Suche Syncorteile und Informationen

VW Santana 32B

Moin!

Hab mir vor 4 Wochen endlich einen Passat 32b Syncro gekauft, leider im Mäßigen Zustand, dennoch fahrbereit.

Das differential, vermutlich das hintere jault wie Sau, vorallem um die 90 kmh. Öl ist drin. Es hat einiges an Spiel, Kardanwelle lässt sich mind. 2 cm drehen, wenn nicht noch mehr, hört man auch beim Anfahren, da hört man erstmal so ein Klonk bevor er anfängt zu rollen.

Lässt sich daran was machen oder tritt sowas häufiger auf bzw. ab wieviel KM Laufleistung?

Da ich den bald brauche zum Hängerziehen, wollte ich voher mal nachfragen, was das zu bedeuten hat.

Suche ggf. ein Ersatzdifferential. Gibt es da Unterschiede zwischen 1.8, 2.0 und 2.2 litermotoren? Haben den 2L.

Brauche auch noch die originalen Syncro Alu Felgen.

Desweiteren fehlt der Syncroschriftzug. Hat jmd. sowas noch liegen?

Ach ja, brauche noch ne Stoßstang von dem 32er, also die kurze kleine Version. Die dicke gefällt mir nicht. Für vorne hab ich schon eine...

Gruß
Sven

PS: Das Bild unten ist mein Syncro. Sieht Schlimm aus, Fahrwerk aber bis aufs Differential i.O., Rost nur an den Schweller, kommen neu.
Werden ihn noch neu lackieren, in Mattschwarz oder so...

19 Antworten

Erkennungsmerkmale
des Achslenkers mit Radlagerdurchmesser 72 mm

Eingeprägte Ersatzteilnummer auf der Lasche für den Dämpfer (Pfeil).

Aufnahme für Radlagergehäuse (Pfeil A) aus Blech und glatte Oberfläche.

Bohrung im Achslenker zur Aufnahme des Radlagers ø72 mm.

Zitat:

Original geschrieben von Schorschdeluxe

Hallo,

danke. Mal schauen.

60 Euro ist ja auch nicht gerade wenig, aber man schein es ja sonst nirgends zu finden.

Kann es sein, das die 4 Zylinder Syncros die kleinen und die 5 Zylinder die Großen haben?

Gruß
Sven

Soviel ich weiss, ist das so, die großen Radlager im 5ender und die kleineren im 4Zylinder.

gruß William

Morgen,

danke euch beidn, werd dann mal sehen, das ich den Syncro demnächst mal irgendwie in Gang bringe...

Als erstes brauch ich mal 5 neue Zündkerzen, ich glaub nämlich, das die langsam den Geist aufgeben.

Da fehlen nämlich manchmal ein paar Zylinder.

Welche sollte ich dafür nehmen?

Gruß
sven

Servus bist Du noch Aktiv?- hätte mal ne Frage an Dich...

Zitat:

@Federspanner32653 schrieb am 17. September 2008 um 13:05:07 Uhr:

Hi, sollte dein Diff wirklich im eimer sein, da kann ich dir helfen. Habe eins, im gegenzug ne frage, du hast neue stosstangen haben wollen, sind deine Langen noch da? meine frontstosstange is nich mehr die beste, würd die dir gerne abkaufen.
Kannst ja mal bescheid geben