ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Suche Teilenummern und Preise

Suche Teilenummern und Preise

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 14. März 2011 um 15:02

hallo,

benötige 2 sachen und ich wüsste gerne preise dazu!!

1. der preis für den schaumstoff des fahrersitzes unterm leder (sitzheitzung)

aufgefallen ist es beim begutachten des sitzes da die linke seite gerissen ist...

2. die schwarze verkleidung der b-säule da sie total schrammig ist (was beim runterheben vom dach aus der hand geflutscht)

kann mir evtl. jemand helfen also artikelnr. und preis?

fahrzeug ist ein w 211 t avangarde

gruß time out

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von time out

hallo,

benötige 2 sachen und ich wüsste gerne preise dazu!!

1. der preis für den schaumstoff des fahrersitzes unterm leder (sitzheitzung)

aufgefallen ist es beim begutachten des sitzes da die linke seite gerissen ist...

2. die schwarze verkleidung der b-säule da sie total schrammig ist (was beim runterheben vom dach aus der hand geflutscht)

kann mir evtl. jemand helfen also artikelnr. und preis?

fahrzeug ist ein w 211 t avangarde

gruß time out

Sorry sind kein Ersatzteillager ! Ich glaube Dir wird eher bei MB geholfen. ;);)

Gruss Juve

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von time out

hallo,

benötige 2 sachen und ich wüsste gerne preise dazu!!

1. der preis für den schaumstoff des fahrersitzes unterm leder (sitzheitzung)

aufgefallen ist es beim begutachten des sitzes da die linke seite gerissen ist...

2. die schwarze verkleidung der b-säule da sie total schrammig ist (was beim runterheben vom dach aus der hand geflutscht)

kann mir evtl. jemand helfen also artikelnr. und preis?

fahrzeug ist ein w 211 t avangarde

gruß time out

Sorry sind kein Ersatzteillager ! Ich glaube Dir wird eher bei MB geholfen. ;);)

Gruss Juve

zu1 ca. 100 Euro.

Wenn die leute immer so viel vom EPC wissen wollen..... und aber dann zu faul sind ihre FIN zu nennen... helf ich auch nicht mehr.

Ist zwar vielleicht ein wenig off Topic, aber die Fragen beschäftigen mich schon lange:

Bei Allerweltsteilen kann ich ja noch verstehen, wenn jemand nach der Teilenummer fragt, weil er dann das Teil günstiger ersteigern kann, etc.

Aber ich lese auch dauernd Anfragen zu Teilenummern für völlig exotische Teile, die normalerweise nur bei MB zu bekommen sind.

1. Wofür wird in so einem Fall die Teilenummer gebraucht?

Ich fahre ja schon länger Mercedes, komischerweise brauche ich nie Teilenummern. Denn mein Fahrzeug ist bei den MB-Händlern und Niederlassungen im Umkreis abgespeichert.

Wenn ich also ein Teil brauche, fahre ich da einfach hin.

Anhand meiner Fahrzeugdaten wird dann zuverlässig das passende Teil bestellt, oder aus dem Lager geholt, ohne daß mich die Teilenummer interessiert.

2. Gibts vielleicht irgendwo doch eine mir unbekannte Möglichkeit, exotische Teile (z. B. Innenraumteile in seltenen Farben) günstiger zu bekommen?

Ich meine das wirklich ernst, weil ja täglich nach Teilenummern gefragt wird.

 

lg Rüdiger:-)

Wir hatten hier doch kürzlich eine komplett gezippte Teileliste mit Preisen im Forum, oder?! In der Suche müsste di ja noch zu finden sein.

Ansonsten frage ich mich natürlich, was der Aussagekräftige Titel "Hilfe" in einem Forum das zu diesem Zweck geschaffen wurde mitteilen will ... aber ich habe ja drauf geantwortet, deshalb scheint das ja zu funzen.

