1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Suche VR6 Turbo Fahrer mit TDI Getriebe

Suche VR6 Turbo Fahrer mit TDI Getriebe

VW Vento 1H

Suche VR6 Turbo Fahrer mit 6-Gang TDI Getriebe

Gibts hier jemanden der die oben genannte Kombination fährt?

58 Antworten

@DannyR

Unabhängig davon, dass mit Deiner Getriebe-Weißheit nicht ganz übereinstimme, interessiert mich eines nebenbei:
Was hast Du denn z.Z. für einen Motor montiert? Einen VR-6 Turbo oder..???

@brezelpaul1

Momenatan noch einen 2.8 VR6 AAA 174 PS.

@s1743046

Naja die Messung war schon im 6. Gang und mehr war da echt nicht drin. Habs ja ab und zu auch mal auf der AB probiert. Aber ist auch nicht soooo wichtig ob er nun 240 oder 250 läuft.

Hi,

also sag mir jetzt mal welche Kombi du fährst. Ich vermute mal einen VR6 Sauger mit dem R32 Getriebe, richtig? Dann ist´s doch klar warum bei 240 Schluss ist. Der Motor hat zu wenig Leistung, um den 6. Gang weiter auszudrehen, die Übersetzung ist zu groß. Das sieht mit einem Turbo schon ganz anders aus.

Gruß Stefan

Nein! Momentan fahre ich noch alles original. Also VR6 Sauger mit originalem VR6 Getriebe.

Ähnliche Themen

Hi,

du hast doch geschrieben, die Messung war im 6. Gang. Das Originalgetriebe hat doch nur 5 Gänge?! Jetzt erklär mal...

Gruß Stefan

Nein davon habe ich nie was geschrieben. 😉
Oder zitiere mich! Ich find nix. 😉

Zitat:

Original geschrieben von DannyR.

Naja die Messung war schon im 6. Gang...

Ups! Sorry! 🙁
Habe ich wohl noch an meinen Leon gedacht. 🙁
Die Messung war im 5. und damit letzten Gang. 😉

Zitat:

@brezelpaul1

Momenatan noch einen 2.8 VR6 AAA 174 PS.

@s1743046

Naja die Messung war schon im 6. Gang und mehr war da echt nicht drin. Habs ja ab und zu auch mal auf der AB probiert. Aber ist auch nicht soooo wichtig ob er nun 240 oder 250 läuft.

Hi,

da steht´s. Und jetzt sag doch noch mal, was du genau wissen willst. Mit dem V6 Getriebe fährst du im Saugmodus so oder so nicht mehr als 240. Wie gesagt, zu wenig Leistung.

Gruß Stefan

Also der Startthread handelte ja von einem VR6-Turbo wo dieses Getriebe auch verbaut werden soll. Wäre ja Quatsch wenn ich jetzt das TDI-Getriebe erst einbaue und dann irgendwann später den Turbo verbaue. 😉

Als ganz kurz:
Momentan ist es ein Seat Ibiza 6K wo ein 2.8 VR6 AAA verbaut ist mit dem originalem VR6 Getriebe.
Auf diesem wird nächste Woche ein Turbolader nacherüstet und dann auch das TDI-Getriebe.

Zitat:

Also der Startthread handelte ja von einem VR6-Turbo wo dieses Getriebe auch verbaut werden soll. Wäre ja Quatsch wenn ich jetzt das TDI-Getriebe erst einbaue und dann irgendwann später den Turbo verbaue. 😉

Als ganz kurz:
Momentan ist es ein Seat Ibiza 6K wo ein 2.8 VR6 AAA verbaut ist mit dem originalem VR6 Getriebe.
Auf diesem wird nächste Woche ein Turbolader nacherüstet und dann auch das TDI-Getriebe.

Na ja hat zwar 3 Seiten lang gedauert bis mal die Aufklärung kam aber immer hin.Wenn bei dir bei 240 Schluss ist liegt das an den anderen Reifen......... ausserdem gibts noch nen langen 5ten.

Hi,

@st220
Meinst du mit anderen Reifen läuft ein Serien-VR6 mehr als 240, wenn er das jetzt schon nicht tut? Doch nicht wirklich oder?! Und ein noch längerer 5. Gang macht ihn auch nicht schneller. Der Motor hat zu wenig Leistung um den Gang auszudrehen.

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von s1743046

Hi,

@st220
Meinst du mit anderen Reifen läuft ein Serien-VR6 mehr als 240, wenn er das jetzt schon nicht tut? Doch nicht wirklich oder?! Und ein noch längerer 5. Gang macht ihn auch nicht schneller. Der Motor hat zu wenig Leistung um den Gang auszudrehen.

Gruß Stefan

Er hat ja keinen Serien VR6 sondern einen Ibiza der nun mal andere Reifen hat und der 5te lange war für den Turbo gedacht !!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von st220

Er hat ja keinen Serien VR6 sondern einen Ibiza der nun mal andere Reifen hat und der 5te lange war für den Turbo gedacht !!!!!!

Hi,

der Motor ist aber Serie, daran ändern die Reifen und der Ibiza auch nichts.

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von s1743046

Hi,

der Motor ist aber Serie, daran ändern die Reifen und der Ibiza auch nichts.

Gruß Stefan

jo das schon du verstehts nicht was ich sagen will der Ibiza kann natürlich nicht schneller als 240 aber ich meinte das der bei 240 in den Begrenzer fährt ist ja dann normal da er ja andere Reifen hat wie der orginal VR6 der ja erst bei echten 255 in den Begrenzer fährt was dann nach Tacho gute 260 sind !!!!!

Deine Antwort