ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Suche Versicherung fuer Maserati QP 2004

Suche Versicherung fuer Maserati QP 2004

Themenstarteram 27. Mai 2017 um 15:15

Hallo meine Lieben, ich suche ne Versicherung fuer nen Maserati QP 2004 in top Zustand.

Online laesst sich dieser leider nicht versichern. Mein alter Versicherer bei welchem ich Bentley und Co versichert hatte gibt es leider nicht mehr. Nun suche ich einen Neuen. Fahrzeug muss am Montag zwingend zugelassen werden, muessen somit alle Nachweise bis Montag Morgen aufm Strassenverkehrsamt sein.

Weitere Schwierigkeit, Versicherungsdeckung in der Ukraine.

Jemand nen Vorschlag, oder nen Unabhaengigen Versicherer hier der was drauf hat?

Gruesse

Ähnliche Themen
33 Antworten

@phaetoninteressent : hast Recht, aber bei den "Exoten" trifft das nicht zu.

Hier tarifieren die Versicherungen selbst...da gibts keine "Listen"..

Manche Versicherungen lehnen solche Fahrzeuge vorab ab..

@ Mimro : das stimmt so auch nicht.., es wird der Kaufpreis zugrunde gelegt..

guggst Du Angebot..

a) der Maserati ist weiß Gott kein Exot.

b) nur weil es die Helvetia, so macht ist das nicht standart. Die übliche Tarifierung erfolgt wie vorher beschrieben.

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 5. September 2017 um 11:42:38 Uhr:

a) der Maserati ist weiß Gott kein Exot.

b) nur weil es die Helvetia, so macht ist das nicht standart. Die übliche Tarifierung erfolgt wie vorher beschrieben.

..tut es nicht..

Versuchs mal bei Deiner Versicherung, hier die Daten :

HSN: 4014

Typ: AAH

SB: VK 1.000€ / TK:500€

Selbst bei meiner, der R+V Versicherung, gibts kein SF für den Wagen, da Typklasse 40

(über 120.tsd € ) und somit, "unerwünschtes" Risiko, ergo, "frei verhandelbar".

Alternativ, die OCC Versicherung, die versichert u.a. auch hochwertige Oldtimer

Grüße

wenn Du wüsstest, wer mein Arbeitgeber ist :-) Aus ersten Hand kann ich Dir sagen, dass das Unsinn ist. Ist gibt keine Typklasse 40 (mehr) und der benannte Versicherer nimmt bis 150.000EUR lt. Tarifierungsrichtlinien Fahrzeuge an, habe ich irgendwo mal ganz zufällig gelesen.

Deine Schlüsse sind alle fachlich schwer (um nicht zu sagen garnicht) nachvollziehbar.

Ich brauche es nicht zu probieren. Ich konzeptiere Tariferungslogiken. Ich weiß, wie es funktioniert. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Suche Versicherung fuer Maserati QP 2004