Suche von MP3-Dateien nur eingeschränkt möglich
Hallo zusammen,
nach mittlerweile knapp 3000 km (in einem Monat) ohne Fehler oder Ausfälle, muss ich nun doch einen Mangel (sofern es einer ist) ansprechen:
Wenn ich einen USB-Stick mit knapp 1000 MP3-Dateien nutze, funktioniert die Suchfunktion nur für Ordner und Genres - nicht aber für Interpreten oder Titel.
Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?
Danke!
Sascha
19 Antworten
Wie knapp an den 1000 bist Du? Ich achte mittlerweile darauf, dass die Summe aus Dateien und Ordnern unter 1000 bleibt, wenns drüber geht wird der Stick nicht mehr zuverlässig durchsucht.
OK - dann werde ich mal die Anzahl der Dateien reduzieren. Denn inkl. Ordner liegt die Anzahl bestimmt über 1000 🙂
Und dann sag ich Bescheid ...
Bei mir hatte iTunes z.B. 980 Titel mal eben auf etwas über 1900 Ordner verteilt, das mochte der Wagen nicht. War immer in der Form
Hauptverzeichnis - Name des Interpreten - Name des Albums - Titel
Also vom Hauptverzeichnis aus zwei Ebenen bis zum Titel. Bei einem Mix-Stick kommt dann einiges zusammen. Deswegen habe ich einen Stick mit gemischten Sachen und einen, auf dem nur Alben sind.
Sorry, aber das ist doch bereits alles hier diskutiert worden. Die SUFU hilft hier weiter.
Ausserdem gibt das Infotainment-Handbuch klare Aussagen bezüglich der Einschränkungen.
Ähnliche Themen
Das Handbuch schreibt nur max. 1000 Dateien und 11 Ordner-Ebenen vor. Demnach müsste meine Kombi mit 980 Dateien und 1900 Ordnern, die aber max. 3 Ebenen tief sind, funktionieren. Tut sie aber nicht. Auch sagt das Handbuch beim CD400 mit USB nichts zu den max. möglichen Playlists, nachdem was ich hier gelesen habe sollen das aber 15 sein (was ich erschreckend wenig finde). Ich habe aber, als ich vor zwei Wochen dieses Problem hatte, die Suchfunktion bemüht und nichts ausser dem 1000 Dateien-Limit gefunden, jedenfalls nichts, was auf eine Limitierung der Ordneranzahl, die ich bei mir aber nun eindeutig feststellen konnte, hindeutet.
Zitat:
Original geschrieben von neuss67
Sorry, aber das ist doch bereits alles hier diskutiert worden. Die SUFU hilft hier weiter.
Ausserdem gibt das Infotainment-Handbuch klare Aussagen bezüglich der Einschränkungen.
Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort - wenn mir die 'SUFU' geholfen hätte, wäre dieser Beitrag nie geschrieben worden.
@MadCat69
Nachdem ich nun die Ordner- und Dateimenge reduziert habe, kann ich zumindest nach Interpreten, Titel und Genre suchen - Album funktioniert nicht. Es wird zwar eine Menge angezeigt, wenn ich die Suche aber öffnen will, zeigt es nichts an.
Aber diese Funktion ist ja nicht essentiell, Hauptsache der Wagen läuft und ich kann Musik hören! Nur wenn mein 6jähriger nach einem bestimmten Titel verlangt ist die Suche ganz nützlich 😉
Cheereo und Vielen Dank nochmals!
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von saschak1970
Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort - wenn mir die 'SUFU' geholfen hätte, wäre dieser Beitrag nie geschrieben worden.Zitat:
Ausserdem gibt das Infotainment-Handbuch klare Aussagen bezüglich der Einschränkungen.@MadCat69
Nachdem ich nun die Ordner- und Dateimenge reduziert habe, kann ich zumindest nach Interpreten, Titel und Genre suchen - Album funktioniert nicht. Es wird zwar eine Menge angezeigt, wenn ich die Suche aber öffnen will, zeigt es nichts an.
Aber diese Funktion ist ja nicht essentiell, Hauptsache der Wagen läuft und ich kann Musik hören! Nur wenn mein 6jähriger nach einem bestimmten Titel verlangt ist die Suche ganz nützlich 😉
Cheereo und Vielen Dank nochmals!
Sascha
Meine Idee, die ich miteilen wollte hat sich als falsch erwiesen, extra noch mal am Auto gewesen. Bin jetzt selbst überrascht bei mir sieht man die Anzahl der Alben nur einmal, danach Anzahl auf Null???
Sorry
Zitat:
Original geschrieben von MadCat69
Wie ist der Stick formatiert?
FAT32 - sollte richtig sein...
Kommt auf die Clustergröße an, bei manchen zickt die Schnittstelle wohl ab und an. Steht auch im Handbuch.
Hallo,
USB Stick wie in BA formatiert. Alles i.O.
Habe es noch einmal ausprobiert. Suche ist möglich nach Titel 280, Interpreten 240, Wiedergabelisten 3, Musikrichtungen 25 und Alben 189. Beim öffnen der genannten Ordner ist die tatsächliche Anzahl wie genannt drin außer Album, der Ordner ist trotz Anzeige von 189 leer! Return jetzt werden 0 Alben angezeigt. Nach Neustart des Radio`s (USB) zeigt das Album wieder 189 an usw.usw.
FOH wieder Ahnungslos. Wer hat eine Idee.
MfG
Bist Du sicher, dass in Deinen mp3s auch im ID3-Tag der Album-Titel richtig gesetzt ist?
Sonst kann Dir das System im Menüpunkt Album keinen Titel zur Auswahl anbieten.
Zitat:
Bist Du sicher, dass in Deinen mp3s auch im ID3-Tag der Album-Titel richtig gesetzt ist?Sonst kann Dir das System im Menüpunkt Album keinen Titel zur Auswahl anbieten.
Hallo,
ich denke mal das es so richtig ist ID3v2.3.
MfG
Und steht in diesem Tag auch etwas für den Eintrag Album?
Also ist in den mp3s auch dieses Feld mit dem Album-Namen ausgefüllt oder steht dort gar nichts drin?