ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Suche Sportliches auto für max. 4000-5000€

Suche Sportliches auto für max. 4000-5000€

Themenstarteram 19. März 2012 um 13:45

Hallo

wie der titel schon sagt suche ich ein sportliches auto für maximal 4000-5000€

währe dann mein erstes auto das als 1. wagen auf meiner mutter angemeldet wird

also vom aussehen her ist mein bisheriger favorit der honda prelude Bj. 92-97,

das auto sollte min. 66kw haben

bin aber noch für andere vorschläge offen ^^

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ace19

4000-5000€ also 5000 währe das maximale was ich ausgeben könnte

Im Monat? Dann würde ich einen Lambo leasen :D

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 20. März 2012 um 6:03

Ich zahle für meinen Corsa B 63€ Steuern und 612€ Versicherung im Jahr.

Also pro Monat ca. 56€ + 80€ Kraftstoff.

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

 

Ähm...redest du von sportlich oder 66kW?

:D

Sportlich bedeutet ja, sich in folgende Richtungen zu orientieren: Tiefe Sitzposition, tiefer Schwerpunkt, wenig Gewicht, hohe mögliche Drehzahlen, viel Drehmoment bei über 4500/min, wenn möglich Heckantrieb.

Achso, ein Go-Kart.

Ansonsten kenne ich kein Auto, das weniger als eine Tonne wiegt.

Ich bleib dabei - bei den aktuellen Spritpreisen würde ich bei >10.000 bis 15.000km im Jahr einen Diesel nehmen, auch wenn der nicht so "sportlich" sein sollte wie ein hochdrehender Benziner. Wenn man den Sprudel selbst zahlen muss und das Geld öfters knapp wird, dann bewegt man den Benziner auch nur noch mit gestreicheltem Gasfuß und die Sportlichkeit ist weg.

Auch ein Skoda Fabia RS (erste Baureihe) mit dem 130PS TDI lässt sich ganz sportlich bewegen, weil das Teil eben auch noch recht leicht ist. Wenn man will färht man mit dem mit 4,5L auf 100km herum ohne zu schleichen, wenn mans mal wissen will werdens selten wirklich mehr als 7L. Ein MX5, der getreten wird nimmt sich gut und gerne das Doppelte. Ein Fiat Coupe 20VT wohl nochmals mehr...

Klar, MX5 und insbesondere so ein 20VT sind durchaus faszinierende Autos, auch ein 328i geht gut - nur günstig (im Unterhalt mit Spritkosten) ist anders.

Eine Reparatur bei dieseltypischen Teilen (Turbolader, Einspritzdüsen, LLK etc.) und jeglicher Verbrauchsvorteil ist weg gegenüber einem Saugbenziner der diese teuren Teile nicht hat.

Der Verbrauch bei einem Diesel ist nett wenn alles ok ist (bei meinem Passat TDI konnte ich ihn trotz miesem Automatikgetriebe mit 4,7l/100Km fahren), aber dank diverser dieseltypischen Reparaturen wäre ich mit einem 15l/100km saufenden Benziner preiswerter weggekommen über 4 Jahre gerechnet die ich den Passat hatte.

Diesel als Neuwagen: Ja

Diesel als Gebrauchtwagen: Lotto

ganz im falschen Beitrag gelandet

am 20. März 2012 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Zitat:

Original geschrieben von meehster

 

Sportlich bedeutet ja, sich in folgende Richtungen zu orientieren: Tiefe Sitzposition, tiefer Schwerpunkt, wenig Gewicht, hohe mögliche Drehzahlen, viel Drehmoment bei über 4500/min, wenn möglich Heckantrieb.

Achso, ein Go-Kart.

Ansonsten kenne ich kein Auto, das weniger als eine Tonne wiegt.

Ich kenne da einige. Allerdings fallen die dann z.B. wegen der Sitzposition aus der Definition "sportlich" raus (z.B. Daihatsu Sirion). Oder sie sind zu teuer in der Anschaffung (z.B. Daihatsu Copen 1,3, Lotus Exige) - oder zu alt.

Zitat:

Original geschrieben von picard95

Eine Reparatur bei dieseltypischen Teilen (Turbolader, Einspritzdüsen, LLK etc.) und jeglicher Verbrauchsvorteil ist weg gegenüber einem Saugbenziner der diese teuren Teile nicht hat.

