ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Welche zusätzliche Sicherung für E 250 Cabrio in der Doppelgarage?

Welche zusätzliche Sicherung für E 250 Cabrio in der Doppelgarage?

Mercedes
Themenstarteram 25. November 2014 um 18:30

Hallo Gemeinde, da ich weiß, dass hier im Forum (bislang habe ich mich nur im Harley-Bereich getummelt) eine Menge Leute sind, die wirklich "Ahnung" haben, wäre ich für den einen oder andere Tip dankbar, wie ich neben meinem Moped mein Cabrio schützen kann. Ich habe zwar eine elektronische Garagentoröffnung, jedoch ist jedes Garagentor m.E. mit wenigen Griffen oder Schnitten ins dünne Bleck leicht zu öffnen!

Ich habe das Moped (hat Lenkerschloss und Alarmanlage) zusätzlich mit einem Bremsscheibenschloss gesichert, was die "Diebe" etwas aufhalten müsste, jedoch überlege ich, ob ich eine Felgenkralle kaufen soll.

Ich möchte aber keine 400 € auf den Tisch legen und frage, ob die preiswerteren Modell (bis 100 €) etwas "bringen"?

Hat jemand eine Empfehlung für ein recht gutes Modell, das die Felgen nicht verkrazt und kann mir sagen, ob so etwas überhaupt sinnvoll ist? Da das Cabrio im Winter i.d.R. in der Garage steht, kann es ruhig eine etwas "schwiereige" Lösung sein!

Ich habe im Fahrzeug kein Alarmsystem und frage Euch, gibt es etwas Sinnvolles und einigermaßen Sicheres mobil zu kaufen?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir den einen oder anderen guten Tip geben könntet!

Vielen Dank im voraus und beste Grüße

day.rider

Beste Antwort im Thema

Was machst du, wenn du mit dem Fahrzeug unterwegs bist und parken musst?

Bleibt da immer jemand beim Auto?

Wenn´s weg ist, ist´s weg.

Ich mach mir da keinen Kopf.

Weder beim Auto, noch bei meiner Harley.

Wobei es da schon mehr wehtun würde. :(

Es gibt keine vollständige Sicherheit.

Gruß nighttrain

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Teilkasko mit 0€ SB...

Themenstarteram 25. November 2014 um 20:15

Zitat:

@Excelheinz schrieb am 25. November 2014 um 19:38:25 Uhr:

Teilkasko mit 0€ SB...

Teilkasko bringt doch m.E. Nichts, denn dann bekomme ich den Zeitwert DS Fahrzeugs erstattet. Dann bekomme ich ein gleichwertiges Fahrzeug mit. geringer Kilometerleistung nicht zurück!

Ich habe natürlich Vollkasko, aber die Veraicherungserstattung bringt nicht den gewünschten Erfolg!

Mein Freund hat mich auf ein System aufmerksam gemacht, das die Zündung sehr sicher unterbindet!

Kennt sich da jemand aus?

day.rider

Sicherung raus, batterie raus usw. gibt viele sachen wie man es unterbinden kann, eine fette Kette, vordere Rad mit hintere Rad verbinden langt schon :D

Themenstarteram 26. November 2014 um 13:15

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 26. November 2014 um 08:23:19 Uhr:

Sicherung raus, batterie raus usw. gibt viele sachen wie man es unterbinden kann, eine fette Kette, vordere Rad mit hintere Rad verbinden langt schon :D

Hi, vielen Dank für die Hinweise! Könntest Du mir mal eine PN schicken mit der einen oder anderen konkreten Idee, die es mir - als Laie - ermöglicht, ohne allzu großen Aufwand das Fahrzeug hin und wieder im Winter zu bewegen!?

Was hälst Du von der beigefügten Kralle? Kostet rd. 140 €. Habe ich da eine verbesserte Sicherheit, oder ist das nur Spielzeug? Habe im Winter 17 Zoll-Felgen mit 225er Reifen, im Sommer 18" mit 235 Reifen.

Viele Grüße

day.rider

Radkralle

Was machst du, wenn du mit dem Fahrzeug unterwegs bist und parken musst?

Bleibt da immer jemand beim Auto?

Wenn´s weg ist, ist´s weg.

Ich mach mir da keinen Kopf.

Weder beim Auto, noch bei meiner Harley.

Wobei es da schon mehr wehtun würde. :(

Es gibt keine vollständige Sicherheit.

