Suche Vorschläge für Motorradtouren Raum Inzell
Hallo,
Fahre im Juni mit meiner Frau(fährt selber Motorrad) zur Motorradtour nach Inzell, da ich mich nicht so gut dort auskenne würde ich mich freuen
wenn von euch jemand eine schöne Tour kennt dort in der Umgebung.
Großklockner ist schon gespeichert, aber rund um Inzell sollte es bestimmt einige reizvolle Touren geben, würde mich über Vorschläge freuen.
Raimund
Beste Antwort im Thema
Nur mal so zwischendurch:
Heute ist unser 5. Tag bei Jogge im Gasthof "zum Gassl" in Inzell und wir sind rundherum begeistert. Die Gegend ist ein Traum, da ich auf der meinen Freunden bekannten website nachher ausführlich berichten werde, spare ich mir hier Einzelheiten. Nur eins: Die 22 Euro für die GGHochlpenstraße sind gut angelegt. Allerdings haben wir vorgestern einen der wohl nur etwa 20 Tage in der Saison erwischt, an denen sich der Glockner mit blauem Himmel zeigt. Seit 4 Tagen hats um die 30 Grad.
Wir sind das Drautal runter bis Spittal und dann über den Hochtürlpass wieder zurück.
Im "Gassl" in Inzell (www.bikergasthof.de) waren wir sicher nicht zum letzten Mal. Jogge, der Wirt, der den Laden alleine schmeißt, ist ein absolut toller und liebenswerter Mensch. Der kleine Urbayer hat schwere familiäre und gesundheitliche Schicksalssschläge einstecken müssen, und schöpft Kraft aus seiner Arbeit.
Man fühlt sich sowohl als Gast wie auch als Freund willkommen und umsorgt. Zudem kann Jogge hervorragend kochen, von wegen Abnehmen - Fehlanzeige.
Detaillierte Berichte über die Touren und viele Bilder demnächst auf meiner website. Ein bißchen halte ich da schon jetzt auf dem Laufenden.
Gruß
sammler
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Teil 2Geht gerade etwas schleppend, ich habe viel um die Ohren...
Trotzdem Toll... DANKE
Alex
Also da macht mir der Sammler jetzt schon den Mund wässrig.
Wir freuen uns jetzt schon riesig auf unsere Tour, ausgehend vom Jogge.
Deinen Bericht nehm ich als Touren anreitz, ich glaube bei allen Vorschlägen die ich bis dahin bekommen habe wird es schwierig
alles zu schaffen.
Daher danke an alle die Tourenvorschläge gemacht haben, werde mir das beste aussuchen.
Also dank an alle.
Raimund
Wie immer ein schön geschriebener Reisebericht.
Da bekommt man direkt Lust diese mal selbst nachzufahren.
Hoffe die Teerpampe ist wenigstens wieder gut abgegangen?!
Gruß Andy
Ähnliche Themen
Inzell kenne ich schon seit 40 Jahren. Fahre da regelmäßig im Winter zum Eisspeedway( dieses Jahr ausgefallen), aber mit dem Auto. Im Sommer öfter mit meinem BMW-Motorrad.
Das 'Gassl' kenne ich auch, urgemütlich gutes Essen und Weißbier. Im Winter gehen wir auch immer ins 'Enziastüberl', immer zum bersten voll, aber Klasse.
Das ist mir neu mit der Maut auf der Großglockner Hochalpenstraße (Ist aber schon viele Jahre her, als ich da war) . Wir fuhren vor vielen Jahren mit 2 Motorrädern da hoch ( um den 17.Juni). Da lag rechts und links der Straße hoher Schnee. Als wir wieder runter fuhren, fuhr mein Kumpel schon los, meine Frau kam nicht schnell genug auf das Motorrad. Als ich los fuhr, war vor uns gerade Österich Polizei mit ihrem Wagen.
Sch... dachte ich, muß jetzt die schöne kurvenreiche Straße hinter denen hergurken. Vor der nächsten Kurve gab mir die Polizei ein Zeichen, ich solle vorbeifahren. Also überholte ich den Polizeiwagen in der Kurve!!! Große Freude. Das ist auch selten, daß die sonst 'Wegelagerer' so was machen.
