ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Suche Teile für Ford Gran Torino Sport...1972er...

Suche Teile für Ford Gran Torino Sport...1972er...

Themenstarteram 27. April 2018 um 16:09

Ich bin auf der suche nach vielen Teilen auch komplettes Fahrzeug ohne Motor wäre denkbar...abholung kein Problem....Innenausstattung,Auspuffanlage...Karossereiteile usw...auch ein paar Tipps wo man Gute Teile bekommt wären Hilfreich... 7.2L Aufgebohrt auf 7,8 L....

audispeed@msn.com

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ohh, da wartet aber viel Arbeit auf Dich. Da muß ja fast alles gemacht werden. Die Vordersitze haben schon Schimmel angesetzt. Die Türverkleidungen lösen sich auch auf. Rost habe ich auch gesehen. Neue Lackierung und Vinyldach. Das wird nicht billig. Sieht nach einer größeren Restauration aus.

Wie sieht es denn von unten aus und ganz besonders der Motor ?

Auweia! Ich halte den Wagen bei der Teilelage für den Torino wirtschaftlich für nicht restaurierbar. Selbst mit einem Teileträger wird das schwierig. Ich wünsche trotzdem viel Erfolg.

Kleiner Tipp meinerseits: falls da ein 351C drin ist und kein 429 würde ich mir den Motorumbau sehr überlegen. Der Wertverlust des Wagens wäre beträchtlich.

Die Sitze kann man retten, wenn man es richtig anstellt bei der Aufarbeitung, zumindest was den Schimmelbefall angeht. Den Schaden bekommt ggf. ein Sattler wieder hin.

Den Lack müsste man sich live ansehen, ich würde nicht sagen, dass pauschal eine Neulackierung sein muss. Nach einer Reinigung und richtigen(!) Aufarbeitung dürfte der ganz anders aussehen.

Zitat:

@stuntmaennchen schrieb am 27. April 2018 um 21:37:49 Uhr:

Die Sitze kann man retten, wenn man es richtig anstellt bei der Aufarbeitung, zumindest was den Schimmelbefall angeht. Den Schaden bekommt ggf. ein Sattler wieder hin.

Den Lack müsste man sich live ansehen, ich würde nicht sagen, dass pauschal eine Neulackierung sein muss. Nach einer Reinigung und richtigen(!) Aufarbeitung dürfte der ganz anders aussehen.

Dann schau Dir mal den Kofferraumdeckel oder den hinteren Kotflügel (Fahrerseite) an. Rost und abgeplatzer Lack. Da kann man mit einer Aufarbeitung nichts mehr retten, es sei denn Du willst mit einer Ratte rumfahren.

Das Dach muß auf jedenfall gemacht werden. Mit einem neuen Vinyldach aber mit rostigem Wagen. Wie sieht denn das aus ?

Den Rost habe ich nicht gesehen. Wenn das abgeplatzter Lack ist, hast du natürlich Recht. Ist für mich nicht so klar erkennbar.

Zitat:

@audispeed123 schrieb am 27. April 2018 um 18:09:50 Uhr:

Ich bin auf der suche nach vielen Teilen auch komplettes Fahrzeug ohne Motor wäre denkbar...abholung kein Problem....Innenausstattung,Auspuffanlage...Karossereiteile usw...auch ein paar Tipps wo man Gute Teile bekommt wären Hilfreich... 7.2L Aufgebohrt auf 7,8 L....

audispeed@msn.com

Ich denke mal in Deutschland wird es außerordentlich schwierig werden ein Schlachtfahrzeug oder ein komplettes Fahrzeug ohne Motor zu bekommen, weil es nur ganz wenige Fahrzeuge vom 72iger in Deutschland gibt. Mehr Chancen hättest Du vielleicht in Schweden.

Darf man erfahren, was du für den Wagen noch abdrücken mußtest ?

Themenstarteram 28. April 2018 um 18:38

Also Es ist ein gestrokter Motor bez.ka...aufgebohrt..alles umgebaut...Kurbelwelle,Köpfe usw...mindestens 500 PS kosten in den Staaten ca 8.000 Dollar....alles vorhanden...von unten bis auf spitzen hinten direkt hinter den Radläufen und Kotflügel ganz unten kaum Rost...aber viel flugrost was nachm Sandstrahlen weg sein dürfte...verstärktes 4 Gang Automatik Getriebe...vorn auf Bremsscheiben umgebaut...Bilder sehen schrecklicher aus als es ist vor allem wenn der Innen erstmal leer ist was schon geschehen ist ;)

Neulackierung muss drauf aber nichts wildes denke entweder wieder Rot....Marlboro Rot mit weißen Streifen oder Dunkelblau...mal schaun...Preis war OK wenn man bedenkt das es davon nicht einen aufm Markt gibt in Deutschland ;)

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 10:20

Hat jemand vielleicht Adressen wo ich Teile für einen Gran Torino bekommen würde, einen US Cars verwerter oder ähnliches...Händler für Teile Neu wie Gebraucht !

Danke im vorraus...

Ich könnte dir US-Schrotthändler in Holland nennen. Wenn Du allerdings in München wohnst, ist das natürlich unsinnig.

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 10:55

Wohne in NRW also wäre es schon ok hab nur 300km bis Rotterdam...ich nehme alles was ich bekomme...Danke

OK, dauerst etwas, bis ich alles hier reinkopiert habe.

 

http://vandenbergusacars.com/

Ich habe den Mund zu Voll genommen. Viele von den Internetadressen sind nicht mehr aktiv. Müßte jetzt selbst erstmal über google recherchieren, ob die schon pleite sind oder nur umgezogen oder eine neue Internetadresse haben.

 

 

Hier habe ich einen in der Schweiz

http://www.remosenn.ch/

 

 

hier einen in Deutschland

http://www.autoverwertung-am-flugplatz.de/

Hier weis ich nicht mehr, warum ich mir den gespeichert hatte. Bin mir auch nicht sicher, ob der US-Cars hat.

 

hier noch einen in Schweden

https://www.pgbildelar.se/

 

Tut mir leid. 5 von den Internetadressen in Holland sind nicht mehr aktiv.

Jep , was das betrifft ist nichts mehr los in Holland ! Ersatzlos gestrichen - woher ich das weiss ? Lebe dort derzeit .

Gruss , Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Suche Teile für Ford Gran Torino Sport...1972er...