Suche User mit B6, ausgestattet mit BiXenon Raum OF
Hey,
ich bin gerade dabei meine BiXenon-Scheinwerfer, die ich letzten Sommer neu bekommen habe, zu reklamieren. Sie haben, besonders der rechte Scheinwerfer, eine Störung des Lichtkegels. Wenn man vor einer Wand steht, sieht man deutlich, dass sich unterhalb der Hell-/Dunkelgrenze ein relativ großer, deutlich dunklerer Fleck abzeichnet. Wo also nicht ausreichend Licht hinfällt, was sich auch und besonders im Lichtkegel auf der Straße vor dem Auto durch Lichtmangel bemerkbar macht.
Der 🙂 , der den Wildschaden letzten Sommer repariert und die Scheinwerfer ersetzt hat, ist allerdings ein VAG-Händler mit Audi-Service. Zu ihm kommt sehr selten jemand mit einem älteren A4 B6 mit BiXenon. Ohne den Live-Vergleich möchte der 🙂 aber keine Aktion starten, obwohl er mir diese dunkleren Flecken bestätigt. Es würde ja nichts bringen, wenn er andere Scheinwerfer bestellt und es bei denen genauso ist, es sich also um einen Konstruktionsfehler der Valeo-Scheinwerfer handelt, der durch die ganze Serie läuft.
Bei mir sieht es an der Wand SO aus, auch wenn die HandyCam es etwas überzeichnet, während es bei AllesDiesel
SO aussieht.
Diese Bilder reichen meinem 🙂 aber nicht und deswegen suche ich
im Raum OF, bestenfalls Langen, einen B6-Fahrer, dessen Fahrzeug mit Bi-Xenon ausgestattet ist mit Standardbrennern und der mit mir mal tagsüber in Langen zum 🙂 hinfährt zu Vergleichszwecken.
Um Meldungen wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Rainer
19 Antworten
Da sich das Problem so weit ich weiß noch nicht gelöst hat, bin ich mal so frei:
*PUSH*
Danke, Jörn.
Ich werde denen noch bis Ende dieser Woche geben und dann will ich von denen ein Statement haben. Ich warte doch nicht bis zum St. Nimmerleins Tag. Ich will endlich zwei einwandfrei leuchtende SW haben. Sonst wird das mit der Xenon-Vergleichsaktion nie was und ich bin ständig unzufrieden, egal wie gut die Brenner sind.
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von Rowdy_ffm
Danke, Jörn.
Ich werde denen noch bis Ende dieser Woche geben und dann will ich von denen ein Statement haben. Ich warte doch nicht bis zum St. Nimmerleins Tag. Ich will endlich zwei einwandfrei leuchtende SW haben. Sonst wird das mit der Xenon-Vergleichsaktion nie was und ich bin ständig unzufrieden, egal wie gut die Brenner sind.
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
ich habe schon lange nicht mehr bei MT vorbeigeschaut. Ich sehe, dass Du einen B6 mit Bi-Xenon suchst. Ich habe einen. ;-) Ich wohne in Langen.
Kannst mir eine PN schicken, wenn Du noch einen Vergleich machen willst.
Grüße,
Christoph
Hallo Christoph,
vielen Dank für Dein Angebot!
Einen Vergleich zu machen, wäre eine super Idee.
Aber von vorne: Mittlerweile habe ich jemanden gefunden, nicht über MT, sondern bei uns im Parkhaus auf der Arbeit. Dem habe ich gestern einen Zettel an den Scheibenwischer geklemmt, er soll sich mal bei mir melden. Hat sich mords erschreckt, der Gutste. Aber er war sofort bereit, mit mir zum Volkswagen-Retail in Langen zu fahren. Ich dort angerufen, um einen Termin zu machen und..... der zuständige Meister ist seit gestern für 2 Wochen in Urlaub. Heißt nun also warten bis 17.08..
Da der freundliche Mann ein Kollege ist und wir beide nur 800m vom 🙂 weg arbeiten, ist es vielleicht einfacher, dass ich das dann mit ihm mache, Christoph. Trotzdem vielen Dank für Dein Angebot!
Eine PN hast Du aber trotzdem. 😉
Gruß
Rainer