Suche Teilenummern und Preise
hallo,
benötige 2 sachen und ich wüsste gerne preise dazu!!
1. der preis für den schaumstoff des fahrersitzes unterm leder (sitzheitzung)
aufgefallen ist es beim begutachten des sitzes da die linke seite gerissen ist...
2. die schwarze verkleidung der b-säule da sie total schrammig ist (was beim runterheben vom dach aus der hand geflutscht)
kann mir evtl. jemand helfen also artikelnr. und preis?
fahrzeug ist ein w 211 t avangarde
gruß time out
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von time out
hallo,benötige 2 sachen und ich wüsste gerne preise dazu!!
1. der preis für den schaumstoff des fahrersitzes unterm leder (sitzheitzung)
aufgefallen ist es beim begutachten des sitzes da die linke seite gerissen ist...2. die schwarze verkleidung der b-säule da sie total schrammig ist (was beim runterheben vom dach aus der hand geflutscht)
kann mir evtl. jemand helfen also artikelnr. und preis?
fahrzeug ist ein w 211 t avangarde
gruß time out
Sorry sind kein Ersatzteillager ! Ich glaube Dir wird eher bei MB geholfen. 😉😉
Gruss Juve
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von josch47cgn
FIN´s werden hier grundsätzlich per PN übermittelt, hier hat noch niemand seine FIN öffentlich zur Schau gestellt, und verlangt hat das auch keiner.
Genau!!!
Zitat:
FIN´s werden hier grundsätzlich per PN übermittelt, hier hat noch niemand seine FIN öffentlich zur Schau gestellt, und verlangt hat das auch keiner.
Wer lesen kann, etc...
Heizölraser und Mackhack haben in genau diesem Thread direkt aufgefordert, die FIN zu posten.
Das hat mit Faulheit nichts zu tun, wie hier ebenfalls unterstellt wurde, sondern eher mit Datenschutz.
@Mackhack: Die FIN ist etwas anderes als das Kennzeichen. Die kannst Du auch nicht ablesen, wenn Du am Fahrzeug vorbeiläufst. Mag sein, dass ich in dieser Sache ein bisschen paranoid bin, aber ich arbeite in der IT-Branche und habe gelernt mit Daten sensibel umzugehen.
Grüße,
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von wolfgang280
Wer lesen kann, etc...Zitat:
Heizölraser und Mackhack haben in genau diesem Thread direkt aufgefordert, die FIN zu posten.
Das hat mit Faulheit nichts zu tun, wie hier ebenfalls unterstellt wurde, sondern eher mit Datenschutz.@Mackhack: Die FIN ist etwas anderes als das Kennzeichen. Die kannst Du auch nicht ablesen, wenn Du am Fahrzeug vorbeiläufst. Mag sein, dass ich in dieser Sache ein bisschen paranoid bin, aber ich arbeite in der IT-Branche und habe gelernt mit Daten sensibel umzugehen.
Grüße,
Wolfgang
Und warum sollte man die FIN nicht ablesen koennen? Steht doch an mehreren Stellen frei zugaenglich am Auto ausser man hat es so bei der Bestellung angegeben dass man diese FIN Aufkleber nicht haben will. Braucht man hier wieder Beweise meiner Seits damit man mir nicht wieder andichtet ich wuerde Dinge erfinden wie in 2 anderen Threads?
An meinem Auto zumindest ist eine FIN gut lesbar von aussen und die 2. ist auch nicht viel schwerer zu finden ohne dass man eine Tuere oder eine Motorhaube oder aehnliches aufmachen muss.
Sicherlich ist Datenschutz wichtig, keine Frage und ich geb auch keine Daten her die nicht sein muessen. Aber was wir hier mit FIN hergeben meinen ist naemlich dass wenn jemand Informationen will er eben den Leuten die Hilfe anbieten dann eben eine PM schicken mit FIN. Warum sollte ich jemandem hinterherlaufen und auch noch nach einer FIN fragen wenn derjenige der was will nicht selbst auf 3 Links klicken kann um z. B. mir eine PM mit FIN zu schicken?
Verstehe wer will aber ich nicht!
Hallo Mackhack,
da wäre ich jetzt interessiert daran, wo der Aufkleber mit der FIN zu finden ist.
Scheint hier bei einigen usern ein neuer Trend zu sein, Daten nur gegen Nennung einer FIN herauszugeben. Bisher haben die üblichen Informationen (Modell, Baujahr, evtl. Ausstattungsdetails) ausgereicht. Und die sind bei mir in der Signatur ersichtlich.
Und zum zweiten Teil deines Posts zitiere ich nochmal was ich oben geschrieben habe: "wenn die FIN notwendig ist, den Preis für dieses Teil zu ermitteln (Teilenummer optional) bin ich natürlich gerne bereit, sie per pn mitzuteilen" Es hat sich nur bisher noch niemand gemeldet der gesagt hat, er hätte Zugriff auf diese Daten. Daher war eine pn auch noch nicht notwendig.
