Suche Trittbretter

Mercedes G-Klasse W463

Sehr geehrte Damen und Herren,
Auf meinem Auto waren leider keine Trittbretter seitlich enthalten 🙁
Wünsche mir diese jedoch sehr und würde Sie somit nachrüsten!

Hat jemand zufällig diese zum Verkauf stehen?
Für einen 5-Türer 300GE 1990?

Ist ein nachträgliche Einbau schwierig?
Sind die Löcher serienmäßig vorhanden?

Vielen Dank vorab!

LG Danijel

Beste Antwort im Thema

Hallo Gintonic
Was willst du mit deiner Antwort bezwecken? Die Bedeutung dieser ist provokant und abstößig.

Will jedoch auch nicht näher darauf eingehen.

Vielen Dank an GWFAN und Mike für Ihre seriösen und hilfreichen Antworten!

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

@Jumbo-Pilot schrieb am 19. Mai 2022 um 16:08:56 Uhr:

Zum ordentlichen Pulverbeschichten müssen die komplett auseinander gebaut werden. Auf dem Gummi wird da nix halten oder aussehen.

Habe gestern die schwarzen von GParts24 eingebaut. Machen sehr guten Eindruck. Alles ordentlich verarbeitet und passend…

die Frage is eher kann beim pulverbeschcihtne etwas passieren wenn man die gummis drin lässt 🙂

die bretter werden lackiert und dann noch steinschlagfolie für längeren halt drauf....

Back to Topic:

Hat jemand schon die Trittbretter samt Gummi pulvern lassen?
Anyone? Irgendwelche Erfahrungswerte?

Danke und Gruss

Keiner hier ist so doof und hat mit dem Gedanken gespielt, Trittbretter samt Gummi pulvern zu lassen. Wetten! :-)
Das wäre, wie Pizza aufbacken ohne sie vorher aus der Folie rauszunehmen! :-)

Ich rate Dir, mal die Suchfunktion zu bemühen, da wird Dir geholfen. Und wundere Dich nicht, dass Du zu Deinem 'Thema' jede Menge Beiträge von mir finden wirst.

We

Zitat:

@hillebub schrieb am 19. Mai 2022 um 22:24:03 Uhr:

Keiner hier ist so doof und hat mit dem Gedanken gespielt, Trittbretter samt Gummi pulvern zu lassen. Wetten! :-)

Ich rate Dir, mal die Suchfunktion zu bemühen, da wird Dir geholfen. Und wundere Dich nicht, dass Du zu Deinem 'Thema' jede Menge Beiträge von mir finden wirst.

Wenn du so viel zu sagen hast, hättest du einfach auf die Frage antworten können - aber eben, scheint wohl Quantität und dumme Sprüche über Qualität zu gehen.

Ist auch genau der Grund warum ich sicher nicht alle deine Beiträge durchforste, oder von weiteren Banausen.

Sondern einfach normal hier frage, weil es gerade rein passt.

Natürlich kann ich mir auch welche von Gparts etc. kaufen, aber ich erhalte alle meine Fahrzeug im "original" Zustand sofern möglich. Auch wenn das lackiere und dann folieren besagter Trittbretter nicht mehr ganz so "original" ist, jedoch finde ich es einfach schöner.

Genauso handhabe ich auch meine Motorräder....aber da kann man es nicht so viel machen. Bei meinem Custom Bikes ist eh alles einzeln angefertigt....also der Rede nicht wert.

Beim G kenne ich mich schlicht nicht aus.....daher frage ich auch hier.

Aber statt einer Antwort....eben wieder so eine Forums-Internet-Cowboy....

Hättest einfach "Nein" schreiben können samt Begründung und das Thema wäre abgehackt.