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Suche Testberichte vom Z3 2.8i Coupé UND Roadster

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 6:57

Hallo,

ich suche vom BMW Z3 2.8i (Coupé und Roadster) Testberichte.

Mit Testberichten meine ich welche von Automobilzeitungen, Autosendungen usw.

Schon mal vielen Dank!

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20 Antworten

Da haste mal etwas http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=2455&artikel_seite=0

geil autobild

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

geil autobild

Immer nur meckern. Du hast uns jetzt sehr gut weiter geholfen mit deiner klugen Antwort!!! Danke. Hier kannst du noch ältere Zeitung der AMS mit Testberichten kaufen. http://autotest-versand.de/

Und hier das Z3 3.0 QP im Dsf Motorvision Tracktest

http://youtube.com/watch?v=SukVB6emJyM

HOffe es hilft dir ein wenig.

Gruß,

Dennis

Du hast ne pn.

gruß sapos

Zitat:

Original geschrieben von sapos

Du hast ne pn.

gruß sapos

Meinst du den TE? Falls du noch etwas hast kannst du es ja auch gerne hier posten. Ich suche nämlich auch noch so etwas...ALso immer her damit:)

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 8:56

Habe im Internet gelesen dass beim z3 die Schwachstelle die beiden Achsen sind + die ein undichtes Verdeck.

stimmt das? was sind die typischen maengel des z3? auf was sollte man beim Kauf achten? gibt es ein Modelljahr das empfehlenswert ist oder eines welches man lieber nicht kaufen sollte?

danke!

ich würde die facelift modelle ab bj 4/99 empfehlen. erkennbar am neuen heck. haben vor allem ein überarbeites dach ....

achsen ist ein bmw problem. hatte ich auch schon beim 3er. kann man nix gegen machen. ist aber nicht so tragisch (oder gefährlich) und auch nicht sooo teurer. nobody is perfekt.

was bei z3 auftreten kann (muß nicht):

hakeliger 1,2 er gang, airbaglampe spinnt, läuft spurrillen nach, knistern, undicht, 2,8er hat bei unter 10 grad leerlaufabsacker so lange er kalt ist

@Golf3.1993

habe 2 digitale test (2,8 roadster in ams und sportauto). gib mir deine mail adresse dann schick ich se dir

gruß sapos

Zitat:

Original geschrieben von sapos

.....@Golf3.1993

habe 2 digitale test (2,8 roadster in ams und sportauto). gib mir deine mail adresse dann schick ich se dir

gruß sapos

Moin sapos, hättest Du sowas auch für mich oder eventuell andere interessierte 2,8 Fahrer?

Danke und Gruß

Senior

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von sapos

ich würde die facelift modelle ab bj 4/99 empfehlen. erkennbar am neuen heck. haben vor allem ein überarbeites dach ....

achsen ist ein bmw problem. hatte ich auch schon beim 3er. kann man nix gegen machen. ist aber nicht so tragisch (oder gefährlich) und auch nicht sooo teurer. nobody is perfekt.

was bei z3 auftreten kann (muß nicht):

hakeliger 1,2 er gang, airbaglampe spinnt, läuft spurrillen nach, knistern, undicht, 2,8er hat bei unter 10 grad leerlaufabsacker so lange er kalt ist

@Golf3.1993

habe 2 digitale test (2,8 roadster in ams und sportauto). gib mir deine mail adresse dann schick ich se dir

gruß sapos

frage zu den achsen: was muss dann ausgetauscht werden und was kostet es und ist dann nach dem austausch ruhe damit?

zum verdeck beim roadster: wie dicht bzw. anfällif ist es, wintertauglich?

wasbraucht der 2.8L bei sparfahrt und normaler fahrweise?

danke!

Zitat:

Original geschrieben von danionbike

 

frage zu den achsen: was muss dann ausgetauscht werden und was kostet es und ist dann nach dem austausch ruhe damit?

zum verdeck beim roadster: wie dicht bzw. anfällif ist es, wintertauglich?

wasbraucht der 2.8L bei sparfahrt und normaler fahrweise?

danke!

1. Zum Glück keine Ahnung, da keine Probleme

2. Kann an den Ecken undicht sein, regnet bei starkem Regen rein (hab den Vor-FL, danach soll es ja besser sein)

3. Bin mit Rekord - 6,5 Litern/100km auf cruising-Tour gewesen (ca. 60-80 auf gewundenen Landstraßen), normal brauch ich ziemlich genau 10L/100km. Landstraße, gern mal ordentlich Beschleunigen, bei gleichmäßigem Fahren aber im hohen Gang.

Gruß

Senior

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von Senior

(hab den Vor-FL, danach soll es ja besser sein)

was meinst du damit???

Zitat:

Original geschrieben von danionbike

 

frage zu den achsen: was muss dann ausgetauscht werden und was kostet es und ist dann nach dem austausch ruhe damit?

zum verdeck beim roadster: wie dicht bzw. anfällif ist es, wintertauglich?

wasbraucht der 2.8L bei sparfahrt und normaler fahrweise?

danke!

Bei meinem wurde es nach 5 j getauscht. weiß aber nicht mehr genaus wie das teil heißt. kenne mich da nicht so aus. irgendein bolzen, lager, gelenk oder so.? wenn ich mich recht erinnere kam das so auf 150-200€ seit dem ist ruhe.

winter ist kein problem. es ist widerstandsfähig und er wird schnell warm. nur kratzen darf man auf der heckscheibe nicht. garage wäre aber trotzdem nicht verkehrt....normaleweise sollte das dach bis auf waschstrassen alles trocken überstehen. vielleicht wenn es mal extrem schüttet und dazu stark windet.

landstraße mit 100 < 8l. stadtverkehr je nach ampeln und gasfuß 10-12l. ab mit 120-140 so etwas über 9liter.

Zitat:

Original geschrieben von danionbike

was meinst du damit???

Mit Vor-FL mein' ich das ältere Modell vor dem "Facelift".

Mit danach soll es ja besser sein, meine ich, dass Leute mit dem neueren Modell (sozusagen das gesichtsveränderte) sagen, dass das Verdeck besser geworden sei.

Ok?

Gruß

Senior

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 22:21

braucht er super oder superplus?

kann man was gegen das undichte verdeck unternehmen?

sollte man sonst noch was bei dem kauf beachten?

privatkauf oder beim händler?

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