Grüße,
Wolfgang
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo Mackhack,da wäre ich jetzt interessiert daran, wo der Aufkleber mit der FIN zu finden ist.
Scheint hier bei einigen usern ein neuer Trend zu sein, Daten nur gegen Nennung einer FIN herauszugeben. Bisher haben die üblichen Informationen (Modell, Baujahr, evtl. Ausstattungsdetails) ausgereicht. Und die sind bei mir in der Signatur ersichtlich.
Und zum zweiten Teil deines Posts zitiere ich nochmal was ich oben geschrieben habe: "wenn die FIN notwendig ist, den Preis für dieses Teil zu ermitteln (Teilenummer optional) bin ich natürlich gerne bereit, sie per pn mitzuteilen" Es hat sich nur bisher noch niemand gemeldet der gesagt hat, er hätte Zugriff auf diese Daten. Daher war eine pn auch noch nicht notwendig.
Grüße,
Wolfgang
Zu deinem ersten Teil ich sehe das als Frechheit an von dir mir unterschwellig vorzuwerfen dass ich nur gegen eine FIN Teilenr. herausgebe. Was glaubt ihr denn was ich mit eurer FIN mache? Dem meistbietenden Russen verticken oder was? Mir sind diese FINs sowas von egal ich kann dir gar nicht sagen wie.
Soll sich der TE doch selbst diese Drecksarbeit machen. Warum fraegt er denn wenn er es nicht selbst koennte. Ich hab nur ganz einfach keine Lust mir hier nen Ast zu suchen um hinterher festzustellen dasss dieses Teil nicht zu seinem Wagen passt (im Schlimmsten Fall). Da geht einem echt langsam die Hutschnur auf was sich hier manche rausnehmen im W211 Forum.
Und zum Thema wo sich die FIN befinded: Einmal auf dem Amaturenbrett vorne Fahrerseite und einmal hinter dem Kennzeichen. Das Kennzeichen schraub ich fuer dich NICHT ab zum Beweis, aber ein Foto hier von meiner FIN/VIN unter der Scheibe. Und weil du ganz gross hier von Datenschutz redest eingeschwaerzt nur fuer dich lieber Wolfang:
Hallo Mackhack,
ich weiß jetzt nicht, mit welchen meiner Aussagen ich Dich so in Fahrt gebracht habe. Aber danke dass Du dir die Mühe gemacht hast, den Aufkleber zu fotografieren. Ich bin mir ziemlich sicher, den gibt es bei meinem Wagen nicht, werde ich aber morgen bei Tageslicht nochmals überprüfen.
Grüße,
Wolfgang
Zitat:
Hallo Mackhack,ich weiß jetzt nicht, mit welchen meiner Aussagen ich Dich so in Fahrt gebracht habe. Aber danke dass Du dir die Mühe gemacht hast, den Aufkleber zu fotografieren. Ich bin mir ziemlich sicher, den gibt es bei meinem Wagen nicht, werde ich aber morgen bei Tageslicht nochmals überprüfen.
Grüße,
Wolfgang
Kann ich dir sagen. Dein Text zu dass angeblich jeder hier nur noch gegen FIN Teile Nr. ausgibt. Wenn ich den MiReu oder Sippi frage ob er mir was raussuchen kann weil ich es selbst im EPC nicht finde ist es fuer mich eine selbstverstaendlichkeit Ihm meine FIN zu geben ohne dass ich auch nur einmal denken wuerde was koennte der wohl mit meiner FIN machen? Verkaufen? Sich uebers Bett haengen?
Ich bot Hilfe an und bekomme Misstrauen zurueck. Das ist was mich so in Fahrt bringt.
Und ich sagte auch dass diese Schildchen nicht da sind falls jemand sich sein Auto bestellt OHNE diese Option (gibts naemlich). Ich warte naemlich jetzt schon drauf dass du mir dann morgen sagen wirst aetsch, mein Auto hat dieses Schild nicht. Denn das kann gut sein dass deiner es nicht hat wenn er diese Option nicht hat.
Nichts fuer Ungut! Man ueberlegt sich halt langsam 2 mal ob man hier noch was in seiner Freizeit postet und anderen Hilft oder ob man es sein laesst! Aber das hatte man ja schon mal als einige gute Leute hier sagen bis hier hin und nicht weiter, bis es ein MT Managementtreffen gibt nicht wahr???
Zitat:
Original geschrieben von Mackhack
dass angeblich jeder hier nur noch gegen FIN Teile Nr. ausgibt.
Davon war nie die Rede. Im Gegenteil. Meine Aussage beschränkte sich ausdrücklich auf "einige user".
Zitat:
Wenn ich den MiReu oder Sippi frage ob er mir was raussuchen kann weil ich es selbst im EPC nicht finde ist es fuer mich eine selbstverstaendlichkeit Ihm meine FIN zu geben ohne dass ich auch nur einmal denken wuerde was koennte der wohl mit meiner FIN machen? Verkaufen? Sich uebers Bett haengen?
Offenbar schreibe ich nicht deutsch. Daher nochmal langsam: FIN posten kommt nicht in Frage. FIN per pn gerne.
