ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Originales Windschott W207

Originales Windschott W207

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 10. September 2014 um 18:23

Hi Leute

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wo ich ein originales Windschott für das E Cabrio günstig erwerben kann? Bin bereit bis 200 Euro auszugeben. Bei EBay sind die nachgebauten Teile leider alle nicht zum zusammenlegen. Danke Michl

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jw61 schrieb am 13. November 2017 um 00:00:22 Uhr:

Hatte auch mit dem Gedanken an ein Windschott gespielt, aber bislang war mir das Cabrio-Paket (Airdingsdabums und kl. Windschott zwischen den hinteren Kopfstützen) in Verbindung mit Airscarf und Sitzheizung (angenehm kuschelig) ausreichend.

So hab ich es zuerst auch gesehen. Aber ab 5°C abwärts ist es dann doch mit Windschott angenehmer, wenn man nicht mit Mütze und Schal fahren möchte.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi, ich wollte hier zum Thema Windschott keinen neuen Thread aufmachen daher - nach Jahren ;-) - hier nun der Hinweis, dass ich kürzlich in der Bucht ein No-Name-Schott für 110€ erstanden habe. Ausgepreist mit 136€ wurde mein geringerer Preisvorschlag akzeptiert. Zur Qualität kann ich sagen, diese ist ohne Tadel. Nichts klappert und alles funktioniert sehr gut. Zudem bin ich als eigentlicher "Windschottgegner" überaus überrascht, wie effektiv das Teil auch bei hoher Geschwindigkeit ist. Der Mehrpreis für das Original ist mal wieder nicht gerechtfertigt. Einziger Wermutstropfen ist, dass es nicht in den Kofferraum passt.

IMG_20171112_153723.jpg

Dann ist der Aufpreis für Original doch nicht so ungerechtfertigt, oder?

Ich habe meines für 250 Euro bei ebay geschossen und bis heute nicht bereut.

Passt das Original in den Kofferraum?

Das Original wird auf etwa 40 x 60 cm zusammengeklappt und in einer Tasche verstaut.

Das Original Windschott vom CLK passt auch.

Habe ich übernommen. Nur die etwas längeren Endstücke habe ich durch Filz versehen.

Zitat:

@Harig58 schrieb am 12. November 2017 um 15:53:40 Uhr:

Dann ist der Aufpreis für Original doch nicht so ungerechtfertigt, oder?

Ich habe meines für 250 Euro bei ebay geschossen und bis heute nicht bereut.

Ich 150 mit tasche und unbenutzt.

Peso

Zitat:

@pewie schrieb am 12. November 2017 um 16:07:06 Uhr:

Passt das Original in den Kofferraum?

Ja, sogar in die radmulde. Kann man aber auch gut hinter den sitz stellen.

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 12. November 2017 um 19:18:48 Uhr:

 

Ja, sogar in die radmulde.

Mach mal bitte bei Gelegenheit ein Foto davon. Ich habe das versucht und es nicht hinbekommen. :(

Hatte auch mit dem Gedanken an ein Windschott gespielt, aber bislang war mir das Cabrio-Paket (Airdingsdabums und kl. Windschott zwischen den hinteren Kopfstützen) in Verbindung mit Airscarf und Sitzheizung (angenehm kuschelig) ausreichend.

Zitat:

@jw61 schrieb am 13. November 2017 um 00:00:22 Uhr:

Hatte auch mit dem Gedanken an ein Windschott gespielt, aber bislang war mir das Cabrio-Paket (Airdingsdabums und kl. Windschott zwischen den hinteren Kopfstützen) in Verbindung mit Airscarf und Sitzheizung (angenehm kuschelig) ausreichend.

So hab ich es zuerst auch gesehen. Aber ab 5°C abwärts ist es dann doch mit Windschott angenehmer, wenn man nicht mit Mütze und Schal fahren möchte.

Zitat:

@H-ManZX schrieb am 12. November 2017 um 21:36:42 Uhr:

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 12. November 2017 um 19:18:48 Uhr:

 

Ja, sogar in die radmulde.

Mach mal bitte bei Gelegenheit ein Foto davon. Ich habe das versucht und es nicht hinbekommen. :(

Ganz normal. Einfach zusammenklappten, in den Sack und dann rein. Was mir aber im Urlaub echt was gebracht hat. Wenn Du die Abdeckung entfernst, passen zwei normalgrosse Reisekoffer übereinander in den Kofferraum. Dahinter passt noch gut eine Reisetasche.

peso

Zitat:

@jw61 schrieb am 13. November 2017 um 00:00:22 Uhr:

Hatte auch mit dem Gedanken an ein Windschott gespielt, aber bislang war mir das Cabrio-Paket (Airdingsdabums und kl. Windschott zwischen den hinteren Kopfstützen) in Verbindung mit Airscarf und Sitzheizung (angenehm kuschelig) ausreichend.

So habe ich auch mal gedacht. Aber meine Frau und ihre Haare ;-)

Jetzt kann ich auch hin offen fahren ;-)

peso

Zitat:

@pewie schrieb am 12. Nov. 2017 um 15:39:49 Uhr:

Einziger Wermutstropfen ist, dass es nicht in den Kofferraum passt.

Mit etwas Geschick passt es rein. Hätte ich vorher auch nicht gedacht.

Ich habe was vergessen. Diese Halterung für das TireFit habe ich entfernt. Damit habe ich einen erheblichen Nutzraumgewinn.

peso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Originales Windschott W207