SUCHE... (Suchanfragen für Teile etc. für VOLVO 850, S70, V70/XC70 I, C70 I)

Volvo 850 LS/LW

Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? 🙂

GRUSS, nils

P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!
(dann bleibt der Thread übersichtlicher)

Beste Antwort im Thema

Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? 🙂

GRUSS, nils

P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!
(dann bleibt der Thread übersichtlicher)

8602 weitere Antworten
8602 Antworten

Hatte ich auch, leicht streifende Feder im Dom, bei ausgefederter Achse. War aber nach Erneuern der defekten Domlager (inkl. Federteller) weg.
Die Querlenker sind bis heute noch dieselben, auch Spurstangenköpfe und "Axialgelenke" (das sind diese inneren Spurstangengelenke die du meinst - mit denen die Spur eingestellt wird 😉)

Das kommt auch bei intakten Querlenkern und Domlagern vor, wenn das Fahrzeug zb auf der Bühne steht.

Ich suche die Führungsschiene für die Scheibe Vordertür/Fahrerseite.

Führungsschiene

Suche Positions-Sensoren für das Verdeck eines C70 1
Es gibt 2 Stk., die aber ein und die selben sind.
Wo bekommt man diese noch neu, bzw. hat diese jemand gebraucht, aber in guten Zustand ?

Danke

Ähnliche Themen

Zitat:

@Holger-TDI schrieb am 5. Mai 2023 um 19:40:34 Uhr:

Ich suche die Führungsschiene für die Scheibe Vordertür/Fahrerseite.

Hab ich da, @Holger-TDI

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 5. Mai 2023 um 18:12:26 Uhr:

Das kommt auch bei intakten Querlenkern und Domlagern vor, wenn das Fahrzeug zb auf der Bühne steht.

Korrekt. Bei meinem 850 'schrabben' ebenfalls beide Federn im ausgehobenen Zustand am Radhaus entlang. Klingt unschön, aber naja.

LG, Tim

@tdi14 @chrissA4 @volvo850xx ich danke euch für eure Beiträge, das beruhigt erstmal und lässt mein Zwiebelleder Portmonee aufatmen.

Eine Felge Cetus 15" 5-Loch. Dürfte ja eine der häufigsten Elch-Felgen überhaupt sein, daher hoffe ich mal, dass es noch den einen oder anderen Restbestand bei euch gibt.

Ich fahre diese Felgen im Winter und habe wieder Vibrationen vorn so ab 130, trotz Auswuchten. Eine gute Ersatzfelge habe ich noch, brauche also nur eine weitere.

Ausschließlich in gutem Zustand. Oberflächliche Kratzer sind so gut wie egal, aber der Felgenrand muss unbeschädigt sein (kein Kontakt zur Bordsteinkante).

Felge Volvo Cetus

Hatte ich bei meinen Perfos auch. Habe seinerzeit einen Aufbereiter hier in Berlin gefunden. Der hat sie mir wieder gerichtet und gepulvert.

Fredi, darf ich fragen, was Du dafür gelöhnt hast, wenn Du Dich noch erinnerst!?
Habe nämlich da so ein Bordstein-Problem mit der rechten Seite meiner Felgen.
Die müssten gemacht werden!

War etwas über 100.-€/netto… bin mir nicht mehr ganz sicher.

Ich suche das Teil nicht aus optischen Gründen, sondern weil ich den Verdacht habe, dass meine vorderen Felgen verzogen sind (Höhenschlag o. ä.). Die eine Ersatzfelge, die ich schon habe, war mal ein Ersatzrad.

Vielleicht liegt eine gute Einzelfelge noch bei jemandem rum. (Was nicht heißt, dass ich sie geschenkt erwarte.)

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 7. Mai 2023 um 15:57:11 Uhr:

Ich suche das Teil nicht aus optischen Gründen, sondern weil ich den Verdacht habe, dass meine vorderen Felgen verzogen sind (Höhenschlag o. ä.). Die eine Ersatzfelge, die ich schon habe, war mal ein Ersatzrad.

Vielleicht liegt eine gute Einzelfelge noch bei jemandem rum. (Was nicht heißt, dass ich sie geschenkt erwarte.)

Hast du schonmal die Felgen durchgetauscht, also VA/HA. Vibrationen können ja alle möglichen Ursachen haben.

Ich hatte bei drei Felgensätzen Vibrationen. Nochmal neu Wuchten lassen, alles gut. Die P80 reagieren da sehr empfindlich, genau wie auf unterschiedlichen Reifendruck (ich überprüfe meist jeden Monat) oder defekte/beginnendes Spiel der Fahrwerkskomponenten. Bei Alufelgen würde ich grundsätzlich den Hinweis Klebegewichte zu verwenden mitgeben. Meine Felgen haben allesamt Spuren,von Werkstätten die wohl dachten alte Kiste, egal. Diese lassen sich leider auch nicht mehr wegpolieren.

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 7. Mai 2023 um 15:57:11 Uhr:

Das hatte ich verstanden. Du kannst die verzogenen auch nur richten lassen. 😉

OK.

Deine Antwort