Der Verbrauch bei einem Diesel ist nett wenn alles ok ist (bei meinem Passat TDI konnte ich ihn trotz miesem Automatikgetriebe mit 4,7l/100Km fahren), aber dank diverser dieseltypischen Reparaturen wäre ich mit einem 15l/100km saufenden Benziner preiswerter weggekommen über 4 Jahre gerechnet die ich den Passat hatte.

Diesel als Neuwagen: Ja

Diesel als Gebrauchtwagen: Lotto

Was Du da schreibst, hat weniger etwas mit Diesel an sich zu tun, sondern mehr mit direkteinspritzenden Turbos, von denen ich auch als Benziner nur abraten kann.

Ein Wirbelkammersaugdiesel ist nach wie vor sehr haltbar. Nur ist das neueste Auto mit so etwas der Mercedes W/S210 ;)

Also ich finde einige E36er ;)

Hier mal einer der sich rein von den Daten/Fakten her mal ganz gut anhört, leider sind aber noch keine Bilder online.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cvvqw3iacjfb

Und das für 3990€.

Nur weil es in deiner Umgebung, bzw bei den Händlern wo du geschaut hast keine hat muss das nicht auch in ganz Deutschland/größerer Umgebung der Fall sein.

Oder kommst du aus dem Ausland, sodass man sich auf andere Rahmenbedingungen einstellen müsste?

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Was Du da schreibst, hat weniger etwas mit Diesel an sich zu tun, sondern mehr mit direkteinspritzenden Turbos, von denen ich auch als Benziner nur abraten kann.

Ein Wirbelkammersaugdiesel ist nach wie vor sehr haltbar. Nur ist das neueste Auto mit so etwas der Mercedes W/S210 ;)

Ok, die alten Dieselschätze habe ich mal ausgeblendet und was TSI & Co angeht würde ich mir die auch nie als Gebrauchtwagen holen.

Wenn ich mir den tagesaktuellen Benzinpreis an einer Star-Tankstelle anschaue (Super E5 1,709 pro Liter), vergeht mir allerdings auch langsam die Lust mich mit dem Thema "neueres Auto" zu beschäftigen.

am 20. März 2012 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von Hippie-Killer

Seat Leon 1,8 Turbo? Bewährte VAG-Technik, unter 7l/100km machbar und ansatzweise "sportlich" wäre er auch.

Bei unter 7 Ltr fährst du damit aber nichtmal mehr annähernd sportlich

 

Durschnittsverbrauch bei Spritmonitor 9,74 ltr/100 km und bei sportlicher Fahrweise gehen auch 12 ltr  durch

 

http://www.spritmonitor.de/.../392-Leon.html?...

Zitat:

Original geschrieben von ace19

achso sorry verlesen xD das kommt ganz drauf an wieviel arbeit grad ansteht wenn es viel arbeit gibt 800€ ca und wenn nicht halt nur ca 200 ....

Bei dem Monatseinkommen sollte man eventuell ganz Abstand nehmen von einem eigenen Auto. Außer die oben genannten Beträge stehen praktisch vollständig für den Unterhalt des Autos zur Verfügung.

Gruß Christof

Er wird wohl kaum von seinen 200 Euro noch die Miete bezahlen. :D

am 20. März 2012 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Hippie-Killer

Seat Leon 1,8 Turbo? Bewährte VAG-Technik, unter 7l/100km machbar und ansatzweise "sportlich" wäre er auch.

Bei unter 7 Ltr fährst du damit aber nichtmal mehr annähernd sportlich

Durschnittsverbrauch bei Spritmonitor 9,74 ltr/100 km und bei sportlicher Fahrweise gehen auch 12 ltr  durch

Hab ich auch nicht behauptet. Aber wer hackt schon 15tkm im Jahr ausschließlich wie ein Irrer durch die Gegend?

Der Knackpunkt ist aber, dass man diesen Motor im Alltag/auf Reisen sehr sparsam bewegen, und bei Bedarf trotzdem Leistung abrufen kann.

Themenstarteram 23. März 2012 um 9:51

threat kann geshclossen werden ich werde mir nen mitsubishi eclipse holen hat ein höndler bei uns nen guten fpr 4500 ^^

Mit welchem Motor?

am 23. März 2012 um 10:19

Baujahr wäre auch nicht uninteressant.

Den gibt's seit mindestens 10 Jahren nicht mehr offiziell in Deutschland (und selbst davor war's eher ein Exot) - Ersatzteilversorgung eher fragwürdig und ne Wekstatt zu finden, die sich gut damit auskennt düfte ach nicht leicht sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Suche Sportliches auto für max. 4000-5000€