Suche US-Car (NICHT Markengebunden) :)

Moin,
in absehbarer Zeit werde ich (endlich) 18. 😁
Da ich ein riesiger Fan von Amerikanischen Autos bin, habe ich die Wunschvorstellung mir zu meinem 18. dann auch einen schönen Strassenkreuzer zuzulegen. Am meisten stehe ich auf große Limousinen und Kombis, für mich muss es nicht sportlich sondern komfortabel, "gemütlich", sein 🙂 . Das trifft sich auch ganz gut, denn Fahrzeuge á la Mustang, Camaro, Trans Am, Charger usw. spielen ja auch Preislich in einer ganz anderen Liga als so manch gut erhaltenes, evtl. Nischenmodell- Familien-Schlachtschiff der 60er-80er Jahre. Eines meiner absoluten, jedoch in DE nicht leicht findbaren, Wunschautos ist... ein Ford LTD Crown Victoria LX Station Wagon 😁 (also nicht Country Squire - sprich ohne Wood-Paneling).
Preislich ist der Wagen erschwinglich und die Zuverlässigkeit dieser Fahrzeugreihe ist ja bekannt. 😎
Aber da man halt echt Glück haben muss um einen zu erwischen, bin ich auch offen für andere "Amis". Ein Auto muss einen ja einfach ansprechen. 🙂

Ich suche also einen Ami, MAX!!. 6000€, möglichst zuverlässig und günstig, als "Daily Driver" (wohne in der Vorstadt von HH) einsetzbar (Zur Schule 2km 😁 , mal in die Stadt oder mal raus, später dann zur Uni). Behandeln und Pflegen würde ich das gute Stück dann natürlich auch dementsprechend. Parken würde er bei uns auf Grundstück oder davor (30er Zone). Gut haben würde er es also bei mir. 😁
Hier noch ein paar Daten
-Spätestens 2016 mind. 30 Jahre alt (--> Oldtimer-Steuern)
-Heckantrieb
-V6 od. V8
-Diesel oder Benziner, gerne mit LPG
-Servo, Automatik (hamse ja eh fast alle 😁 ), gerne Tempomat, Klima und E-Fenster

Kombi, Limo, Fließheck, (4-Türer!), evtl. auch 2Tr. Pick-Up, nahezu alle US-Marken, gerne 70er/80er

Also, irgendwelche Empfehlungen für mich was mein Budget, zuverlässigkeit und günstigen Unterhalt angeht? Muss auch nicht zwangsläufig so ein großes Schlachtschiff wie der LTD-CV sein, gerne auch etwas kleinere Fahrzeuge. Muss dazu auch noch sagen das ich zwar ne Birne beim Auto tauschen könnte, alles andere übersteigt dann aber doch meine Fähigkeiten. Aber wofür gibt es Werkstätten. 😁

Freue mich auf eure Kommentare. 🙂

Beste Antwort im Thema

"schade, der TE meldet sich nicht mehr . Umsonst meine private Zeit geopfert. Pfft!"

So ist das wenn man von einem spontanen Traum in die Lebenswirklichkeit entlassen wird.
Harte Fakten (€) wirken sehr ernüchternd.

Und wenn es nicht der € ist der einen auf den Boden der Tatsachen zurück holt dann spätestens wenn sich die Schrauberei vom Spassfaktor abkoppelt.

Geträumt wird immer farbig, Sonnenschein, Arm auf der Türe und lässig am servounterstützen Lenkrädchen drehen, Biergarten passieren und Blicke ernten, Sonnenuntergang auf gerade Landstraße.
Die Realität sieht nach dem ersten automobilen Sex meist anders aus.
Dann kommt der Alltag in die Beziehung. Karre ruckelt, springt nicht an, wird zu heiß,verliert hier Öl und da bunte Flüssigkeit, mürbe Fensterdichtungen nässen einen ein. Kohle hier abdrücken und da noch ein paar hunderter weg.
Da ist der konsum-und spaßorientierte Jungman mit dem neusten Smartphone schon komfortabler unterwegs.

51 weitere Antworten
51 Antworten

schade, der TE meldet sich nicht mehr 🙁. Umsonst meine private Zeit geopfert. Pfft!

Ist das nicht oft so?

"schade, der TE meldet sich nicht mehr . Umsonst meine private Zeit geopfert. Pfft!"

So ist das wenn man von einem spontanen Traum in die Lebenswirklichkeit entlassen wird.
Harte Fakten (€) wirken sehr ernüchternd.

Und wenn es nicht der € ist der einen auf den Boden der Tatsachen zurück holt dann spätestens wenn sich die Schrauberei vom Spassfaktor abkoppelt.

Geträumt wird immer farbig, Sonnenschein, Arm auf der Türe und lässig am servounterstützen Lenkrädchen drehen, Biergarten passieren und Blicke ernten, Sonnenuntergang auf gerade Landstraße.
Die Realität sieht nach dem ersten automobilen Sex meist anders aus.
Dann kommt der Alltag in die Beziehung. Karre ruckelt, springt nicht an, wird zu heiß,verliert hier Öl und da bunte Flüssigkeit, mürbe Fensterdichtungen nässen einen ein. Kohle hier abdrücken und da noch ein paar hunderter weg.
Da ist der konsum-und spaßorientierte Jungman mit dem neusten Smartphone schon komfortabler unterwegs.

Tut mir leid, dass ich mich hier nicht mehr gemeldet habe, mir gings die letzten Tage leider nicht so gut, zudem habe ich auch erst Heute gesehen, dass es neben der ersten Seite noch 2 weitere gibt *andenkopfklatsch*... Ist ja auch mein erster Post hier. Zuerst einmal möchte ich mich bei allen bedanken für die vielen Antworten, es wurden ein paar sehr interessante Fahrzeuge genannt, die ich mir nochmal ein wenig genauer anschauen werde. Zudem habe ich mich auch direkt über die Tipps mit den Versicherungen gefreut. Leider weiß ich natürlich noch nicht, wieviele KM ich im Jahr tatsächlich fahren werde, vielleicht bringt mir mit dem richtigen Auto das fahren soviel Spaß, das ich auf 20tkm komme... 😁 Dass mit dem Anmelden über die Eltern hatte ich auch schon mal angedacht, werde es vermutlich dann auch so machen. Vielen dank auch nochmal an "Lichtviech", für viele gute Info's über mein Traumfahrzeug und über das sehr nette Angebot mir seinen Mercury Colony Park etwas genauer zeigen zu können, nur leider liegen München un HH ja recht weit aus einander. 🙁

Allen ein frohes neues Jahr und Guten Rutsch!