Zitat:
Ich bot Hilfe an und bekomme Misstrauen zurueck.
Das ist eine grundsätzliche Sache und kein Misstrauen einem einzelnen gegenüber. Sorry wenn es so verstanden wurde.
Und das Hilfeangebot habe ich in dieser Form auch nicht erkannt. Sondern nur die Aufforderung die FIN zu
posten.
Zumindest was mich betrifft mache ich hier jetzt Schluss. Ich sehe schon, wir kommen nicht weiter. Wenn jemand nicht liest was der andere schreibt oder bewusst/unbewusst Dinge hineininterpretiert und zu guter letzt cholerische Anfälle bekommt, hört sich der Spass auf.
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Teilenummern und Preise bekommt man in jeder MB- Niederlassung kostenlos.
Danke für den Tip
Um es ganz einfach zum Abschluss zu sagen: Die FIN ist erforderlich, um genaue Teile-Nummern zu ermitteln. Es gibt nämlich Fälle, wo ein Bauteil im Laufe der Produktion geändert wurde, z.B. Teile Nr. xxxxx von FIN 1234567 bis 1237890, Nr. yyyyyyyy von FIN 1237891 bis 12456897 usw. usw.
Das war bei MB und auch bei anderen Herstellern schon immer so, das kenne ich seit meiner Lehrzeit in den 60er Jahren.
Jepp!
josch47cgn liegt richtig. Es gibt ausstattungsbedingt und bauzeitpunktbedingt unterschiedliche Teile. Alles kann man über die Fahrgestellnummer lösen.
Allerdings würde ich meine Nummer auch nicht einfach hier publizieren.
Was die Fahrgestellnummer in der Frontscheibe betrifft. Das scheint nur bei USA-Fahrzeugen so zu sein oder wo es der Gesetzgeber so vorschreibt. In Deutschland hat keine E-Klasse die Nummer sichtbar in der Frontscheibe. Zumindest ist mir das bislang nicht aufgefallen.
Gruß
Hyperbel
Hallo,
schön dass Du eine pn bekommen hast.
Mich würde jetzt allerdings auch der Preis (und evtl. die Teilenummer) für die schwarze Verkleidung der B-Säule interessieren. Dieses Teil ist auf beiden Seiten schon etwas angegriffen, vermutlich vom Streusalz.
Danke
Grüße, Wolfganghier die teile nr. 1 A 2116903487 zierblende 19,29 inclusive steuer
es ist die beifahrerseite hintere tür für die beifahrertür gleicher preis...
time out
Zitat:
Davon war nie die Rede. Im Gegenteil. Meine Aussage beschränkte sich ausdrücklich auf "einige user".Zitat:
Original geschrieben von Mackhack
dass angeblich jeder hier nur noch gegen FIN Teile Nr. ausgibt.
Zitat:
Offenbar schreibe ich nicht deutsch. Daher nochmal langsam: FIN posten kommt nicht in Frage. FIN per pn gerne.Zitat:
Wenn ich den MiReu oder Sippi frage ob er mir was raussuchen kann weil ich es selbst im EPC nicht finde ist es fuer mich eine selbstverstaendlichkeit Ihm meine FIN zu geben ohne dass ich auch nur einmal denken wuerde was koennte der wohl mit meiner FIN machen? Verkaufen? Sich uebers Bett haengen?
Zitat:
Das ist eine grundsätzliche Sache und kein Misstrauen einem einzelnen gegenüber. Sorry wenn es so verstanden wurde.Zitat:
Ich bot Hilfe an und bekomme Misstrauen zurueck.
Und das Hilfeangebot habe ich in dieser Form auch nicht erkannt. Sondern nur die Aufforderung die FIN zu posten.Zumindest was mich betrifft mache ich hier jetzt Schluss. Ich sehe schon, wir kommen nicht weiter. Wenn jemand nicht liest was der andere schreibt oder bewusst/unbewusst Dinge hineininterpretiert und zu guter letzt cholerische Anfälle bekommt, hört sich der Spass auf.
Wolfgang
Gut dann nochmal fuer dich zum Mitlesen: Wenn ich sage poste die FIN dann ist das so gemeint dass wenn man mir die FIN (gleichwohl hier im Forum, per PM oder per eMail oder Telefon nennt) gibt ich helfen kann und werden. Ich werde aber keinesfalls demjenigen der Hilfe braucht eine PM schicken und betteln um seine FIN. Denn wenn er es nicht selbst kann braucht er die Hilfe nicht.
Und mich als Choleriker dazustellen ist schon wieder so ne Sache! Danke! Und von reininterpretieren kann ja wohl nicht die Rede sein!
Von mir aus aber ist es jetzt geklaert und gut!
Zitat:
Original geschrieben von time out
hier die teile nr. 1 A 2116903487 zierblende 19,29 inclusive steuer
es ist die beifahrerseite hintere tür für die beifahrertür gleicher preis...time out
Hallo time out,
Perfekt, herzlichen Dank!
Grüße,
Wolfgang