ForumScirocco 1, 2 & Corrado
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. Suche US-Corrado Teile

Suche US-Corrado Teile

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 16:11

Hallo zusammen,

suche zur Abwechslung mal paar Teile für meinen Schatz...!

Hat vielleicht zufällig noch jemand von euch ne original Heckstossstange vom US-Corrado sowie die vorderen Blinker und die Rücklichter rumliegen und würde diese abgeben...!?

Originalfelgen hätte ich evtl auch interesse!

Wenn ja meldet euch doch bitte mal kurz,entweder hier oder per PN!

Thx schonmal

mfg US-Corry

Ähnliche Themen
18 Antworten

blöde frage...welcher unterschied soll bei den vorderen blinkern, der heckstoßstange und den rücklichtern im gegensatz zu einem europäischen modell sein ? positionsleuchten in der vorderen stoßstange ja, aber in der hinteren gab es das nicht. und anders gefärbt sind die US-leuchten auch nicht (es gibt ja immer wieder so freaks, die meinen, dass ROTE heckleuchten von einem US-modelll stammten...*augendreh* )

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 16:16

Ok, dann klär ich mal auf...!

-Vordere Blinker sind beim original US orange, nicht weiß!

-Rücklichter haben seitlich weiter raus gezogene Reflektoren!

-Hintere Stossstange hat beim US keine Aussparung für den Abschlepphaken, den hatte das US-Modell nicht!

Fragen beantwortet?

Zitat:

-Vordere Blinker sind beim original US orange, nicht weiß!

jepp die ältere Modelle haben gelb und die neueren modelle haben aber auch Weiß.. So ist es bei meinem originalen US..

Desweitern hat zbs mein us:

--lenkrad geschüsselt

--US heckblende

--Andere Frontscheinwerfer (kein fernlicht)

--Milentacho temperaturen alle auf fahrenheit

--kniepolster

--Kotflügel ohne seitenblinker

--Serie die buckelhaube obwohl es ein G60 ist

--automatische Gurte

--leder, klima, tempomat

--US stoßstange vorne ohne kennzeichen aussparung und sidemarkers

-- kein abschlepphaken

--heckflügel fährt früher aus (80km/h)

--heckleuchten haben seitliche kammern mit Reflektoren

das müssten alle veränderungen sein..

mfg

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 18:23

Naja, alle Änderungen sind das noch lange nicht, aber einige weitere...!

Da wäre ncoh ein anderes Getriebe,Flügel fährt auch später wieder ein,...

Hät ich gleich ma noch paar Fragen:

-Was meinst du mit dem "geschüsselten Lenkrad"?

-Hast du echt kein Fernlicht???

-hatten die US echt alle ne "Buckelhaube"!?

Seitenblinker ham bei manchen EU-Modellen auch gefehlt!

Ok, dann aber widda back zum Thema!!!

Zitat:

Da wäre ncoh ein anderes Getriebe

jepp kann ich bestätigen bei 200-220 km/h ist schluss

Zitat:

-Hast du echt kein Fernlicht???

Dadurch dass ich die originalen us scheinwerfer drin habe ist kein fernlicht vorhanden..

Zitat:

-hatten die US echt alle ne "Buckelhaube"!?

weiß ich leider nicht bei meinem war sie Serie drauf habe allerdings auch noch ein us modell das diese Haube nicht hat.. Vielleicht optional erhältlich gewesen..

Zitat:

-Was meinst du mit dem "geschüsselten Lenkrad"?

Die us modelle haben alle ein anderes lenkrad als die deutschen modelle.. hier mal ein bild von meinem us (leider sehr klein geraden hab nur das)

http://foto.arcor-online.net/.../1280_6435646164656632.jpg

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Anarchie-99

Dadurch dass ich die originalen us scheinwerfer drin habe ist kein fernlicht vorhanden..

Du meinst sicher nur die inneren Zusatzfernscheinwerfer, da ist bei dem orig US-Scheinwerfer nämlich das (orange) Standlicht drin.

Andere Frage... wie hast Du die Orig US-Scheinw. eingetragen bekommen? Die sind doch in Doofland normal gar nicht zulässig...

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 14:59

Frag ich mich auch gerade,wie das ohne Fernlicht bei uns hier im Lande funzen soll,wo die scho wegen nem lepprichen Auspuff nen riesen Aufstand machen...!?

Also Buckelhaube hat meiner a net!

Und bisl mehr wie 220 macht er dank Laderad und Chip scho a...!

Ok, dann such ich a noch so n Lenkrad...! *g*

Zitat:

wie hast Du die Orig US-Scheinw. eingetragen bekommen? Die sind doch in Doofland normal gar nicht zulässig...

Jepp... so ist es offiziel im umlauf. Die realität sieht aber wieder anders aus.. Mein tüv und polizei hat mir noch nie probleme bereitet. Mache mit diesen scheinwerfern meine Hu usw...

Bin einmal angehalten worden. Nach alk und drogen kontrolle hat er sich den corri angeschaut und meinte ob das nun alles original sei usw.. ich hab ihm den schein gezeigt mit der ausgenullten schlüsselnummer und hab ihm noch den milentacho gezeigt und er meinte:" Ah ok ist ein us fahrzeug, sie können weiterfahren..." das wars..

mfg

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 14:56

A net schlecht!

Ok,Probleme hatte ich mit der Polizei wegen dem Auto a noch net gross (nur einmal wegen der Musikanlage), aber hab ja a Fernlicht...!

