ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Suche Werkstatt in Wien

Suche Werkstatt in Wien

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 31. Mai 2011 um 15:11

Suche eine freie Werkstatt im Großraum Wien, die einen A6 4B etwas genauer kennt und entsprechend gute Arbeit abliefert.

Geplante Reparatur: Querlenker, Radlager und Gelenksmanschette tauschen.

Bin für jeden sinnvollen Tipp dankbar! Bitte keine Ketten wie ATU oder Forstinger, damit habe ich bisher keine gute Erfahrung gemacht.

Mit Dank im voraus, K.Ma.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 31. Mai 2011 um 17:02

hallo!

habe per PN geantwortet!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von autometer76

hallo!

habe per PN geantwortet!

mfg

Bitte auch für mich einen Tipp, Longlife Service steht an ......

Danke!

am 1. Juni 2011 um 21:09

PN ging gerade raus:D

bei deinem motor (eigentlich bei keinem!) würde ich mir kein LL service machen lassen. gib mal nockenwellen bei der suche ein und deiner gehört leider noch zu den "anfälligeren" obwohl "B" am anfang steht! glaub mir hatte im vorigen den selben motor.

kauf dir das öl online, ölfilter beim wolf oder forst..... und brings in die werkstatt mit, lass dir das intervall ändern und dein motor und deine NW werden es dir danken.

nur so mein tipp

mfg

Dankeschön, werde es mir überlegen, nächster Service ist in 900 km, aber meiner nagelt seit heute wieder ganz laut und permanent, siehe

http://www.motor-talk.de/.../...eln-jetzt-wieder-ok-chip-t3217118.html

Schau ma mal.....

LG

am 3. Juni 2011 um 5:31

guten morgen!

uije, das klingt nicht gut. hast schon dein NW mal durch den öleinfüllstutzen kontrolliert? evtl. siehst da ja schon abrieb an den nocken.

hoffe, du kannst das nageln bald abklären und es wird nicht so teuer. halte uns auf dem laufenden.

mfg

PS: wie bist mit dem chip vom wolfgang zufrieden?

Zitat:

Original geschrieben von autometer76

guten morgen!

uije, das klingt nicht gut. hast schon dein NW mal durch den öleinfüllstutzen kontrolliert? evtl. siehst da ja schon abrieb an den nocken.

hoffe, du kannst das nageln bald abklären und es wird nicht so teuer. halte uns auf dem laufenden.

mfg

PS: wie bist mit dem chip vom wolfgang zufrieden?

Bis jetzt zufrieden mit dem Chip, kommt mir aber so vor als ob ich nicht immer mehr Leistung habe, liegt vermutlich am LMM, habe gelesen das sich dieser schon nach 30000km verabschieden kann, ich fahre meinen schon seit 50000km und der Vorbesitzer hat ihn auch sicher nicht getauscht......also ist er sicher viel älter, zmal der LMM mal im Fehlerspeicher war.

Werde heut zum ÖAMTC fahren und eine objektive Diagnose einholen.....

Melde mich dann.

LG

Zitat:

Original geschrieben von autometer76

hallo!

habe per PN geantwortet!

mfg

Hallo,

ich würde mich auch für ein freier werkstatt interesieren. und zwar bei mir (8E B6 ALT 2.0 benzin) geht es um alle hydrostössel zu wechseln + inspektion. ich habe ein klackerndes geräusch beim starten für c.a. 3 sek. bei mir wurde schon der kettenspanner ausgetauscht, ölwanne gesäubert, ölpumpe gecheckt, es bleiben dann nur die hydros.

hier ein viedeo mit der geräusch: http://www.youtube.com/user/ladenmladen#p/a/u/2/vP1fMHH6pyA

ich mag nicht wieder zur A werkstatt, weil die nicht kompetent genug waren und bei einen offenen motor die hydros auch zu checken. ich habe eigentlich sehr viel gezahlt um mein auto wieder mit den gleichen geräusch abzuhollen. sie waren auch überhapt nicht kollant, wen ich sie um eine zweite reparatur gebeten habe. also, nie wieder dort.

was meinnt ihr, soll ich diese wechsel machen? wie ich es hier in manchen threads lese, ist das nicht so schlimm damit zu fahren. ich bin mir aber nicht ganz sicher.

haben die freie werkstätten auch die notwendige spezial werkzeuge für die hydros?

ist das eine sehr aufwendie reparatur?

viellen dank!

m

am 25. August 2011 um 20:46

auch an dich ging eine PN raus!

 

mfg

Themenstarteram 26. August 2011 um 8:36

Zitat:

Hallo,

ich würde mich auch für ein freier werkstatt interesieren. und zwar bei mir (8E B6 ALT 2.0 benzin) geht es um alle hydrostössel zu wechseln + inspektion. ich habe ein klackerndes geräusch beim starten für c.a. 3 sek. bei mir wurde schon der kettenspanner ausgetauscht, ölwanne gesäubert, ölpumpe gecheckt, es bleiben dann nur die hydros.

hier ein viedeo mit der geräusch: http://www.youtube.com/user/ladenmladen#p/a/u/2/vP1fMHH6pyA

ich mag nicht wieder zur A werkstatt, weil die nicht kompetent genug waren und bei einen offenen motor die hydros auch zu checken. ich habe eigentlich sehr viel gezahlt um mein auto wieder mit den gleichen geräusch abzuhollen. sie waren auch überhapt nicht kollant, wen ich sie um eine zweite reparatur gebeten habe. also, nie wieder dort.

was meinnt ihr, soll ich diese wechsel machen? wie ich es hier in manchen threads lese, ist das nicht so schlimm damit zu fahren. ich bin mir aber nicht ganz sicher.

haben die freie werkstätten auch die notwendige spezial werkzeuge für die hydros?

ist das eine sehr aufwendie reparatur?

viellen dank!

m

Kenne die neuen Motoren wie den ALT leider nicht mehr, aber es klingt für mich nicht, als ob Handlungsbedarf bestünde. Vielleicht könntest du noch eine andere Ölqualität versuchen und den Ölstand auf Maximum füllen, das hat zumindest der Geräuschentwicklung der 5-Ender etwas Einhalt geboten.

Ich würd mich jedenfalls von den Hydros nicht qüälen oder ins Armenhaus treiben lassen...

Zitat:

Original geschrieben von autometer76

hallo!

 

habe per PN geantwortet!

mfg

würde mich auch über eine pn freuen,

zahnriemenwechsel steht bei mir an....

 

vielen dank

Hallo Autometer76, 

wohne auch in Wien und würde mich ebenfalls freuen über einen Tipp für eine gute Werkstätte! 

Grüße

Antoncarl

Zitat:

Original geschrieben von autometer76

auch an dich ging eine PN raus!

 

mfg

Ich bin auch auf der Suche nach einem guten Fachmann für

meinen Dicken(A4 1.9 TDI AVB Motor) in Raum Wien.

Bitte um einen Tipp und schöne Grüsse aus Währing! :)

Hallo Fremdo, 

ich kann die Boerhaavegarage, A-1030, Boerhaavegasse 23 (Vom Rennweg rein, gleich rechts) empfehlen. www.Boerhaavegarage.at

Der Meister (der sich auf 4B sehr gut auskennt) ist der Herr Kurzmann. Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen. Die Werkstätte war auch eine Empfehlung von zwei anderen aus dem Forum hier. War bis jetzt einmal dort (vor einem Monat) für ein großes Service und Achsmanschettenwechsel und war sehr zufrieden.

Grüße

Antoncarl

Besten Dank Antoncarl!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Suche Werkstatt in Wien