Suche VR6 Turbo Fahrer mit TDI Getriebe
Suche VR6 Turbo Fahrer mit 6-Gang TDI Getriebe
Gibts hier jemanden der die oben genannte Kombination fährt?
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von popedeluxe
glaub nicht, dass das getriebe vom 3bg passt....der hat nen längs eingebauten motor!!
ich glaub der hat den motor quer eingebaut! 😉
Der 3BG hat den Motor sicher längs drin, und man kann deswegen bestimmt nicht das Getriebe in einen Golf einbauen.
sag ich ja! der neue passat 3c hat den motor wieder quer!
passt das AFN oder 1Z Getriebe plug&drive an den vr6?
Ähnliche Themen
Es soll aber ein 6-Gang Getriebe werden weil es einfach mehr NM aushält. Zudem habe ich auch schon das Getriebe. 😉
Zitat:
Es soll aber ein 6-Gang Getriebe werden weil es einfach mehr NM aushält.
Sollte man nicht so pauschal sagen - wenn es von einem Tdi ist sollte es so sein, wenn es von einem Sauger ist, eher nein.
Das hat nichts mit Sauger oder nicht zutun sondern eher das das 3-Wellen 6-Gang Getriebe ohne weiteres 500 NM aushält. 😉
Zitat:
Original geschrieben von semmel2k
passt das AFN oder 1Z Getriebe plug&drive an den vr6?
Wie kommst denn da drauf? Natürlich nicht.
Hi,
ich bin mir gar nicht so sicher, dass ein TDI Getriebe an einen VR6 passt, da die Glocke eine andere ist. Passen tut in jedem Fall das vom Golf 4 V6. Zu ändern ist einiges. Der Winkeltrieb muss abgeschraubt werden. Außerdem brauchst du mindestens eine neue Antriebswelle. Im Golf 4 wird das Getriebe durch eine Drehmomentstütze nach hinten befestigt. Die gibt es im Golf 3 nicht, da sitzt ein Motor- bzw. Getriebehalter. Man kann es aber trotzdem ohne größere Probleme einbauen und dann an der Achse mit einem selbstgebauten Halter befestigen (schweißen). Da die V6 Getriebe superselten sind, kannst du bei VW eine 6-Zylinder-6-Gang-Getriebe-Glocke kaufen und die Innereien aus dem Diesel 6 Gang einbauen. Hat den Vorteil der längeren Übersetzung und höheren Endgeschwindigkeit. Wenn du günstig ein V6 Getriebe bekommen kannst, nimm das. Beide, egal ob V6 und TDi sind gleich drehmomentfest. HGP fährt im G4 Bi Turbo das 6 Gang Getriebe mit 710 NM und es hält.
Gruß Stefan
Ja genau darum wollte ich es verbauen. Das V6 6-Gang hält natürlich genauso viel an Drehmoment aus. Wir haben ja eins vom R32 da und das passt ja. Mir ging es allein um die Übersetzung. Weil momentan ist bei 240 Schluss. Und bei 400 PS aufwärts ist das nicht so angebracht. 😁 Also muss ich doch die Glocke tauschen und das Getriebe spalten. 🙁 Naja, bleibt mir ja nichts anderes übrig. 🙁
Hi,
das R32 Getriebe geht von der Übersetzung bis etwa 272 km/h, warum ist bei 240 Schluss? Selbst das VR6 Seriengetriebe geht schon über 250 km/h. Ich suche ein 150 PS TDi Getriebe sowie eines vom V6. Wenn du eines der beiden zufällig abzugeben hast, schick mir mal eine PN.
Gruß Stefan
Frag mal was leichteres. Bei mir ist bei 240 Schluss. Aber für 272 km/h lohnt sich der Getriebeumbau nicht. 😁 Ne 3 muss schon davor stehen. 😁
Ein EFF würde ich dann auch noch suchen, aber erst später.
Ich schau mal ob einer noch was hat.
Zitat:
Original geschrieben von DannyR.
Frag mal was leichteres. Bei mir ist bei 240 Schluss. Aber für 272 km/h lohnt sich der Getriebeumbau nicht. 😁 Ne 3 muss schon davor stehen. 😁
Ein EEF würde ich dann auch noch suchen, aber erst später.
Ich schau mal ob einer noch was hat.
Komisch das orginal VR6 Getriebe geht bis echte 255 KMH.
Hi,
bei 180 PS war dann wohl eher die Leistung als das Getriebe zu Ende oder?
Gruß Stefan