optik ist stimmig und ich liebe den Aufkleber: 270 km/h Höchstgeschwindigkeit mit Winterreifen! :cool:

am 20. Februar 2013 um 14:09

Zitat:

Ich habe bei dem Händler auch mal nach dem roten RS5 gefragt - ohne die Vorgeschichte zu kennen :)

Der Verkäufer sagte: "Ein Satz gebrauchter Winterräder gibt es dazu"

Kann aber sein, dass die Räder nicht zum Fahrzeug gehören und inzwischen verkauft wurden... oder der Preis jetzt so niedrig ist, dass der Händler die Räder nicht mehr mitgeben will...

Zitat:

Original geschrieben von ommapritschikowski

Ich fahre die Original-Rotorfelgen in 20 Zoll mit 275/30/20 Dunlop WinterSport 3D als Winterkomplettradsatz!

Die Optik ist stimmig und ich liebe den Aufkleber: 270 km/h Höchstgeschwindigkeit mit Winterreifen! :cool:

hahaha ja man killer, mehr wie 243 packe ich leider nicht im winter :(

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 15:37

Zitat:

Zitat:

Ich habe bei dem Händler auch mal nach dem roten RS5 gefragt - ohne die Vorgeschichte zu kennen :)

Der Verkäufer sagte: "Ein Satz gebrauchter Winterräder gibt es dazu"

Kann aber sein, dass die Räder nicht zum Fahrzeug gehören und inzwischen verkauft wurden... oder der Preis jetzt so niedrig ist, dass der Händler die Räder nicht mehr mitgeben will...

und warum nicht dafür entschieden? was war es denn für en preis damals? 70k?

am 20. Februar 2013 um 15:43

Der Preis war schon der, den Du auch gesehen hast. Waren es 58k? Weiß nicht mehr so genau...

Ich habe mich gegen das Fahrzeug entschieden, weil ich mich gegen Schalensitze (fehlende Airbags) entschieden habe - und mir auch die Kilometer zuviel waren. Außerdem wäre rot auch nur eine schöne Notlösung gewesen :)

black is more beautiful for me :cool:

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 16:10

Zitat:

Der Preis war schon der, den Du auch gesehen hast. Waren es 58k? Weiß nicht mehr so genau...

Ich habe mich gegen das Fahrzeug entschieden, weil ich mich gegen Schalensitze (fehlende Airbags) entschieden habe - und mir auch die Kilometer zuviel waren. Außerdem wäre rot auch nur eine schöne Notlösung gewesen :)

black is more beautiful for me :cool:

achso ok :) ja schalensitze waren das hauptkriterium bei mir und die farbe is ebenfalls DIE FARBE! :D schwarz is zu unauffällig :P

und wofür hast du dich jetzt entschieden? ;)

Deine Antwort