ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche Vorschläge für Motorradtouren Raum Inzell

Suche Vorschläge für Motorradtouren Raum Inzell

Themenstarteram 12. Juni 2012 um 13:13

Hallo,

Fahre im Juni mit meiner Frau(fährt selber Motorrad) zur Motorradtour nach Inzell, da ich mich nicht so gut dort auskenne würde ich mich freuen

wenn von euch jemand eine schöne Tour kennt dort in der Umgebung.

Großklockner ist schon gespeichert, aber rund um Inzell sollte es bestimmt einige reizvolle Touren geben, würde mich über Vorschläge freuen.

Raimund

Beste Antwort im Thema

Nur mal so zwischendurch:

Heute ist unser 5. Tag bei Jogge im Gasthof "zum Gassl" in Inzell und wir sind rundherum begeistert. Die Gegend ist ein Traum, da ich auf der meinen Freunden bekannten website nachher ausführlich berichten werde, spare ich mir hier Einzelheiten. Nur eins: Die 22 Euro für die GGHochlpenstraße sind gut angelegt. Allerdings haben wir vorgestern einen der wohl nur etwa 20 Tage in der Saison erwischt, an denen sich der Glockner mit blauem Himmel zeigt. Seit 4 Tagen hats um die 30 Grad.

Wir sind das Drautal runter bis Spittal und dann über den Hochtürlpass wieder zurück.

Im "Gassl" in Inzell (www.bikergasthof.de) waren wir sicher nicht zum letzten Mal. Jogge, der Wirt, der den Laden alleine schmeißt, ist ein absolut toller und liebenswerter Mensch. Der kleine Urbayer hat schwere familiäre und gesundheitliche Schicksalssschläge einstecken müssen, und schöpft Kraft aus seiner Arbeit.

Man fühlt sich sowohl als Gast wie auch als Freund willkommen und umsorgt. Zudem kann Jogge hervorragend kochen, von wegen Abnehmen - Fehlanzeige.

Detaillierte Berichte über die Touren und viele Bilder demnächst auf meiner website. Ein bißchen halte ich da schon jetzt auf dem Laufenden.

Gruß

sammler

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

https://maps.google.de:80/maps?...

 

Ist eine schöne Tour durchs Salzburger/Berchtesgadener-Land. Abstecher nach Salzburg oder zum Königssee bieten sich an. Du kannst nach Schönau/Königssee fahren und von dort über Ramsau weiter in Richtung Inzell. 

 

https://maps.google.de:80/maps?...

 

Auch eine schöne Tour über den Gerlos. In Kufstein ist die Festung sehenswert. 

 

Gruß Michi 

Hmmm. der Juni hat ja schon angefangen. Ich fahr nämlich auch im Juni nach Inzell. Um genau zu sein, in den Bikergasthof "zum Gassl" und das vom 18. bis zum 24.

Da ich mit meiner Frau (fährt hinten drauf mit) und einem befreundeten Paar dorthin reise und man dem sammler gemeinhin Tourplanungen überlässt, habe ich mich rechtzeitig mit Karten- und anderem Material eingedeckt. Neben der Großglockner - Hochalpenstraße, für die im übrigen 18 Euro Tagesmaut zu entrichten sind, werden wir die oberbayrischen Seen, das Salzkammergut, das Berchtesgadener Land bis zum Königsee und das Salzburger Nachtleben erschließen. Für letzteres ist es von Vorteil, dass die Damen die 400 km Anreise (und die Rückreise) mit dem PKW bewältigen, wir also nicht in Lederklamotten abends durch Salzburg tigern müssen. Zumal das Gesicht meiner Gattin, als ich sie fragte, ob die Garderobe für 6 Tage einschließlich Abendroben in den Seitenkoffer der 1100 LT passt, absolut sehenswert war. Mittlerweile bin ich in Sorge, ob das alles in den Benz passt, immerhin ein Kombi, aber auf den Rücksitzen bringt man ja auch noch was unter...:D

Hier nun Tourvorschläge zu unterbreiten, würde meinen Rahmen sprengen. Aber ich kann Dir sagen, wo Du was findest:

Im Internet:

Man benutzt eine Suchmaschine und sucht nach

"Motorrad Chiemgau"

"Motorrad Oberbayern"

"Motorrad Berchtesgadener Land"

"Motorrad Salzkammergut" usw. usf...

