1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Suche VR6 Turbo Fahrer mit TDI Getriebe

Suche VR6 Turbo Fahrer mit TDI Getriebe

VW Vento 1H

Suche VR6 Turbo Fahrer mit 6-Gang TDI Getriebe

Gibts hier jemanden der die oben genannte Kombination fährt?

58 Antworten

Reifen sinds momentan 215er auf 16".
Mir geht es hier aber nicht darum das er "nur" 240 momentan fährt sondern wie ich das TDI-Getriebe verbaut bekomme. 😉

Hi,

also wie ich dich verstehe meinst du, dass er 155/70/13 fährt oder wie?! Na er wird ja wohl die Bremsanlage vom VR6 und somit auch die Felgen vom selben fahren oder?!

Gruß Stefan

Hi,

@Danny
Das TDi Getriebe bekommst du nur in einer V6 Glocke am VR6 verbaut. ABER: Du hast ja das R32 Getriebe. Was du machen kannst, fahr zu VW und kauf dir dort die Abtriebswelle sowie das Differenzial (neur Rechtschreibung, bäh...) vom EFF. Macht 307 km/h max da die Gesamtübersetzung geändert wird.

Gruß Stefan

einen noch, die Variante mit Diff und Abtriebswelle kostet neu etwa 800, deshalb vielleicht interessant.

Gruß Stefan

Ähnliche Themen

Naja mal schauen ob wir es auch woanders noch besorgt bekommen. 😉 Das Kupplungsgehäuse kostet ja "nur" zwischen 250 und 300 EUR.
Das R32 Getriebe ist nicht meins und ich denke nicht das mein Kumpel es nur fürs Kupplungsgehäuse hergibt. 😁

Aber warum das Differential (sch... auf die neue Rechtschreibung 😁 ) vom EFF? Mein zukünftiges Getriebe ist ein DRW. 😉

Ja ich fahre wie gesagt 215er auf 16" mit der originalen VR6 Bremse (die übrigens unter aller Sau bremst 🙁 ). Die wird dann auf 334er Scheiben vom R32 und Porsche 993 Bremssättel aufgerüstet.

Zitat:

Original geschrieben von DannyR.

Aber warum das Differential (sch... auf die neue Rechtschreibung 😁 ) vom EFF? Mein zukünftiges Getriebe ist ein DRW. 😉

Weil du dann die Übersetzung bis 307 km/h mit dem V6 Getriebe hast. Von welchem Motor stammt DRW?

115 PS TDI Golf IV. Das ist noch ein wenig länger. Ich hätte auch lieber das EFF genommen, aber das war zu dieser Zeit nicht verfügbar.
Die 307 km/h wären dann bei 5600 U.

Zitat:

Original geschrieben von DannyR.

115 PS TDI Golf IV. Das ist noch ein wenig länger. Ich hätte auch lieber das EFF genommen, aber das war zu dieser Zeit nicht verfügbar.
Die 307 km/h wären dann bei 5600 U.

Hi,

307 km/h bei 5600U7min aber nur, wenn du komplett auf TDi "Innererein", nicht nur Diff, umbaust?! Macht dann 326 km/h bei 7000 U/min oder?! Welche Felgen fährst du jetzt? Der Reifengröße nach zu urteilen vermute ich BBS 7x16 20 Jahre Edition?!

Gruß Stefan

Frag mich nicht wie die genau heißen aber ja ich glaube die sind es.
Die bleiben aber nicht drauf da es dann mit der Bremsanlage nicht mehr passt. Es werden vorne 8,5x18 215/35 und hinten 9,5x18 225/35.

Du bist übrigens auf dem Leistungsprüfstand "nur" 239 km/h gefahren, weil die Messung unmittelbar nach Erreichen der Höchstleistung abgebrochen wird. Eventuell könnte dein Auto auch mit bereits wieder abfallender Leistung eine noch höhere Geschwindigkeit (z.B. die theoretischen 255 km/h) erreichen, aber das ist bei einer Leistungsmessung ja nicht Sinn und Zweck der Sache. Wird der Drehzahlbegrenzer neu eingestellt geht sogar noch ein wenig mehr (...ausreichend Leistung vorausgesetzt!).

VWDriver

Mag sein, aber der Tacho zeigt nunmal auch bei Vollgas auf der AB nicht mehr wie 240 an und wenn ich bei Vollgas die MFA resette etwa 234 real.
Ist aber eh egal weil ich das Auto eh nie wieder "serie" fahren werde. 😉

Zitat:

Original geschrieben von VWDriver

(...ausreichend Leistung vorausgesetzt!).

VWDriver

Dann reichts wohl einfach (noch) nicht. Mit Turbokit und Drehzahlbegrenzer bei ca. 7000 upm kommst aber mit dem Getriebe schon ohne viel Aufwand zumindestens erstmal über 260 km/h. Denn ein Getriebe ist ja theoretisch "unendlich".

VWDriver

Es wird aber definitiv das TDI Getriebe verbaut da es nunmal auch einfach mehr Drehmoment aushält.

Ja, ist ja auch das sinnvollste! Hörte sich bloß erst so an als ob dein originales VR6 Getriebe bei 240 km/h "zu Ende" wäre. Und das ist es nunmal nicht. Nicht das das noch jemand glaubt! 😉

VWDriver

Deine Antwort