Suche W124 T Modell
Moin
Suche ein T Modell bis ca 9000€
Vielleicht möchte jemand seinen abgeben oder kennt jemanden
Pflicht sind Klimaanlage, Automatik und TÜV.
Liebe grüsse Roland
80 Antworten
Mach mal deine Handbremsbeläge und Seile neu und Stelle die Handbremse richtig ein. Dann hält diese sehr gut.
Oder anfahren ohne Handbremse üben 😉
Zerbricht dir nicht den Kopf mit der Steigung in %.
Da geht's dann zwischen drin nicht deutlich steiler her.
Die Steigungen sind rel. gleichmäßig. Außerdem bleibt man nicht sofort stehen wenn es in einer 12% Steigung mal für 20m mit 15% hergeht.
Hanbdremse neu, Seile neu, beim Tüv gewesen, Werte iO und trotzdem dreht der sich ganz ganz langsam in der steilen Tiefgaragenauffahrt. Da kam mir das erste Mal der Gedanke oh Gott was wär jetzt noch mit nem Anhänger dran.
Zu dem wie steil die Auffahrt ist wenn man vom geraden Boden auf die Auffahrt fährt kratzt manchmal die Ahk auf dem Boden 5cm lang. Klar wieder extrem steil aber ich hätte erwartet das ein Auto da stehen bleiben können muss. Mit Gang drin und Motor aus hällts dann ja auch aber gut ist das nicht. Und besser geht die Handbremse auch nicht als neu.
Zitat:
@Loki69 schrieb am 3. März 2025 um 20:01:28 Uhr:
komme aus 31855 so im Umkreis 200km wäre super
...kann ich leider nicht mit dienen (-:
sind 208 km. Und der Wagen ist erst in ca. 3 Wochen wieder bei mir, da ich grade den aktuellen Tee des jetzigen Fahrers saniere.
Wäre nen 230 TE Mopf 1 mit Automat, Sitzheizung, Klima nachgerüstet, ESSD und ASD. Perlmuutgraumet. 122 innen Blau. Stoff perfekt, da grade Sitzwange Fahrersitz mit originalem Stoff einer Beifahrersitzwange genäht wurde. Ist nach ca. 300 Stunden Arbeit seit Mitte Oktober 2024 wieder im Einsatz. Bilder sagen hier einiges, falls du etwas Ahnung hast. Das Auto ist der perfekte Daily, manche sehen auch mehr darin. Auf jeden Fall könnte der knapp in dein Budget passen. Wird nirgendwo angeboten. Aber da ich diesen Sommer 2-3 meiner Tees abgeben muss, da ich insgesamt 11 von den ollen Kisten habe, könnte der deiner werden, allerdings halt nicht sofort und zu weit weg (-:.
Laufleistung ca. 370 k; Besitzer je nachdem, wie man zählt 3-5....
So sieht er aus
Ähnliche Themen
Und noch ein paar der über 1000 Bilder der Arbeiten...
Wow. Da versteht einer was davon. Respekt! Was solln sowas kosten, wenn man fragen darf?
Sahneschnitte!!!
Sehr schön hast du auch Bilder von Innenraum? Und der genaue Preis?
komme aus 31855 so im Umkreis 200km wäre super
...kann ich leider nicht mit dienen (-:
sind 208 km. Und der Wagen ist erst in ca. 3 Wochen wieder bei mir, da ich grade den aktuellen Tee des jetzigen Fahrers saniere.
Wäre nen 230 TE Mopf 1 mit Automat, Sitzheizung, Klima nachgerüstet, ESSD und ASD. Perlmuutgraumet. 122 innen Blau. Stoff perfekt, da grade Sitzwange Fahrersitz mit originalem Stoff einer Beifahrersitzwange genäht wurde. Ist nach ca. 300 Stunden Arbeit seit Mitte Oktober 2024 wieder im Einsatz. Bilder sagen hier einiges, falls du etwas Ahnung hast. Das Auto ist der perfekte Daily, manche sehen auch mehr darin. Auf jeden Fall könnte der knapp in dein Budget passen. Wird nirgendwo angeboten. Aber da ich diesen Sommer 2-3 meiner Tees abgeben muss, da ich insgesamt 11 von den ollen Kisten habe, könnte der deiner werden, allerdings halt nicht sofort und zu weit weg (-:.
Laufleistung ca. 370 k; Besitzer je nachdem, wie man zählt 3-5....
So sieht er aus
Da das hier ja ein Gesuch ist und keine Verkaufsanzeige, ballere ich dieses Thema nicht weiter mit Bildern zu.