An Papier empfehle ich:

ADAC Regionalführer D 324 Südliches Oberbayern

ADAC Regionalführer D 325 Chiemgau/Berchtesgadener Land

ADAC Motorradtouren MR 1 Österreich

Generalkarte Deutschland Blatt 12 Bayern-Süd

Generalkarte Österreich Blatt 7

Spezielle Tourenvorschläge bietet das Roadbooks Special "Salzburger Land und Großglockner" von Motorrad und Reisen (www.motorradundreisen.de) mit 8 Tourvorschlägen und vielen Informationen (9,95 Euro)

In diesem Special gibts auch einen Aktivierungscode für den Zugang zum Service "roadbooks" auf www.motorradundreisen.de

Natürlich gibts später Reiseberichte mit Tourbeschreibungen unter www.moppedsammler.de. Aber bis ich die verfasst habe, ist der Drops vermutlich auch für Dich längst gelutscht.

Gruß

sammler

Servus,

also Tour hab ich jetzt auch keine, nur einen Tip zu den Vorschlägen vom Michi, der Grenzübergang in Hallein ist nicht leicht zu finden für Ortsunkundige, da ist man schnell mal in Salzburg drin (und dann wird´s interessant :D ) und die Strecke St.Johann-Kitzbühel-Mittersill würde ich in den frühen Morgenstunden und nachmittags von 15°°-17°° Uhr strikt meiden, das ziiiieeeht sich kilometerlang.

Aber sonst schöne Gegend ;)

Ach ja vlt. doch noch ein Vorschlag, Kitzbühler Horn, kurz nach der Einfahrt nach Kitzbühel gehts links hinauf, kostet ein paar Groschen Maut, lohnt aber mit toller Aussicht.

 

susireiter

@susireiter

 

Hast schon Recht mit Deinen Hinweisen und das Kitzbühler-Horn sollte er wirklich fahren. Auch die komp. Runde über die Brandenberger-Ache ist schön.

Sehe die Vorschläge auch eher als grobe Hinweise die man jederzeit abändern kann.

 

Gruß Michi 

am 12. Juni 2012 um 16:37

nur mal als kurzinfo weil der sammler schreibt:tagesmaut großglockner hochalpenstrasse 18 eu`s is nicht mehr. bin ich pfingsten gefahren und hab 22 eu`s abgedrückt. gruß jochen

Stimmt.

http://www.grossglockner.at/de/preise/

Die Angaben in dem Büchle von Motorrad und Reisen sind wohl überholt. Verbilligte Mautkarten gibts aber wol in den speziellen Bikerhotels, aber eben nur denen bei den Ösis (Saalbach-Hinterglemm)

Themenstarteram 13. Juni 2012 um 4:38

Hallo

Vielen dank, erst mal für die Touren Tips, werde die mal in mein Garmin eingeben und mir anschauen.

Beim Gasl steigen wir auch ab, wir sind im July da habe mich vertippt, soll dort sehr schön sein der Wirt ist sehr locker drauf.

Wir freuen uns schon.

Die Großglockner Maut ist 22 Euro, für einmal hoch und runter?

Raimund

Beim Glockner handelt es sich um eine Tageskarte, was bedeutet das Du den so oft an diesem Tag fahren kannst wie Du Lust hast.

 

Der July ist Ferien/Urlaubszeit und somit ist hier bei uns in der Region und im benachbarten A sehr viel los. Dazu kommt das in Bayern die Sommerferien erst am 01.08. beginnen und deshalb der normale Alltagsverkehr auch noch läuft.

In A beginnen die Ferien am 30.06. bzw. 07.07. je nach Bundesland.

Rechne also bei schönem Wetter (was ich Euch wünsche) mit viel Verkehr auf den beliebten Routen.

 

Gruß Michi 

am 13. Juni 2012 um 7:45

Hallo,

mein Tipp: HIER kann man diverse Touren ansehen, aufs Navi (Garmin, TomTom, Navignon) runterladen und dann abfahren. Sicher findest Du hier auch für den Raum Inzell und Umgebung attraktive Routenvorschläge, die es lohnt zu fahren.

Viel Spass für die Reise !!!

Kleiner Hinweis:

Auf der B 305 wird innerorts in Weißbach a. d. Alpenstraße gerne geblitzdingst.

Als kleinen Besichtigungstipp, wer auf Fluggeräte steht, kann ich den Hangar7 empfehlen. Eintritt kostet nix und die Flugzeuge sind immer wieder eine Schau.

