ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. suche US Heckklappe Kofferraumdeckel für w202

suche US Heckklappe Kofferraumdeckel für w202

Themenstarteram 12. März 2010 um 19:00

hi leute ich suche Us Kofferaumdeckel W202 mit der kleinen kenzeichen mulde.zustandt und die farbe ist egal einfach alles anbieten danke.

ich hab gerade vormopf hecklappe gecleant auch tausch möglich gegen us heckklappe.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also hier eine zu finden ist schwierig!Aber suche mal auf ebay.com nicht .de da wirst du sicher etwas finden was dir passt......;);)

Würde mich aber VORHER bei der Zulassungstelle erkundigen, ob die auch kleine Kennzeichen rausgeben...;)

Themenstarteram 14. März 2010 um 9:32

hat also niemand eine zum verkaufen?

Eine US Heckklappe vom W202 ist hier so selten wie ein Sechser im Lotto,;) hab hier in Deutschland erst einen mit US Heckklappe und deutschem Nummernschild gesehen. Bei Ebay.com ist eine für 149 $ drin. :D

Foto-19-01-a

Nö gibt so einige die einen US-Heckdckel haben

Katrin/Octane, Maik/Speeddemon, Rene/Badbenz, ich

hab mal Bilder von meinem angehangen...

Die Dinger stehen gang ganz selten bei ebay drin und gehen dann auch dementsprechend teuer weg

wollte mir meinen schon aus USA importieren lassen, hatte dann aber Glück für 270,- einen hier ersteigern zu können

der war aber schon mit Rost etwas verseucht das ich den erstmal lackieren lassen durfte

gleichzeitig fiel der Stern dabei weg... und das Loch für das Schloß mußte ich aufweiten

MfG Nico

US-Heckdeckel-Schräg
US-Heckdeckel-Gerade

Nun ja, die haben einen dran, aber die sehe ich ja nicht alle Tage auf der Strasse. ;)

Und wenn man ihn dann dran gebaut hat, ist das immer noch kein Grund für die Zulassungstelle ein kleines Kennzeichen raus zu geben, ist schließlich laut Brief ein deutsches Auto.

Kann sein, dass ich im Herbst in den Staaten bin, dann geh ich zum Schrotti in New York und klemm mir eine Heckklappe unter den Arm und dann gehts damit ab in den Flieger. :):) Und die Schiene ohne Nummernschildaussparung vom Frontstoßfänger nehm ich auch gleich mit.

Das mit dem Kennzeichen ist leider absolut richtig

kommt halt immer drauf an an wen man beim Strassenverkehrsamt kommt

hab bei mir vorsichtig und nett angefragt und durfte mir prompt eins aussuchen

leider gab es N78 nicht mehr, und keine andere Kombination sagte mir zu,

so wurde es die Zahl halt verkehrtherum

hatte das kennzeichen allerdings schon weit vor meinem US-Heckdeckel

ohne das kurze Kennzeichen hätte ich mir nie einen US-Heckdeckel gekauft

hab dann letztens noch angefragt weil ich gern mein altes Kennzeichen wieder haben wollte

hab ihnen im Tausch mein kleines angeboten, aber nur unter der Vorraussetzung das ich für den US-Heckdeckel

ein Kleinkraftradkennzeichen bekomme... (fahren schliesslich zig tausende Autos mit rum)

Da sagte die Schnalle doch tatsächlich am tel zu mr, wie ich denn an dieses Kennzeichen gekommen wäre

das würde mir ja gar nicht zustehen, und wenn ich eine TÜV-Eintragung vom TÜV-Rheinland vorlegen könnte

auf der steht das ich nur ein solches kleines Kennzeichen fahren könnte (Bauartbedingt)

dann würde ich auch so ein "kleineres" Kennzeichen bekommen...

andernfalls müßte ich ein "Standard 2 zeiliges" nehmen... - so eins welches LKW´s hinten dran haben

Hab dann dankend abgelehnt...

MfG Nico

Vorher

@Nicod: Du hast aber kein Kennzeichen dran in US Größe, Du hast lediglich ein normalen kleines, siehe mein Bild weiter oben. Da muß dann schon so ein kleines quadratisches rein, so wie es z.B. (an meinem) Oldtimertrecker oder US-Autos kriegen, (siehe mein Avatar bei W202 Freunde).

Maße US Kennzeichen 30,5 x 15,5 cm, Maße vom kleinen deutschen Kennzeichen weiß ich jetzt nicht.

Hk-nummernschild

Genau, solch ein Kleinkraftradkennzeichen wollte ich auch haben

aber die Dame von der Zulassungsstelle meinte halt das ich dafür eine Einzelabnahme bräuchte

so ohne weiteres würde das nicht gehen

MfG Nico

Mein Kumpel hat einen originalen USA Golf 3, der war beim TÜV und hat sich das da eintragen lassen. Bei der Zulassungstelle haben die dann gesagt, umbauen auf deutsche Heckklappe. :confused:

Nach zweiwöchiger Diskussion hat er dann endlich das kleine passende Schild bekommen.

