Suche Teilenummer , Thermostat (?) Kühlwasserverlust
Hallo,
weiß jemand was das für ein Plastikgehäuse ist, welches rechts am Motorblock angeflanscht ist?
Hiervon geht ein relativ dicker Schlauch auf direktem Wege zum Kühler herunter.
Ist das der Thermostat der in diesem Gehäuse steckt? Habe mal ein Foto angehängt, hoffe es ist zu erkennen. Hintergrund ist, dass am Flansch zum Schlauch, Kühlwasser herausgedrückt wird.
Danke und Gruß
velu24de
22 Antworten
so jetzt ist bei uns auch noch der Stutzen am dünnen Schlauch Richtung Kühlmittelbehälter gerissen. Werde morgen einen neuen besorgen.
Scheint echt eine Schwachstelle zu sein ... nicht weiter schlimm und kostet nicht viel zu tauschen, aber trotzdem doof.
Gruß
Karl
War bei mir vor kurzen auch fällig.
Jetzt dürfte Ruhe sein weil in den Bereich jetzt alles neu ist.
Gruß SW292
Habe den selben fehler an meinem J ST 1.4T festgestellt.flecken unterm auto.an der oberen seite vom dicken schlauch der am thermostat hängt drückt kühlwasser raus und sucht sich seinen weg nach unten.laut werkstatt könnte es reichen den stutzen wo der schlauch drauf sitzt zu reinigen und den schlauch mit einer neuen schelle zu befestigen.
Habe den Kühlmittelanschluss grade erst wechseln lassen, dort kam kühlflüssigkeit raus.heute habe ich am oberen anschluss kühlmittel festgestellt.also nochmal die kosten für ersatzteile, diesmal noch den schlauch dazu und wieder kühlmittel.die karre macht mich langsam arm..
Ähnliche Themen
Als nächstes könnte es der Deckel vom Ausgleichsbehälter sein, dann der Behälter selber, der vielleicht ein Haarriss hat und, solltest du eine Gasanlage haben wie wir, die Dichtung vom Verdampfer.
Und frag mich nicht, weshalb man den Rücklaufschlauch (der auf deinem Foto) nicht mit einer Schlauchschelle befestigt hat, sondern diese tolle Kupplung entwerfen musste.
Hat bei mir immerhin über 6 Jahre und 60.000 km gehalten... 😉
Ich habe es vom FOH machen lassen, Schlauch mit Kupplung und Dichtung, Kühlflüssigkeit und 20 Minuten Wartezeit inklusive für 30€.
Zitat:
@siggi s. schrieb am 2. Dezember 2018 um 15:15:02 Uhr:
Hat bei mir immerhin über 6 Jahre und 60.000 km gehalten... 😉
Ich habe es vom FOH machen lassen, Schlauch mit Kupplung und Dichtung, Kühlflüssigkeit und 20 Minuten Wartezeit inklusive für 30€.
Zack, meinen GTC hats auch erwischt. Morgen inne Werke und flott machen lassen. Das Dingens wackelt ganz schön im Gehaüse.......
Tach, bin noch was schuldig..😁
Der Anschluss des Schlauches an das Gehäuse war defekt😠, das ganze Geraffel besteht aus mehreren Teilen, warum, erschliesst sich mir nicht. Jedenfalls fehlte die Kunststoffklammer, die die beiden "Adapterteile" zusammenhält, so das da oben das Wasser raus konnte. Was zum Hänker ging im Kopp vom Entwickler vor, als er diesen Mist konstuiert hat? Überall an sämtlichen Punkten findet man Stutzen und Schellen, aber da stückeln die so nen Dreck zusammen, mir unbegreiflich😠
Mein FOH hatte das Mistdingens nicht am Lager, hat aber kurze Hand nen anderen Astra aufm Hof aufgemacht und da das Ding rausgefummelt, so das ich flugs wieder vom Hof konnte.🙂