Suche w207 Cabrio

Mercedes E-Klasse A207

Hallo an alle :-)

Ich hoffe, dass es nicht verboten ist hier zu fragen, ob jemand in naher Zukunft seinen w207 zu verkaufen.

Ich komme aus dem CLS Lager, war vor 4 Jahren schon hier bei euch im w207 Bereich unterwegs, da ich selbst einen hatte und möchte nun wieder ein Cabrio haben.

Daher meine Frage: Hat hier jemand vor, seinen a207 zu verkaufen? Ich suche ausschließlich nach dem Cabrio und dazu mit AMG Paket. Des Weiteren bin ich nur an 350 (Benziner),400 und 500er Motorisierung interessiert.

Alles weitere würde man dann persönlich per DM besprechen.

Sofern irgendwer Interesse hat, bitte einmal mit DM oder in den Kommentaren melden, wäre wirklich super :-)

Liebe Grüße

26 Antworten

Sicher gibt es so etwas. Man muss nur suchen und auf irgendeinem Hinterhof steht so etwas.

Aber keinen MoPf… Wir hatten uns ab Anfang 2020 umgesehen, da waren die Preise noch normal. Ursprünglich wollten wir auch nicht mehr als 25k ausgeben. Dafür gab es aber kaum einen 350er MoPf bzw. nur mit vielen Kilometern. Angesehen hatten wir uns einen 350er VorMoPf für 24k, das war allerdings ein Reimport aus USA mit repariertem Vorschaden, allerdings nur irgendwas in 60Tkm. Die MoPf Cabs lagen minimal bei 25…26k. Geworden ist es dann der 2014er für 30k (stand für 32k bei Mobile drin). Hatte 46.000km und ist super ausgestattet. Vergleichbare Wägen damals alle deutlich über 30k.

Du bist Österreicher? Dann kann es stimmen. Hier taucht immer so etwas auf. Nur, bei genauem Hinsehen, sollte man sich den Kauf genau überlegen.

An sich wollte ich damals auch nicht so viel ausgeben. Dann wurde es doch mehr, weil der Verkäufer vertrauenswürdig und alles lückenlos war. Meiner war aber noch in der Werksgarantie und wurde dann, bei MB, noch mal auf den Kopf gestellt. Ich habe die MB100 immer verlängert und bin damit gut gefahren. Jede Kleinigkeit wurde erledigt. Das "teuerste" war die neue Frontscheibe. Da war ein Stecker zur Radioantenne lose und dadurch störte das Radio. Da musste, wegen einem Centartikel, die Frontscheibe gewechselt werden. Hätte ich nie gemacht. Das Teil ist nun mal eine "Diva".

Ich suche auch an sich nach keinem Mopf, also wäre kein Muss. Wobei ich das kleine Mopf mit neuen Lenkrad gerne hätte, ist aber auch ungefähr drinnen in dem Preis.

Gestern kamen zwei Inserate rein, allerdings etwas zu viel Kilometer und habe es nicht soooo eilig 🙂

Ähnliche Themen

Das ist die beste Strategie - keine Eile und in Ruhe suchen!

Zitat:

@Cabriofan111 schrieb am 12. April 2022 um 14:38:13 Uhr:

Du bist Österreicher?

Wer, ich? Nein 😉

Wir haben den Markt lange beobachtet, bis es dann 2020 richtig aktuell wurde. Ja, stimmt, ab und an taucht immer mal ein vermeintliches Schnäppchen auf, das entpuppt sich dann bei näherem Hinsehen als Groschengrab.

Abgesehen davon wollten meine Frau und ich auf gar keinen Fall die Kombi schwarz/schwarz/Alu - da sind auch schon mal mindestens 50/60% raus. Ein 350er sollte es werden, wenn uns ein gutes Angebot unter gekommen wäre, auch ein 400er. Die waren im Vergleich immer so 1-2T€ teurer als vergleichbare 350er. Wenig Kilometer sollte er haben und gut ausgestattet sein. Da blieben nicht viele übrig. Und der eine, den wir jetzt auch fahren, hat alles, was uns wichtig ist. Memory und Keyless wäre noch cool gewesen, aber man kann nicht alles haben im Leben 😉

Weil du Wägen geschrieben hast, vermutete ich Österreicher

Ach so. Habe ich mir mal angewöhnt, trifft es bei einem MB besser als „Autos“ 😉

Zitat:

@ipthom schrieb am 12. April 2022 um 15:24:03 Uhr:

sehe ich auch so, wenn man etwas Zeit hat wäre es jedenfalls besser, habe
auch damals an die 6 Monate gesucht und bis auf 2-3 Abstriche in der
Ausstattung dann zum fairen Preis gekauft.

Zitat:

@Andreij2008 schrieb am 13. April 2022 um 15:04:22 Uhr:

Zitat:

@ipthom schrieb am 12. April 2022 um 15:24:03 Uhr:

sehe ich auch so, wenn man etwas Zeit hat wäre es jedenfalls besser, habe
auch damals an die 6 Monate gesucht und bis auf 2-3 Abstriche in der
Ausstattung dann zum fairen Preis gekauft.

Nur mal so, was betrachtest Du als "fairen" Preis? Woran orientierst Du Dich dann?

Habe meinen jetzigen CLS auch 2 Jahre gesucht und mir 7 Stück angeguckt. Das Fahrzeug war im Endeffekt ein top Preis Leistungs Treffer aus besten Händen und läuft einwandfrei. Dazu für einen 500er weniger bezahlt als für die 350er. Würde ihn auch am liebsten nie verkaufen, aber will unbedingt wieder ein Cabrio und Geld für zwei solcher Autos habe ich nicht

Für mich ist an sich wichtig, dass der Wagen eine Garantieverlängerung hat. Diese MB100 ist besser als diese üblichen Gebrauchtwagengarantien. Was auch noch zu beachten ist, Fahrzeuge mit MB100 wurden immer bei MB gewartet und damit ist die Kulanz (hoffentlich) etwas besser.

Deine Antwort