ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. suche wärmebehandelte Bremsscheiben für Omega B

suche wärmebehandelte Bremsscheiben für Omega B

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Wärmebehandelten Bremsscheiben für den Omi B, da meine jetzt blau angelaufen sind.

ich muss das machen, da meine Serienbremscheiben es nicht lange aushalten;)

ich habe schon einigermaßen gute von ATE drauf, aber die werden blau wenn ich bei den hohen Geschwindigkeiten abbremse.

hat schon jemand erfahrung damit oder wo bekommt man wärmebehandelte Bremsscheiben her?

Danke Jan

Ähnliche Themen
19 Antworten

Du hast doch Deine Bremsscheiben jetzt selbst wärmebehandelt :D

So richtig was gibt es für den Omega nich. Alles was irgendwie Zimmermann oder sonst wie heißt taugt nicht viel. Das Problem ist das die Bremsscheiben zu klein sind und nicht genug wäre aufnehmen können.

Du kannst mit einer zusätzlichen Bremsbelüftung versuchen die Bremskühlung zu verbessern aber langfristig wirst Du um eine vernünftige Bremsanlage nicht drumrum kommen.

 

Hinten könntest Du noch die innenbelüftete Bremse vom Omega B verbauen. Das hilft auch etwas.

was für ne Bremse hast du den Momentan drauf ?? die vom 3liter ???

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

was für ne Bremse hast du den Momentan drauf ?? die vom 3liter ???

 

ja die vom MV6 vorne. hinten sind die ja alle gleich

Nein hinten sind nicht alle gleich. Die letzte 2 oder 3 Modelljahre gab es für die 2,6er V6 3,2er V6 und 2,5er DTI hinten innenbelüftete Bremsscheiben mit 42er Kolben.

Alles andere davor, oder die kleinen Motoren, haben eine unbelüftete Bremse hinten mit 40er Kolben.

Also die 296x28 Girling ?? Da sollte es aber doch normal was geben

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Nein hinten sind nicht alle gleich. Die letzte 2 oder 3 Modelljahre gab es für die 2,6er V6 3,2er V6 und 2,5er DTI hinten innenbelüftete Bremsscheiben mit 42er Kolben.

Alles andere davor, oder die kleinen Motoren, haben eine unbelüftete Bremse hinten mit 40er Kolben.

Dia Aussage bestätige ich jetzt mal so, zumindest für den 2.5 DTi kann ich mit 100% Gewissheit sagen das die bei meinem 03er hinten innenbelüftet sind. An meinem Ex 2.5 V6 aus 94 waren die hinteren Scheiben dagegen aus Vollmaterial

Dazu hatte ich auch erst vor kurzem einen Thread erstellt, als ich mich beim "Bremsen machen" gewundert hatte das es für den DTi auch Vollmaterial Bremsscheiben im Onlinehandel gab

Man kann die Originalen doch Wärmebehandeln oder nicht ???

Also bei "Brembo" auf der HP bekommt man für den Omi B auch Bremsscheiben, gelocht, geschlitzt oder beides, belüftet sowieso, dazu passende Bremsbeläge für unterschiedliche Einsatzzwecke, Street, Performance, Race...

Von Brembo-Scheiben hab ich noch nie gehört, das die angelaufen sind

na dann kaufen ^^

Bei ebay ist derzeit eine Movit Bremse drin. Ist für die VA und 322x32 mit 4 Kolbenzangen. Der Besitzer muß für den geplanten Motorumbau eine 6 Kolben Bremse nachrüsten damit der TÜV seinen Segen gibt.

Übrigens soll ein BMW V8 vom M5 mit weit über 400 PS verbaut werden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

habe hier welche gefunden.

http://www.produkte24.com/.../sandtler-spezial-bremsscheiben-9140.html

 

die wären doch was, oder? und vom Preis auch ok...

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

.........hinten innenbelüftete Bremsscheiben mit 42er Kolben. .........

Hier sind aber auch andere Hauptbremszylinder eingebaut.

LG robert

Meinst Du mit andere HBZ andere als bei massiver Scheibe an der HA des Omega B ? Habe ich noch nie gehört aber deshalb muß es nicht falsch sein.

@ Mandel

Ja, Robert hat recht, zumindest kann man das so im TIS rauslesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. suche wärmebehandelte Bremsscheiben für Omega B