Ich glaube das Defereggen Tal ist da auch in der Nähe. da ist von Osttirol nach Südtirol eine schöne Paßstraße "Steller Sattel". Da war immer alle 1/4 Stunde Einbahnstraße runter, und dann wieder rauf. Es kam kein Verkehr entgegen. Da konnte man ordentlich brettern. Aber es kamen manchmal auch (ganz selten) Italieneische Bauern mit Ihren Kühe hoch, hatte ich erlebt. War aber ok.
Gruß
Siegi
.
Hat ne Weile gedauert. Seit heute:
Der Donnerstag ist da.
Oberbayrische Seen, Inntal, Sudelfeld, Tatzelwurm...
die 30 beim Tatzelwurm sind eine Frechheit..
aber sonst... wäre ich sofort dabei...
tolle TOUR!
Alex
Kotz... da gibt es lecker Weißwurst frühstück...
aber immer unter der Woche...
Ich war fleißig:
Zitat:
Ich war fleißig:
Auch wieder da 😰
Zitat:
Original geschrieben von Moppedfahrer2345
Auch wieder da 😰Zitat:
Ich war fleißig:
Ja. Tut mir leid. Heil zurück gekommen. Und weshalb bist Du darüber entsetzt ?
Kennen wir uns ? 🙁😕 Ich ahne Schlimmes...
Ich hoffe nicht, dass 2345 sowas wie 2468 ist... fürchte aber, aufgrund der Umstände dass ich da genau richtig liege. 😠
Ooch ne, bittsche net schon wida !!!!Zitat:
Ja. Tut mir leid. Heil zurück gekommen. Und weshalb bist Du darüber entsetzt ?Zitat:
Original geschrieben von Moppedfahrer2345
Auch wieder da 😰
Kennen wir uns ? 🙁😕 Ich ahne Schlimmes...Ich hoffe nicht, dass 2345 sowas wie 2468 ist... fürchte aber, aufgrund der Umstände dass ich da genau richtig liege. 😠
@Sammler: bestens geschrieben, Hut (wie immer) ab, für das schriftstellerische Talent!
Bräucht eigentlich nur mal a bisserl Zeit, nachdem ich ja "von um die Ecken komm", das a bisserl nachzufahrn.., gell
Der SemmeL
Hallo alle miteinander!
Bin aus Bayern zurück, danke an alle für die Tourenvorschläge, habe insgesamt in 7 Tagen ca. 2400Km abgespult.
Wetter war super bis auf einen Tag, absoluter Gewittersturm mit Hagel,Sturmböen und Sintflutartigen Regenfällen, kleine Anekdote am Rande, an besagten Tag waren wir auf Tour als das Gewitter anfing war an weiterfahren nicht mehr zu denken(Wasser ist mir aus den Ärmeln der Motoradjacke gelaufen) also schnellstens Schutz suchen, da in Bayern fast alle Bushaltestellen über ein Wartehäuschen verfügen entschlossen wir uns anzuhalten und uns unterzustellen, justament als wir die Mopeds abgestellt hatten und uns Richtung Wartehäuschen aufmachten, kam von der gegen Fahrbahn eine Gruppe Harley Fahrer und alle mit Ihren Eisen ins Häuschen rein, wir standen draussen Platz war keiner mehr da.
An und für sich bin ich ein ruhiger gelassener Mensch, aber in diesem Moment ist mir der Draht aus der Mütze gesprungen, meine Nachfrage wörtlich, ob Ihre Scheißhaufen nicht Wasserdicht sind, sah ich in eine Gruppe verdutzter Gesichter nach dem Motto: Kommt zuerst malt zuerst.
Das wirklich Geniale war die Schutzbekleidung, Fransenjeans, Lederweste, Stulpenhandschuhe, Braincap obwohl den hätten sie wirklich weglassen können, es war ja nichts schützenswertes vorhanden. Dreister weise haben wir uns einfach zwischen den Kernschrott aus Amiland gequetscht was uns wütende Blicke bescherte. Egal vergessen der Rest war genial, und der Joge ´(Gasl) ist super werden im nächsten Jahr wieder eine Tour ins Auge fassen ausgehend vom Gasl/Inzell.
Danke an alle nochmal für die tollen Touren Tips.
Raimund