Zitat:

Original geschrieben von yaman63

nur mal als kurzinfo weil der sammler schreibt:tagesmaut großglockner hochalpenstrasse 18 eu`s is nicht mehr. bin ich pfingsten gefahren und hab 22 eu`s abgedrückt. gruß jochen

Achtung: Man kann mit dem Ticket die Glocknerstraße ein zweites Mal befahren,

dann kostet's beim zweiten Mal nur noch 9 Euro!

Ist aber Fahrzeuggebunden (wg. Kennzeichen auf dem Mautticket).

Wenn man also zweimal fährt, kostet es pro Fahrt "nur" 15,50 Euro.

Gruß

Andi

Zitat:

Original geschrieben von igor.krapotnik

Zitat:

Original geschrieben von yaman63

nur mal als kurzinfo weil der sammler schreibt:tagesmaut großglockner hochalpenstrasse 18 eu`s is nicht mehr. bin ich pfingsten gefahren und hab 22 eu`s abgedrückt. gruß jochen

Achtung: Man kann mit dem Ticket die Glocknerstraße ein zweites Mal befahren,

dann kostet's beim zweiten Mal nur noch 9 Euro!

Ist aber Fahrzeuggebunden (wg. Kennzeichen auf dem Mautticket).

Wenn man also zweimal fährt, kostet es pro Fahrt "nur" 15,50 Euro.

Gruß

Andi

Damit man das nicht falsch versteht: Dieses "2. Mal" bezieht sich auf das Kalenderjahr und einen zweiten Tag. Die 22 Euro gelten für einen ganzen Tag, den ich die benannten Straßen rauf- und runtergondeln kann, so oft ich will, einschließlich Besichtigungsdingens und Parken.

Für die neun Euro zusätzlich kann dasselbe an einem zweiten Tag innerhalb dieses Kalenderjahres in Anspruch nehmen.

edit: Besorg Dir das Heft 5/2011 (Sept/Oktober) von "Motorrad und Reisen", kannst Du über deren website bestellen. Dort ist eine Bildreportage "Traumreise Oberbayrische Seen" drin. Die hat mich auf die Idee gebracht.

Du kannst mir auch eine PN mit Deiner mail - Adresse schicken, dann mach ich aus den 7 Seiten ein paar jpg's.

Wenn Du im Juli fährst und meine Zeit es mir nach der Rückkehr erlaubt, kannst Du meinen Reisebericht noch vor dem 1.7. auf meiner homepage www.moppedsammler.de lesen. Da findest Du dann auch sicher wichtige Tipps rund um Jogge und das "Gassl" sowie unsere Erfahrungen und evtl. Geheimtipps in der Region.

Gruß

sammler

Nur mal so zwischendurch:

Heute ist unser 5. Tag bei Jogge im Gasthof "zum Gassl" in Inzell und wir sind rundherum begeistert. Die Gegend ist ein Traum, da ich auf der meinen Freunden bekannten website nachher ausführlich berichten werde, spare ich mir hier Einzelheiten. Nur eins: Die 22 Euro für die GGHochlpenstraße sind gut angelegt. Allerdings haben wir vorgestern einen der wohl nur etwa 20 Tage in der Saison erwischt, an denen sich der Glockner mit blauem Himmel zeigt. Seit 4 Tagen hats um die 30 Grad.

Wir sind das Drautal runter bis Spittal und dann über den Hochtürlpass wieder zurück.

Im "Gassl" in Inzell (www.bikergasthof.de) waren wir sicher nicht zum letzten Mal. Jogge, der Wirt, der den Laden alleine schmeißt, ist ein absolut toller und liebenswerter Mensch. Der kleine Urbayer hat schwere familiäre und gesundheitliche Schicksalssschläge einstecken müssen, und schöpft Kraft aus seiner Arbeit.

Man fühlt sich sowohl als Gast wie auch als Freund willkommen und umsorgt. Zudem kann Jogge hervorragend kochen, von wegen Abnehmen - Fehlanzeige.

Detaillierte Berichte über die Touren und viele Bilder demnächst auf meiner website. Ein bißchen halte ich da schon jetzt auf dem Laufenden.

Gruß

sammler

Die GGlocknerstraße meide ich seit Jahren

die PReise sind mir zu heftig!

Und die Kostenlosen Radfahrer gehen mir am Zeiger....

wenn dich mal im Downhill mal einer gezeigt hat was ne Hacke ist

weißt du was ich meine.. oder Bergauf mit 3 Man nebeneinander mit 3,27km/h....

ich würde die Alte Gerlosstraße und dann die Zillertalerhöhenstraße empfehlen (diese aber in N-S Richtung)

Alex....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche Vorschläge für Motorradtouren Raum Inzell