Suche V6 oder ähnliches..
Hallo...
Wie der Threadtitel schon sagt suche ich ein neues Fahrzeug .. mal nen bisschen zur Vorgeschichte ich fahre seit 8 Jahren einen Golf 4 Bj 00 1,6 8V ( technisch das beste was ich jemals gefahren bin) aber nun scheidet uns der Rost fast so schlimm wie mein erster 1er Golf😕
Lange Rede kurzer Sinn es muss was neues her. da sich mein Fahrprofil in den letzten Jahren stark verringert hat (ca 6000km im Jahr) dachte ich mir mein nächster "Alter" kann ruhig ein paar PS mehr haben und der Verbrauch kann vernachlässigt werden..😉
Nun habe ich schon Mobile und Konsorten durchgeforstet aber so irgendwie habe ich den Überblick verloren 🙄
und nun kommt ihr ins Spiel..könnt ihr mir da was empfehlen? das BJ ist zu vernachlässigen, volle Hütte ist natürlich gerne gesehen🙂 und Leistung so ab 150 Ps.. ob Sauger oder Turbo ist erst mal egal, aber das Auto sollte nicht zu exotisch sein,damit Verschleißteile noch irgendwie erschwinglich sind. so als Preis schmeisse ich einfach mal so ca 5000 € +-
Habt ihr Ideen?
Gruss delay
Beste Antwort im Thema
Hallo. ..also ich möchte hier auch noch mal klar stellen. ..das ich nicht das geringste gegen Mercedes habe. ..ganz im Gegenteil. ..das ist ein top Autobauer , nur die das Konkurrenzmodell vom e39, um das es in Punkto Rost ja ging war ja der W210. ...und der hatte größere Rostprobleme als der e39 . Trotzdem war es ein tolles Auto, man muss das ja alles auch etwas relativ sehen, die Autos sind ja jetzt teilweise auch schon sehr alt und es steht ja auch nicht so super viel Geld zur Verfügung. ..da bekommt man halt keinen Neuwagen. Was ich natürlich auch zugeben muss, wenn man in die BMW Werkstatt geht, kann es teuer werden trotzdem muss man das markenübergreifend etwas individuell sehen. ..man kann mit jedem Auto Glück und Pech haben, aber die Chance auf Glück ist beim e39 gar nicht so schlecht.
Auch mit der C Klasse und dem e46 sieht es genau so aus. ..da hab ich schon totale Schrottkisten gesehen und Autos die haben ausgesehen wie aus dem Laden. ...man muss halt wirklich suchen. ..das ist ja klar. ..als Referenz Fahrzeug war ja auch der Golf IV angesetzt. ...und da hab ich ja auch mehrfach den Audi A3 und A4 empfohlen. ...aber ob jetzt Audi, BMW oder Mercedes das sind alles top Marken, nur genau hingucken muss man trotzdem. ...lg Michael
123 Antworten
Korrekt, aber selbst dafür ist der T5 nicht wirklich bekannt.
Beim R waren es die 4C-Dämpfer. Aber die sollten beim Angebot nicht mehr die ersten sein.
Und damit wären wir wieder am Anfang aller Diskussionen: wie viel macht das image aus.
@tartra : nu ja, es hat ja niemand behauptet, dass 6-Ender im Unterhalt preiswert sind.
Da waren dann wohl Deine "Bekannten" zu blauäugig.. 🙂
Denn, auch sie haben "teure" Verschleißteuile die mal drann sind..und datt geht
halt manchmal richtig ins Geld.
Das sollte mann wissen, bevor mann sich einen 6 oder gar 8-Ender zulegt.
Wer das nciht macht, der darf am Ende nicht drüber "heulen", dass das alles sooooo
Teuer ist 🙂
btw. die Typklasse meines GTAs wird von Jahr zu Jahr gesenkt.. 🙂
Grüße
Sinkende Typenklassen, dass es das gibt, erschüttert gerade mein Weltbild über Versicherungen und dann noch bei einem Alfa😁 DEr Alfa GTA hat bestimmt eine richtig fiese hohe Einstufung gehabt?😛
Da hab ich mich evtl. missverständlich ausgedrückt. Meinte nur das in meinem Umfeld im Grunde keine Motoren oder Getriebe Probleme der Grund zum Abstoßen eines Autos war.
Kurz: Was nützt ein Motor der ~600´000 km läuft, aber das restliche Auto schon bei 150´000 km breit ist. Bei der Fahrzeugwahl sollte das gesammte Fahrzeug im Fokus stehen.
Und richtig, jeder Zylinder mehr kostet halt irgendwo Aufschlag😎, obwohl zwischen 3 Zyl. und 4 Zyl. bin ich mir nicht so sicher.😁😁
@tartra : naja, "breit" ist immer relativ und hängt ja oft und viel von der Wartung
ab.
Und, die Sache mit dem "durchrosten" etc. ist im Grunde bei Fahrzeugen ab ~2.000
doch nicht mehr das große Problem ( ausser beim Benz : )
Wegen die Typklassen, jou, da ja mittlerweile nicht nur die "Unfallhäufigkeit" sonder
auch Alter, etc. eine Rolle in der Berechnung einläuft, ist der GTA langsam billiger..
Haftplficht hat sich in den vier Jahren, wo ich ihn habe, kaum was getan, von 21 auf 19
..aber in der Vollkasko, von 36 auf jetzt 26, somit ist die VK für mich, billiger als eine TK 🙂
Grüße