Naja, Glück muss man halt haben...! Vllt bsorg ich mir dann ja a einfach ma widda paar originla US und sag einfach,die sin scho immer drin....!? *g*

Zitat:

Naja, Glück muss man halt haben...! Vllt bsorg ich mir dann ja a einfach ma widda paar originla US und sag einfach,die sin scho immer drin....!? *g*

löl sehr viel sakasmus :D

Na das einzige was sie machen können ist das bemängeln des nicht funktion tüchtigen fernlichts.. und dadurch das die scheinwerfer original Vw teile sind und nichts manipuliert ist können sie mir maximal eine mängelkarte auf grund eines defektes geben..

Damit gehe ich dann zu meinem Tüvmann erkläre ihm das und er telefoniert dann mit dem zuständigen revier. So hat er es mir schon angeboten zu machen sollte ich mal probleme bekommen mit dem corrado.. Also alles halb so schlimm..

Der Gesetzgeber sieht zwar die umrüstung vor zu europäischen leuchtmitteln denoch darf aus Kostengründen nur ein gewisser Geldsatz zur Verfügung stehen. Alles andere sind unzumutbare leistungen.. Der Satz liegt bei ca 350-500 eur umbaukosten mit Arbeitszeit.. So wars bei meinem Dodge Ram.. Geh mal zu Vw und kaufe zwei neue scheinwerfer für den corri+ eu Lichterkabelbaum. Da biste ohne weiteres über dem Wert..

Und dann stellt sich mir die frage.. wer hält einen unauffälligen Serien Corrado an und prüft das Fernlicht auf funktion??

*G*

mfg

Hey Leute,

die US-Scheinwerfer HABEN doch Fernlicht, nur eben nicht die inneren Zusatzleuchten für Fernlicht (da sind in US eben die positionsleuchten drin). Der Grund, warum die US hier nicht zugelassen sind ist nicht der, dass die Zusatzfernsch. fehlen, sondern der Hauptscheinwerfer ansich (z.B. kein asymmetrisches Abblendlicht, sondern Symmetrisch, andere Leuchtmittel als hier... das sind wohl keine normalen H4-Birnen, sondern etwas anderes). Nur deshalb sind die hier nicht zugelassen. Mag aber durchaus sein, dass bei einigen US-Rados diese Tatsache bei der Erstzulassung / Einfuhr übersehen worden sind. Im übrigen haben die US-Scheinwerfer ein viel schlechteres Licht, als die deutschen. Schaut mal auf Ebay USA. Die amis schmeissen ihre Originalscheinwerfer reihenweise raus und rüsten um auf die europäischen.

Aber mal ne andere Sache...

Es gibt ja inzwischen von InPro diese Angle-Eye-Scheinwerfer für den Rado mit DE-H7-Technik. Geht mir jetzt weniger um die Optik (denn sie sind ja nicht unbedingt schöner, als die original), aber... haben die besseres Abblendlicht, als original? Hat die jemand drin und kann dazu was sagen? Ich meine übrigens NICHT die illegalen Umrüstungen auf Xenon, die sind nämlich NICHT erlaubt. Ich meine nur die InPro-Leuchten, so wie man sie kaufen kann.

Zitat:

die US-Scheinwerfer HABEN doch Fernlicht, nur eben nicht die inneren Zusatzleuchten für Fernlicht (da sind in US eben die positionsleuchten drin).

na wenn das stimmt muss ich doch mal nachschauen ob ein kabel dafür liegt das wäre ja klasse..

Zitat:

Im übrigen haben die US-Scheinwerfer ein viel schlechteres Licht, als die deutschen. Schaut mal auf Ebay USA. Die amis schmeissen ihre Originalscheinwerfer reihenweise raus und rüsten um auf die europäischen.

jepp hat mit unter aber noch ein anderer aspekt.. Die amis lieben den europäischen Corrado und sehen ihren slc als kopie des originals.. Daher sieht man auf us treffen meist slc corris die auf europäischen standart umgebaut sind. Während wir hier auf kleine nummernschilder schwören, lieben die amis unsere großen nummerschilder und haben sie meist als nachbauten auch vorne auf ihrem us corrados drauf..

Zitat:

Geht mir jetzt weniger um die Optik (denn sie sind ja nicht unbedingt schöner, als die original), aber... haben die besseres Abblendlicht, als original?

Also ich habe im passat b3 die inpro scheinwerfer drin und kann dir zustimmen dass sie viel besser ausleuchten als die originalen.. Die ersten paar Tage war es schon eine umstellung weil ich mich immer wieder dabei erwischt habe beim prüfen ob nun das abblendlicht oder fernlicht drin habe..

mfg

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 17:26

Was bedeutet eigentlich dieses SLC?

Hm, das des Licht vom US saumäßig bescheiden is kann ich bestätigen, vor allem wenn du zu dieser Jahreszeit früh um 5e 65km auf die Arbeit fährst, bei Regen....! Kotz! Kannste genauso blind fahrn...!

Hm, hab auch schon in Amiland nach Teilen gesucht, aber der Händler, den ich gfragt hab, schickt net nach Deutschland...! *heul*

Zitat:

Original geschrieben von US-Corry G60

Was bedeutet eigentlich dieses SLC?

SLC nennt sich in Amiland der VR6. Er hat dort auch nur den 2,8l Motor (AAA) und nicht den 2,9er (ABV). Die haben da glaub ich keinen 98 Oktan Sprit, sondern nur 95 und das reicht dem 2,8er. Der 2,9er kann zwar auch 95 Oktan fahren, regelt dann aber die Leistung ab (was man aber nur auf der Bahn unter Vollast merkt).

Ich hab aber den 2,9er drin, da ich den Wagen seinerzeit von einem Händler hatte, welcher Werkswagen ohne Motor aufgekauft hat und der hat natürlich den 2,9er verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen