Suche Teile für K5
So, es geht los mit der instandsetzung...
Ich brauch jetzt erstmal neue Türdichtungen für beide Seiten und beide Einstiegsleisten. (Meine damit die Leisten die über der Dichtung und dem Teppich geschraubt werden).
Und dann funktioniert die Instrumentenbeleuchtung nicht richtig. Die Quetschbirnen glimmen nur ganz schwach. Der Wolframdraht wird gerade mal orange. Kann es sein das die falsche Wattzahl eingesetzt ist? Kennt einer von euch die richtige? Habe mir alle angesehen. Steht leider auf keiner was drauf.
Und noch ne Frage: Die Anschnallgurte blockieren nicht. Kann daran ziehen wie ein grosser, passiert aber nichts. Geht dann ja irgendwie am Sinn vorbei. Gibts da nen Reparaturtrick oder hilft nur austauschen?
Ach...Noch was 🙄
Von dem Radio bekomme ich vermutlich in spätestens 3 Wochen Ohrenkrebs. Das würd ich gerne vermeiden. Aber ich will das originale drinlassen. Bzw. das Armaturenbrett soll original bleiben. Will da nicht dann rumfiddeln.
Also dachte ich mir das ich mir ein Radio zwischen Fahrersitz und der Mittelkonsole setze. Gibts da so´ne Art Montagerahmen zum draufschrauben für? Da in den Türen schon Lautsprecher nachgerüstet sind, möchte die Löcher weiterverwenden. Bloss andere Sprecher rein.
Jaja, Fragen über Fragen von dem Neuling. Und ich verspreche euch das noch mehr kommen werden 😁
Besten Dank für Ideen, Antworten, Hilfe oder sonstwas.
bolok
34 Antworten
@ Schnitzel:
Vielen Dank. Du meinst also hinten keine Hijacker mehr rein?
Hab mich mal bei rockauto umgesehen. Leider komm ich da mit den Artikelbeschreibungen nicht ganz klar. Hab mir dann mal die Rancho-Seite angesehen.
Ich brauch jetzt mal ne Bestätigung ob ich mir die richtigen Teile rausgesucht habe:
SHOCK TYPE VEHICLE HEIGHT POSITION PART NUMBER
2 x RS5000 SERIES SHOCK Stock - 2in Front RS5113
2 x RS5000 SERIES SHOCK Stock - 2in Front RS5151
2 x RS5000 SERIES SHOCK Stock - 2in Rear RS5118
Also brauche ich für vorne je Seite 2 unterschiedliche Dämpfer. Korrekto?
Die Hijacker brauche ich ja nur zur Niveauregulierung bei schwerer Ladung. Also nichts it höherlegen. Auch korrekto?
Vielen Dank
bolok
Hallo,
so wie ich das sehe was du da schreibst, scheint mit das ganz schlüssig, auch wenn ich es nicht ganz sicher weiss. Wie gesagt, habe die Technik bei meinem nicht verbaut, daher weiss ich da auch nicht so genau bescheid, macht aber sinn was du da schreibst.
Und die Highjacker sind nur für Niveauausgleich gedacht werden aber gerne zum Höherlegen zweckentfremdet. Desweiteren bin ich der Überzeugung dass sich Highjacker überaus beschissen fahren. Kenne dies zumidest von den Firebirds muss also bei den Blazern nicht genau so sein, ist aber sehr warscheinlich.
mfg Alex
So,
Die vorderen Stossdämpfer sind nun bei Rockauto bestellt. Was ich mit den hinteren mach weiss ich noch nicht. Entweder Hijacker oder nicht. Muss da wohl auf ne nächtliche Eingebung warten.
Jetzt quäle ich mich hier noch mit dem Teppich rum. Ich weiss nicht wie ich den Fardcode dafür rausbekomme.
Ich hab mir jetzt auch sämtlice RPO codes "übersetzt". Aber ausser des der Teppich grau ist, hab ich keine weitere Erkenntniss erlangt. Das war mir aber auch schon vorher aufgefallen.
Und wie soll es auch anders sein, wenn man bei verschiedenen Händler nachsieht erlangt man das Wissen das es diverse Grautöne gibt.
Aber ich will MEIN grau.
Gibt es noch weitere Stellen oder Möglichkeiten wie ich an eine genauere Bezeichnung als grau komme?
bolok
Zitat:
Original geschrieben von bolok
So,
Die vorderen Stossdämpfer sind nun bei Rockauto bestellt. Was ich mit den hinteren mach weiss ich noch nicht. Entweder Hijacker oder nicht. Muss da wohl auf ne nächtliche Eingebung warten.Jetzt quäle ich mich hier noch mit dem Teppich rum. Ich weiss nicht wie ich den Fardcode dafür rausbekomme.
Ich hab mir jetzt auch sämtlice RPO codes "übersetzt". Aber ausser des der Teppich grau ist, hab ich keine weitere Erkenntniss erlangt. Das war mir aber auch schon vorher aufgefallen.
Und wie soll es auch anders sein, wenn man bei verschiedenen Händler nachsieht erlangt man das Wissen das es diverse Grautöne gibt.
Aber ich will MEIN grau.
Gibt es noch weitere Stellen oder Möglichkeiten wie ich an eine genauere Bezeichnung als grau komme?bolok
Bei lmctruck.com kannst auch kompletten Teppich bestellen incl. der Türen evtl. passt das ja auch nur zum Nachschauen der Farbe. Ich schicke dir auch gerne meine komplette Linksammlung der Online-Shops...
Gruß Ray