Zumal der Wagen ja erst wieder in ca. 3 Wochen bei mir ist.
Ausstattung hatte ich ja umrissen. Dazu kommen noch 2x E-Fenster, Fahrerairbag und starre AHK mit 2100 kg Zuglast.
Innen ist der Stoff blau fries mit MAL.
Ist kein Neuwagen, sondern sorgfältig technisch überarbeitet mit wertigen Teilen. Alle Achsteile und Bleche am Unterboden gestrahlt und mehrfach verbünftig lackiert. Schweller gut instandgesetzt, Getriebe schaltet sauber, Heckklappe saniert (Kabelbaum und Scheibenrahmen anschließend Klappe lackiert. Neue Klappendämpfer, Kardanmittellager und hintere Hardy auch neu. Ist zuviel zum Schreiben.
Hier und da Gebrauchsspuren, aber insgesamt ein stimmiges gutes Fahrzeug.
A-Säulen rostfrei usw. Scheinwerfer zerlegt und gereinigt usw.
Preis liegt bei ca. 10 K.
Vorher muss ich noch die hinteren Seitenfenster machen und die Klima warten. Neue Öle sind drinnen.
Falls da jemand echtes Interesse hat, kann man telefonieren.
Aber ich möchte jetzt nicht ewig Bilder hier reinstellen.
Die bisherigen zeigen jedem, der etwas Ahnung hat, was hier abgearbeitet wurde.
Das meiste davon haben die meisten Tees noch vor sich….auch viele die für ähnliche Kurse angeboten werden. Das muss man verstanden haben. Dennoch bleibt es ein 33 jähriges Auto(-:
Ich weiss, ist schon wieder Off-Topic...
Aber ca 10.000€ nachdem du 300h + Teile reingesteckt hast?
Oder ist das einfach ein Hobby von dir dass am Ende halt 0 auf 0 aufgeht?
Wenn man den für 10k nicht nimmt, sucht man kein T-Modell oder hat sich auf Diesel oder 6-Zyl eingeschossen.
Zitat:
@E300TDT schrieb am 26. März 2025 um 16:18:57 Uhr:
Aber ca 10.000€ nachdem du 300h + Teile reingesteckt hast?
Oder ist das einfach ein Hobby von dir dass am Ende halt 0 auf 0 aufgeht?
Ich habe den für mich fertig gemacht. Da ich 8 Tees und noch qp und Limo habe, müssen welche gehen.
Der hier geht natürlich für mich gegen 0.
Ich gebe den oder halt andere ähnlich gearbeitete ab.
Ist Hobby, allerdings sind es zu viele geworden.
Ich denke an Teilen sind da ordentlich Summen reingegangen. Arbeit halt auch und ich mache die Kisten inzwischen recht flott fertig, heisst ich weiss, in welcher Reihenfolge was am sinnigsten gearbeitet wird.
Der entscheidende Punkt ist, dass das ein Interessent erkennen muss. Wenn man die Bilder aufmerksam ansieht wird man erkennen, dass da Timken Lager drinnen sind, ansonsten Lemförder-Lager in der Achse Meyle Strebensatz schutzlackiert, ATE usw. SGF Hardy, INA Spannarm und WaPu und Stabilus Riemendämpfer, Wellenringe und Dichtsätze von Elring und teils Corteco was DB bedeutet und natürlich die Hochdruckpumpe komplett überholt, also auch die Dichtringe die in allen Dichtsätzen fehlen, aber entscheidend sind.
Und dennoch ist es nur ein schöner Wagen, kein komplett lackiertes Sammlerfahrzeug mit 40.000 km.
Dieser hier wurde für jahrelanges, weitgehend sorgenfreies Fahren gearbeitet, da ich nur mit diesen Autos fahre.
Und dennoch ist es ja so, dass jemand genau das haben will. Sonst passt das nicht.
Ich hoffe es kommt in etwa rüber, wie ich 124 Fahren verstehe.
Erst wenn all die Basics passen, fahre ich solche Autos. Aktuell mache ich das Selbe für einen Bekannten und daher fährt der den grauen zwischenzeitlich spazieren (-:
Tolle Arbeit, Respekt
Ganz ganz ganz fein sag ich da nur!!!
Für 10K… klingt bei den Bildern ja fast wie geschenkt…
Hobby? 11 Kisten auf dem Hof? Meine Frau nennt das ADHS… 😁
Der Preis ist 10k + der Verkäufer muss dich für angemessen empfinden. Ergo ist der Preis für viele unbezahlbar 😉. Aber so verkauft man Autos die es Wert sind erhalten zu werden. Davon ab 10k muss man auch erstmal haben.