Suche Teilenummer für Schaltknauf S-line + silberne Naht

Audi A4 B8/8K

Hallo,

Vorab mal ich habe selber ETKA nur gibt es da verdammt viele "fast" gleiche Teilenummern für die selbe Sache, blick da nicht durch.

Ich suche:

Schaltknauf für AUDI A4 8K/B8 6 Gang Schaltung S-Line mit silbernen Nähten.

Genau den der im Bild angezeigt wird.

Bitte um die richtige Teilenummer dafür.
(ich hätte folgende gefunden - 8K0 863 278 H YFB ???)

Danke den Grpßmeistern hier im Forum schon mal im vorhinen

Grüße HÖLLI

Schaltknauf
30 Antworten

HIER 90 Eur und sollte beim A4 passen, habe den in 6 Gang in meinen B6 adaptiert. Gestänge passt, musste nur den originalen Schaltsack übernehmen.

Beim A4/A5 müsste der Plug&Play passen!

Zitat:

Original geschrieben von hoelli6265

Also den Audi Exclusive Knauf hab ich mir auch schon angeschaut aber der ist schon recht teuer kostet glaub ich knappe 240 Euro und das ist nicht billig.

Warum ich einen Schaltknauf mit silbernen Nähten haben will ist leicht erklärt, schaut Euch das Bild an und da ich das jetzt nachrüste möchte ich auch den farblich abgestimmten Schaltknauf haben 🙂

Grüße Thomas

Lass das mit dem Lenkrad sein! Passt nicht, anderer Airbag!

Nimm' den exklusive-Schaltknauf, der sieht richtig gut aus - hab' ihn auch bei mir nachträglich verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Lass das mit dem Lenkrad sein! Passt nicht, anderer Airbag!
Nimm' den exklusive-Schaltknauf, der sieht richtig gut aus - hab' ihn auch bei mir nachträglich verbaut.

Logo, dass man einen anderen Airbag braucht!!

Dann paßt es und sieht meiner Meinung nach toll aus.

Zitat:

Original geschrieben von Flo-AT

Logo, dass man einen anderen Airbag braucht!!

Wenn denn der dann mal zum Stuergerät und Verkabelung passt...

Ähnliche Themen

Er ist ja nicht der erste, der sich eine anderes Airbag-Lenkrad einbaut.
Dass man den passenden Kabelsatz und Steuergerät braucht, sollte wohl klar sein, daher hab ichs nicht extra erwähnt.

war da nicht das problem einzelzündung/doppelzündung?

Zitat:

Original geschrieben von Flo-AT

Er ist ja nicht der erste, der sich eine anderes Airbag-Lenkrad einbaut.
Dass man den passenden Kabelsatz und Steuergerät braucht, sollte wohl klar sein, daher hab ichs nicht extra erwähnt.

Nur leider wäre er auch nicht der erste, der sich ein anderes Airbaglenkrad verbaut ohne dass der Rest dazu passt, weil es nicht (vorschriftsmäßig) passend zu machen ist... (Stichwort Adaptiver Airbag)

Wo ist eigentlich hurz?😁

Hallo an alle,

Es ist vollbracht, der Schaltknauf AUDI exclusive in Aluminium ist verbaut. Schaut find ich super aus und passt jetzt wirklich gut zum Lenkrad. Innenraum geht fast nicht schöner meiner Meinung nach.

Ein Haken gibts bei der Sache, das Ding ist verdammt teuer.

Normalpreis in Österreich € 236,12 Euro + Steuer sind insgesamt .....€ 283,23.....!!! - Wahnsinn

Hab ihn um immer noch teure € 195,- bekommen, aber naja, lass ma das.

Bilder habe ich als Anhang eingestellt. Wer sich dieses Schmuckstück kauf möchte, hier die Teilenummer

Nr. 8K0 863 278 L VDN

Ist dann so wie abgebildet mit silbernen Nähten.

Freu mich schon auf eure Meinungen.

Grüße HÖLLI

Dsc-7793
Dsc-7795
Dsc-7798
+2

Zitat:

Original geschrieben von hoelli6265

Hallo an alle,

Es ist vollbracht, der Schaltknauf AUDI exclusive in Aluminium ist verbaut. Schaut find ich super aus und passt jetzt wirklich gut zum Lenkrad. Innenraum geht fast nicht schöner meiner Meinung nach.

Ein Haken gibts bei der Sache, das Ding ist verdammt teuer.

Normalpreis in Österreich € 236,12 Euro + Steuer sind insgesamt .....€ 283,23.....!!! - Wahnsinn

Hab ihn um immer noch teure € 195,- bekommen, aber naja, lass ma das.

Bilder habe ich als Anhang eingestellt. Wer sich dieses Schmuckstück kauf möchte, hier die Teilenummer

Nr. 8K0 863 278 L VDN

Ist dann so wie abgebildet mit silbernen Nähten.

Freu mich schon auf eure Meinungen.

Grüße HÖLLI

Ein paar Posts weiter oben

habe ich eine Link gepostet wo der Schaltknauf 95 EUR kostet, ist zwar dort anders beschrieben, sollte aber 1:1 der selbe SK sein...

Innenraum sieht perfekt aus! 😁

Hej Leute,

kann man nur das 5 bzw 6 Gang Schema/Emblem tauschen? Meines ist leider oben abgeplatzt und möcht jetzt nicht den ganzen Knauf tauschen?

Teilenr. des Knaufs.: 8K0 863 278 G

Bei manchen Schaltknaufen kann man ja nur das Emblem bzw das Schaltschema tauschen.

Danke schon mal im Voraus für Ihre Anworten 🙂

Grüße aus Wien,
Edvin

wie ist das nu mit dem airbag?

Hallo HÖLLI,

schaut echt geil aus, muss man sagen.
Eine Frage, da ich das Thema nicht ganz komplett verfolg habe, was hast Du insgesamt für den -Umbau Lenkrad- inkl. Lenkrad aller Adapter, Airbag bezahlt?

danke schon mal,
Alex

Hi, gibt es eigentlich auch andere Schaltknäufe für Automatik??? Hab schon oft gelesen das einige denS-tronic knauf versucht haben zu verbauen, aber der spricht mich nich so an.

Für alle die trotzdem noch an der richtigen Teilenummer für den S-line Knauf den der hölli am Anfang des threads gepostet hat interessiert sind hab ihn mir gestern bestellt und eingebaut.

8K0 863 278 G XBA

Kostet beim 🙂 komplett 92 EUR und sieht so aus wie oben auf dem Bild - schaltknauf s-line Leder gelocht mit silbernen Nähten.

Lg philly

@_88Philly
kannst du mir ev. sagen was für eine Teilenummer der Knauf mit schwarzen Nähten hat?

lg

Deine Antwort