Sebastian

Themenstarteram 14. März 2011 um 18:49

vielen dank für die PN es gibt also doch noch nette menschen hier im forum mit denen man nicht diskutieren muss wieso weshalb warum :-)

schönen abend noch

Zitat:

Original geschrieben von time out

vielen dank für die PN es gibt also doch noch nette menschen hier im forum mit denen man nicht diskutieren muss wieso weshalb warum :-)

schönen abend noch

Tja, die haben das halt noch nicht 10mal hinter sich... :p

Antworte mal auf den Beitrag vom Rüdiger... was machst jetzt mit den nummern????

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

 

Ich fahre ja schon länger Mercedes, komischerweise brauche ich nie Teilenummern. Denn mein Fahrzeug ist bei den MB-Händlern und Niederlassungen im Umkreis abgespeichert.

Wenn ich also ein Teil brauche, fahre ich da einfach hin.

Anhand meiner Fahrzeugdaten wird dann zuverlässig das passende Teil bestellt, oder aus dem Lager geholt, ohne daß mich die Teilenummer interessiert.

lg Rüdiger:-)

Das geht so lange gut bist du etwas brauchst z. B. zum nachruesten und dann kommt deine NL oder dein Haendler nicht mehr weiter weil die Jungs dort nicht mitdenken wollen und deren Stumpfes EPC nicht weiter weis. Denn das EPC zeigt nur die Teile an die auch an deinem Auto verbaut worden sind.

Und genau da setzen die Jungs hier dann auf andere die eben wissen was sie mit dem EPC tun (bin selbst noch kein Profi :))

Zitat:

Original geschrieben von time out

vielen dank für die PN es gibt also doch noch nette menschen hier im forum mit denen man nicht diskutieren muss wieso weshalb warum :-)

schönen abend noch

Hallo,

schön dass Du eine pn bekommen hast.

Mich würde jetzt allerdings auch der Preis (und evtl. die Teilenummer) für die schwarze Verkleidung der B-Säule interessieren. Dieses Teil ist auf beiden Seiten schon etwas angegriffen, vermutlich vom Streusalz.

Danke

Grüße, Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang280

Zitat:

Original geschrieben von time out

vielen dank für die PN es gibt also doch noch nette menschen hier im forum mit denen man nicht diskutieren muss wieso weshalb warum :-)

schönen abend noch

Hallo,

schön dass Du eine pn bekommen hast.

Mich würde jetzt allerdings auch der Preis (und evtl. die Teilenummer) für die schwarze Verkleidung der B-Säule interessieren. Dieses Teil ist auf beiden Seiten schon etwas angegriffen, vermutlich vom Streusalz.

Danke

Grüße, Wolfgang

Wie ein Vorredner schon sagte, da wollt Ihr Teilenummern haben aber koennt nicht die FIN posten...

Hallo,

wenn die FIN notwendig ist, den Preis für dieses Teil zu ermitteln (Teilenummer optional) bin ich natürlich gerne bereit, sie per pn mitzuteilen. In einem öffentlichen Forum hat eine FIN aber meiner bescheidenen Meinung nach nichts verloren.

Grüße,

Wolfgang

FIN´s werden hier grundsätzlich per PN übermittelt, hier hat noch niemand seine FIN öffentlich zur Schau gestellt, und verlangt hat das auch keiner.

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang280

Hallo,

wenn die FIN notwendig ist, den Preis für dieses Teil zu ermitteln (Teilenummer optional) bin ich natürlich gerne bereit, sie per pn mitzuteilen. In einem öffentlichen Forum hat eine FIN aber meiner bescheidenen Meinung nach nichts verloren.

Grüße,

Wolfgang

Und warum nicht? Die FIN sagt doch wirklich nichts aus was auf den Wolfgang zusteuern koennte (meiner Meinung nach). Denn jeder der an deinem Auto vorbeilaeuft kann sich deine FIN aufschreiben und uebers Bett haengen wenn er mag. Das ist das gleiche wie wenn einer sein Auto mit Bildern im Internet veroeffentlicht und dann sein Kennzeichen unkenntlich macht. Fahren die auch alle mit unkenntlichem Kennzeichen auf der Strasse rum damit niemand das Kennzeichen sieht? :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Suche Teilenummern und Preise