ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Suche Traglastgutachten für LM RAD 195TR415CH Rad Styling Nr-5

Suche Traglastgutachten für LM RAD 195TR415CH Rad Styling Nr-5

BMW 7er E23
Themenstarteram 5. Juni 2021 um 17:14

Moin in die Runde,

erster Beitrag und gleich eine für mich nicht lösbare Problemstellung. Ich bin im Begriff einen BMW E23 735i zu erwerben. Leider scheitere ich aktuell am Thema TÜV. Auf dem Wagen sind 195TR415 CH/ET19 (5x120) mit den Reifen 240/45 VR 415 montiert. Leider möchte der Prüfer diese ohne einen Nachweis nicht per Einzelabnahme eintragen. Die Informationen bzgl. Traglast der Reifen habe ich gefunden. Bei den Felgen scheitere ich. Wenn du derjenige bist, der mir dabei helfen kann diese Information zu besorgen, wäre ich sehr dankbar. Natürlich nicht kostenlos, sondern gegen Vergütung.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Christian Knott

PS: Bitte seid nicht zu hart mit mir. Das Auto ist Baujahr 85 und ich bin Baujahr 92. Ich fuchse mich gerade in diese Welt ein.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Das Problem ist das diese Felge nicht Original für den E23 war! Original Styling 5 war 7x14 ET18.

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 17:34

Zitat:

@X555 schrieb am 5. Juni 2021 um 19:26:52 Uhr:

Das Problem ist das diese Felge nicht Original für den E23 war! Original Styling 5 war 7x14 ET18.

Hi,

ja das ist mir bekannt. Sie kam so Original unter anderem auf dem E23 vor. Aber vllt. hat ja einer die Felge eingetragen bekommen oder das Traglastgutachten für mich. Das war das Einzige Veto des Tüvers.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Grüße

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Suche Traglastgutachten für LM RAD 195TR415CH Rad Styling Nr-5