Gruß nighttrain

Themenstarteram 26. November 2014 um 16:19

Der Hinweis ist richtig für den Fall, dass Du unterwegs bist, da habe ich seit kurzem ein ganz gutes Schloss für die Bremsscheibe; die sollte neben der Alarmanlage etwas Schutz geben. Ich verabrede mich immer mit einer hübschen Blondinen, die passt auf mein Moped auf (lach)!

Aber ernssthaft, da ich angesichts der immer weiter um sich greifenden Einbrüche einige Maßnahmen für den Schutz des Hauses umsetze, möchte ich die Garage (als Schwachpunkt wegen der dünnen Bleche der Hörmann Sektionaltore) zusätzlich schützen. Wenn das Auto beschädigt würde, bekommst Du volle Kostenerstattung (bis auf 150 € Teilkasko-SB), wenn das Auto, das Moped und die hochwertigen Moiuntain-Bikes weg sind, hast Du schon erhebliche Einbußen weegen der Erstattung des Zeitwertes. Da lohnt es sich, über einige Vorkehrungen nachzudenken.

Bei den Mountain-Bikes bekommst Du aus der Hausratversicherung den Neuwert!

Viele Grüße

dayrider

Wäre es dann nicht sinnvoller die "Hardware" (Die Garage) mit einer vernünftigen Alarmanlage auszurüsten... um zu verhindern das Einbrecher an das "geliebte Objekt" heran kommen...?!

Denn wenn die erst einmal drin sind haben die genug Zeit hinter verschlossenem Tor alles mögliche zu veranstalten und abzubauen...

Früher gab es ganz simple versteckte Schalter, z.B. im Handschuhfach, mit denen Zündung oder Benzinpumpe blockiert werden konnten. Haben auch DB-Werkstätten auf Nachfrage eingebaut. BMW auch. Dann hat man sich auf Wegfahrsperren verlegt, die Profis heute in einer Minute knacken. Auch heute würde so eine simple Lösung viel helfen, denn welcher Dieb fängt schon an, zu analysieren, warum das Auto nicht fährt. Wichtig: Nix Elektronik. Nix Digital. Nix von außen steuerbar. Einfach und eingebaut an individueller Stelle. Gibt es das noch?

Themenstarteram 27. November 2014 um 8:24

Gibt es das noch?

Hat einer von Euch eine Ahnung, ob man so eine einfache Lösung findet und eingebaut bekommt?

Alarmanlage macht nur Sinn für das ganze Haus, weil die Hauptkomponenten (Basiseinheit, Sirene etc.) schon teuer sind, wenn man sie bei einem Einrichter kaufen muss!

Aber was haltet Ihr von einem System, das wie ein babyphone als app Aktivitäten in der Garage meldet und diese dann auf das iPhone sendet? Dann müsste nachts das smartphone klingeln. Kennt jemand von Euch so etwas?

Gruß day.rider

Zitat:

Alarmanlage macht nur Sinn für das ganze Haus, weil die Hauptkomponenten (Basiseinheit, Sirene etc.) schon teuer sind, wenn man sie bei einem Einrichter kaufen muss!

Aber was haltet Ihr von einem System, das wie ein babyphone als app Aktivitäten in der Garage meldet und diese dann auf das iPhone sendet? Dann müsste nachts das smartphone klingeln. Kennt jemand von Euch so etwas?

Gruß day.rider

Und das genau ist es! Ich meine genau so eine Anlage mit Tür-/Fenstersensoren. Da ertönt ein Signal und und ich werde zusätzlich angerufen und mir sagt die Anlage per Telefon ganz genau welches Fenster / welche Tür genau geöffnet worden ist.

...und teuer ist relativ. Es gibt da eine von Olympia (War auch letztens bei Lidl) und die hat ca. 100 € gekostet mit 3 Kontakten (Alles Erweiterbar). Ein Außenlautsprecher lässt sich für wenige Euros ebenfalls ergänzen.

Das Ding macht ordentlich Radau.... Wir haben schon einige male vergessen per Fernbedienung auszuschalten bevor wir das Haus betreten haben, ...einige Nchbarn standen dann sofort in der Tür :D:D:D

Lenkradkralle. ;)

Schau' mal z.B. bei der Fa. HEINRICI rein. Das ist ein Hersteller für Werkzeug u. Zubehör für Klassiker (Oldtimer).

Dort steht eine simple, aber gute Lösung für Dich drin:

Diebstahlsicherung u. Entladeschutz (1 Seite an die Batterie u. das Batteriekabel wird auf den Ausgang geklemmt).

