SUCHE... (Suchanfragen für Teile etc. für VOLVO 850, S70, V70/XC70 I, C70 I)
Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? 🙂
GRUSS, nils
P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!
(dann bleibt der Thread übersichtlicher)
Beste Antwort im Thema
Wenn es einen BIETE-Thread gibt, sollte der SUCHE-Thread nicht fehlen, oder? 🙂
GRUSS, nils
P.S.: ...wenn möglich bitte alle Angebote an den SUCHENDEN via PN!
(dann bleibt der Thread übersichtlicher)
8609 Antworten
Ähnliche Sache bei blocket.se. Immer wieder tolle Angebote aber leider hat es bislang nicht mit dem Account geklappt. Viele dort versenden auch nicht außerhalb von Schweden.
Zitat:
@DeuRo schrieb am 8. März 2023 um 22:47:31 Uhr:
Ähnliche Sache bei blocket.se. Immer wieder tolle Angebote aber leider hat es bislang nicht mit dem Account geklappt. Viele dort versenden auch nicht außerhalb von Schweden.
Account kannst dir doch ganz einfach erstellen. Auch wenn da meistens steht dass sie nicht versenden oder nicht ins Ausland. Eine Mail hilft bei denen meist weiter, meine Erfahrung ist, dass die meisten sich freuen wenn mal eine Anfrage aus D Kommt.
Aber erschrick dich nicht vor den Versandkosten. Ich lasse mir ab und an was aus Schweden innerhalb Schwedens zuschicken, was dann ein Bekannter abholt und für mich zwischenlagert, und das sind schon saftige Kurse! So ca. 30€ fur nen Normales Mittelschweres Paket ist da eher normal.
Frage zur Accounterstellung bei blocket: Ich musste dort immer eine Telefonnummer hinterlegen. Es ist nicht vorgesehen eine ausländische Vorwahl anzugeben. Daran bin ich bisher gescheitert. Gibt's ne andere Möglichkeit?
Ähnliche Themen
Dann habe ich wohl Glück gehabt, denn mein Blocket-Konto ist schon älter. Aber frag doch mal bei Blocket (Schibsted-Verlag) direkt, was du tun kannst.
Brauche kurz euer Schwarmwissen:
Wo würdet ihr im Moment ein neues oder ggf. ein überholtes Lenkgetriebe kaufen?
Meins ist zwar dicht, hat aber Spiel und klappert.
Grüße
Hat jemand Erfahrung mit den Dingern von PP? Oder Skandix?
Hi!
Ich beschäftige mich gerade mit genau der gleichen Thematik, habe nämlich die gleichen Symptome. Spiel in der Mittellage, allerdings ohne Geräusch.
Zur Auswahl standen bei mir:
-Polar Parts (360€)
-Skandix (600€)
-TRW generalüberholt von Skandix (480€)
Lange Zeit war bei mir das PP ein Favorit. Allerdings ist das von 260€ auf 360€ im Preis gestiegen. Auf Rückfrage: Lieferant und Hersteller ist der gleiche.
Die Qualität ist so lala. Ich habe in der Bekanntschaft 3 solcher verbauter Lenkgetriebe. Bisher laufen die unauffällig, haben aber max. 1 Jahr auf dem Buckel. Laut dem einen oder anderen Beitrag sind die auch mal schnell wieder undicht.
Die Skandix Lenkgetriebe scheinen unauffällig zu sein, auch als Neuteil.
Bei den generalüberholten TRW von Skandix sind angeblich nur die Dichtungen erneuert. Das sagt mir zB so gar nicht zu.
Durch Holger-TDI bin ich auf das Lenkgetriebe von Spidan aufmerksam geworden. Das hat ihm die von mir schon häufig empfohlene Werkstatt in Worpswede verbaut.
Nach Rücksprache mit FT-Albert bin ich nun vollends dabei, dass ich so ein Spidan-Lenkgetriebe möchte. Zwar sind das auch generalüberholte, aber direkt von Spidan. Die bekommen, angeblich, neben neuen Dichtungen auch eine neue Zahnstange und eine neue Lenkspindel.
Preis: ca. 700€.
Bei Daparto habe ich es für 550€+300€ Pfand gefunden. Allerdings ist bei den Anbietern das mit dem Rückzahlen des Pfands immer so eine Sache. Daher werde ich meins nächste Woche über FT-Albert bestellen.
Essenziell: bitte auch die Dichtringe an den Verschraubungen von Leitung zu Lenkgetriebe tauschen. Und dabei bitte Volvo Original verwenden.
LG, Tim
Also ich weiß das Markus eine Firma an der Hand hat die die Teile sehr gut Revidiert. Frag ihn doch mal
Wäre auch für mich interessant. Meins ist zwar dicht und hat kein Spiel, aber bei Kälte braucht die Lenkhilfe erhöhte Motordrehzahl, um "anzuspringen". Kann natürlich auch eine Sache der Pumpe sein, aber die wurde schon erneuert. Und gespült wurde das Lenkgetriebe ebenfalls schon.
Instandsetzen kommt für mich nicht in Frage, kann den Wagen nicht so lange auf der Bühne lassen in Ermangelung einer eigenen…
Dann schau ich mal nach Spidan. Vielen Dank für die Info!!
PS: @volvo850xx bei daparto finde ich nur Triscan… oder meinst du das?
Grüße
Zitat:
@Fonojet schrieb am 11. März 2023 um 23:44:49 Uhr:
Instandsetzen kommt für mich nicht in Frage, kann den Wagen nicht so lange auf der Bühne lassen in Ermangelung einer eigenen…
Dann schau ich mal nach Spidan. Vielen Dank für die Info!!
Die haben doch auch instangesetzte AT-Lenkgetriebe?
Hat mit denen noch keiner Erfahrungen gemacht?
Zum Aufarbeitungsprozess schreiben sie jedenfalls nichts genaues. Das müsste man erfragen. Mir wäre es allerdings wichtig dass nicht nur die Dichtungen gemacht werden.