Heißt: auch wenn es der TÜV einträgt, die Zulassungsstelle sitzt immer am längerem Hebel und muß sich nicht nach dem TÜV richten.

Themenstarteram 15. März 2010 um 14:19

hey leute wist ihr vllt wie viel man zoll zahlen muss ? ich will unbedingt den deckel haben.Ich hab ein gekleantes vor mopf heckdeckel auch tausch mit draufzahlung möglich.

Themenstarteram 15. März 2010 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von VW Polo G40

Nun ja, die haben einen dran, aber die sehe ich ja nicht alle Tage auf der Strasse. ;)

Und wenn man ihn dann dran gebaut hat, ist das immer noch kein Grund für die Zulassungstelle ein kleines Kennzeichen raus zu geben, ist schließlich laut Brief ein deutsches Auto.

Kann sein, dass ich im Herbst in den Staaten bin, dann geh ich zum Schrotti in New York und klemm mir eine Heckklappe unter den Arm und dann gehts damit ab in den Flieger. :):) Und die Schiene ohne Nummernschildaussparung vom Frontstoßfänger nehm ich auch gleich mit.

Kannst du noch eine Heckklape unterm anderen arm oder ineinander legen ? oder kenn ihr welche die solche teille importieren?

Zoll-Originaltext:

Zitat:

“Falls der Wert der Sendung den Betrag von 45 Euro übersteigt, besteht bis zu

einem Warenwert von 350 Euro unter den vorstehenden Voraussetzungen die

Möglichkeit einer Pauschalverzollung, d.h. es werden für Zoll und

Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) bei Einfuhren von nicht präferenzberechtigten Waren

(z.B. USA) zusammen 13,5%, bei präferenzberechtigten Waren 10 % des

Warenwertes erhoben.

Liegt der Wert über 350 Euro werden die Abgaben nach dem Zolltarif erhoben.“

Was ist unter "bestimmten Voraussetzungen" zu verstehen?

Zitat:

Pauschalverzollung:

Für einfuhrabgabenpflichtige Waren, die Reisende gelegentlich und ausschließlich zum persönlichen Gebrauch

oder Verbrauch für ihren Haushalt oder als Geschenk in ihrem persönlichen Gepäck einführen

oder in gelegentlichen Sendungen nichtkommerzieller Art von natürlichen Personen aus Gebieten,

die weder zum Zollgebiet der Gemeinschaft noch zu der Insel Helgoland gehören,

unentgeltlich an andere natürliche Personen übersandt werden und ausschließlich zum persönlichen Gebrauch

oder Verbrauch im Haushalt des Empfängers bestimmt sind

und deren Wert je Reisender oder je Sendung 350 Euro nicht übersteigt,

werden die Einfuhrabgaben nach pauschalierten Einfuhrabgabensätzen erhoben.

und noch etwas interessantes:

Zitat:

Bei Bestellungen aus den USA über das World Wide Web entfällt der nicht kommerzielle Charakter der Sendung

und es werden ab einer Freigrenze von 22 Euro auf jeden Fall Einfuhrabgaben in Rechnung gestellt.

Bei der Verzollung ist zu berücksichtigen, dass die deutschen Zollbehörden nicht nur den reinen Rechnungspreis der Ware, sondern auch die Kosten für den Versand und die Verpackung berücksichtigen.

Das bedeutet, dass die Einfuhrumsatzsteuer, das sind zurzeit 19%, auf den kompletten Wert der Sendung,

also auf den Kaufpreis zuzüglich der Versand- und Zollkosten zu entrichten ist.

Dieses muss beim Kauf in den USA berücksichtigt werden.

Abhängig vom importierten Produkt, fallen Zollkosten an. Diese werden auf Basis der Zolltarifnummer erhoben,

hierbei handelt es sich um eine weltweit identische und mindestens 6-stellige Zahlenkombination,

auf die ein entsprechender Prozentsatz angewendet wird. Zum Beispiel wird beim Import von Textilien nach

Deutschland ein Zollsatz von 12% erhoben. Zu den Einfuhrabgaben kommen noch Gebühren für die Dienstleistung der Verzollung durch das Versandunternehmen hinzu.

MfG Nico

Zitat:

Original geschrieben von Nicod78

Zitat:

“Falls der Wert der Sendung den Betrag von 45 Euro übersteigt, besteht bis zu

einem Warenwert von 350 Euro unter den vorstehenden Voraussetzungen die

Möglichkeit einer Pauschalverzollung, d.h. es werden für Zoll und

Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) bei Einfuhren von nicht präferenzberechtigten Waren

(z.B. USA) zusammen 13,5%, bei präferenzberechtigten Waren 10 % des

Warenwertes erhoben.

Liegt der Wert über 350 Euro werden die Abgaben nach dem Zolltarif erhoben.“

Was ist unter "bestimmten Voraussetzungen" zu verstehen?

Nicht bestimmte sondern vorstehende - also das, was sich vor diesem Textausschnitt hier befinden sollte :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. suche US Heckklappe Kofferraumdeckel für w202