Ist mit einer grünen Kunststoffschraube gesichert; Wenn Du diese entfernst, ist der Batteriestrom unterbrochen u. niemand kann ohne weiteres Dein Auto starten.

Zum Starten setzt Du diese grüne Schraube einfach wieder drauf und drehst sie eine Umdrehung.

Auch als Entladeschutz nutzbar.

Und das Beste: Es kostet nur 10,- Euro!;)

Bestell Nr. 8290 Info@heinrici-klassik.de Tel.: 033203 / 8 54 81

...und NEIN, habe nichts mit denen zu tun!

Gruß

DB-Driver

 

Zitat:

@day.rider schrieb am 25. November 2014 um 21:15:53 Uhr:

Zitat:

@Excelheinz schrieb am 25. November 2014 um 19:38:25 Uhr:

Teilkasko mit 0€ SB...

Teilkasko bringt doch m.E. Nichts, denn dann bekomme ich den Zeitwert DS Fahrzeugs erstattet. Dann bekomme ich ein gleichwertiges Fahrzeug mit. geringer Kilometerleistung nicht zurück!

Ich habe natürlich Vollkasko, aber die Veraicherungserstattung bringt nicht den gewünschten Erfolg!

Mein Freund hat mich auf ein System aufmerksam gemacht, das die Zündung sehr sicher unterbindet!

Kennt sich da jemand aus?

day.rider

Themenstarteram 27. November 2014 um 19:15

Hey, das ist aber eine Spielzeug-Alarmanlage. Ich habe Angebote verschiedener Hersteller, die liegen alle - für eine kleine Anlage - bei rd. 3.000 €! Das ist mir im Moment eigentlich zu teuer, zumal ich die Teile - ohne Einbau für rd. 1.500 € bekommen würde (gute Teile). Das Problem ist nur, die Einbauer nehmen i.d.R. die viel zu hohen Listenpreise und rechnen rd. 450 € für den Aufbau und die Einrichtung!

Aber, wenn man so etwas preiswertes einbaut, ist zumindesst etwas getan, auf einen Versuch käme es an.

Ich glaube, das Problem ist, das die Dinge rnicht zuverlässig melden, sondern auch leicht Fehlalarme absetzen. Wenn das häufiger passiert, kümmert sich kein Nachbar mehr darum, was bei Dir zuhause passiert!

Zitat:

@Saunahaus schrieb am 27. November 2014 um 11:44:53 Uhr:

Zitat:

Alarmanlage macht nur Sinn für das ganze Haus, weil die Hauptkomponenten (Basiseinheit, Sirene etc.) schon teuer sind, wenn man sie bei einem Einrichter kaufen muss!

Aber was haltet Ihr von einem System, das wie ein babyphone als app Aktivitäten in der Garage meldet und diese dann auf das iPhone sendet? Dann müsste nachts das smartphone klingeln. Kennt jemand von Euch so etwas?

Gruß day.rider

Und das genau ist es! Ich meine genau so eine Anlage mit Tür-/Fenstersensoren. Da ertönt ein Signal und und ich werde zusätzlich angerufen und mir sagt die Anlage per Telefon ganz genau welches Fenster / welche Tür genau geöffnet worden ist.

...und teuer ist relativ. Es gibt da eine von Olympia (War auch letztens bei Lidl) und die hat ca. 100 € gekostet mit 3 Kontakten (Alles Erweiterbar). Ein Außenlautsprecher lässt sich für wenige Euros ebenfalls ergänzen.

Das Ding macht ordentlich Radau.... Wir haben schon einige male vergessen per Fernbedienung auszuschalten bevor wir das Haus betreten haben, ...einige Nchbarn standen dann sofort in der Tür :D:D:D

Zitat:

 

Aber, wenn man so etwas preiswertes einbaut, ist zumindesst etwas getan, auf einen Versuch käme es an.

Ich glaube, das Problem ist, das die Dinge rnicht zuverlässig melden, sondern auch leicht Fehlalarme absetzen. Wenn das häufiger passiert, kümmert sich kein Nachbar mehr darum, was bei Dir zuhause passiert!

In 2 Jahren noch kein Fehlalarm, Funktion zuverlässig! Schau dir das Prinzip an, ich wollte es auch zuvor nicht glauben. Ich bin dann aber doch den Empfehlungen mehrere ehemaligen Arbeitskollegen gefolgt und habe es bisher nicht bereuht...!

Manchmal ist das Einfache am praktikabelsten....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Welche zusätzliche Sicherung für E 250 Cabrio in der Doppelgarage?