Suche sportlichen Kombi
Hallo, ich brauche eure Hilfe. Und zwar möchte ich mir im August ein neues Auto kaufen, besser gesagt einen Kombi. Ich fahre aktuell einen VW Golf V Variant 1.9 TDI bj 05/2009 Trendline mit 105 PS. Dieser war mein erstes Auto. Bin mittlerweile 21 Jahre und suche etwas sportliches mit mehr Leistung.
Was Wünsche ich mir:
Benziner
Xenon oder Led Scheinwerfer
Max komb. Verbrauch 6.0 l auf 100km (Hersteller Angabe )
Mindestens 240 nm Drehmoment
Nicht zu schwer max 1,5 t Leergewicht
Beschleunigung von 0 auf 100 in unter 9.5 oder 9 s. Besser 8.5 s.
Wenn es geht sportfahrwerk (nicht zwingend )
Gutes aussehen
Klima automatik
Modell sollte noch aktuell sein
Schaltgetriebe
kein franzose oder Italiener
Ausstattung sollte er einiges haben (klimaautomatik, licht-/regensensor, Außenspiegel elektr. Sitzheizung usw.
Mein Budget bis August 27000 - 28000 €
Würde mich über viele Vorschläge freuen
PS. Was glaubt ihr was ich für meinen noch verlangen kann? Er hat jetzt 218000 km runter. War bis jetzt zufrieden mit meinen Golf.
Beste Antwort im Thema
Über die Haltbarkeit brauchst Du dir keine Gedanken machen und am besten ist es, wenn Du dir dein eigenes Bild machst. Ab ins Autohaus, probesitzen und probefahren.
38 Antworten
Danke für deine Vorschläge, der ford gefällt mir bis jetzt am besten nur hab ich leider keine Ahnung über Qualität und Haltbarkeit gibt's jemanden mit Erfahrung ?
Über die Haltbarkeit brauchst Du dir keine Gedanken machen und am besten ist es, wenn Du dir dein eigenes Bild machst. Ab ins Autohaus, probesitzen und probefahren.
Oberhaupt würde ich nicht sagen. Jedes Fahrzeug kann Probleme bereiten. Bei Massenware sind Probleme nicht auszuschließen, sonst muss man zu fuss laufen. 28k sind zwar viel, aber als Neuwagen sportlich und reichlich Ausstattung bleibt nicht viel übrig. Leon und focus scheinen mir die einzigen zu sein
Den Focus ST hätte ich jetzt auch empfohlen. Den bekommst du neu ab 23500€. Da ist noch genug Budget für Sonderausstattung drin.
Ähnliche Themen
Zitat:
@thps schrieb am 18. Februar 2016 um 10:12:53 Uhr:
Den Focus ST hätte ich jetzt auch empfohlen. Den bekommst du neu ab 23500€. Da ist noch genug Budget für Sonderausstattung drin.
Naja mit Leder Sport Paket kostet er bereits über 30.000
Man könnte noch über einen neuen Astra nachdenken. Mit dem 1.4T und 150PS erfüllt er im Prinzip alle Kriterien und liegt als Neuwagen noch im Budget. (siehe Bild)
Bald kommt allerdings der 1.6T mit 200PS und 300NM, der ist lt. Liste 2000€ teurer. Aber wenn der Kauf erst im August anvisiert ist, sollten sich da genügend Exemplare für unter 27k€ finden lassen
Zitat:
@conqueror333 schrieb am 18. Februar 2016 um 10:17:04 Uhr:
Zitat:
@thps schrieb am 18. Februar 2016 um 10:12:53 Uhr:
Den Focus ST hätte ich jetzt auch empfohlen. Den bekommst du neu ab 23500€. Da ist noch genug Budget für Sonderausstattung drin.Naja mit Leder Sport Paket kostet er bereits über 30.000
Kostet das 7000€ Aufpreis? Manche Leute kaufen für den Betrag ein ganzes Auto. Braucht man das unbedingt?
Zitat:
@thps schrieb am 18. Februar 2016 um 10:24:05 Uhr:
Zitat:
@conqueror333 schrieb am 18. Februar 2016 um 10:17:04 Uhr:
Naja mit Leder Sport Paket kostet er bereits über 30.000
Kostet das 7000€ Aufpreis? Manche Leute kaufen für den Betrag ein ganzes Auto. Braucht man das unbedingt?
Was man braucht ist immer relativ, ein Dacia bringt einen auch von a nach b. Mehr braucht man eigentlich auch nicht 😁
Der leon und der focus sehen echt gut aus werde mir die beiden aufjedenfall genauer anschauen. Ich werde erstmal die 150 ps anpeilen wenn die nicht reichen müsste es dann doch ford st oder leon cupra werden
Mir scheint, du könntest besser auf max 1.500 kg und 6 Liter Verbrauch verzichten, dafür einige Tausend Euro weniger für das Fahrzeug ausgeben und einen 3er BMW nehmen, z. B. so was in der Art:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Zitat:
@Josyk schrieb am 18. Februar 2016 um 18:26:30 Uhr:
Zu alt sollte neuwagen oder tageszulassung zulassung sein
Na dann fahre den Focus und den Leon erst mal zur Probe. Dann kannst Du den Sound auch selbst mal "begutachten".
Wobei der Focus fast sechs Jahre auf dem Markt ist, da wird der Nachfolger schon irgendwann grüßen und der Leon wird wohl in den nächsten 18 Monaten ein Facelift bekommen. Du musst es wissen, aber die Anforderung "aktuelles" Modell finde ich jetzt etwas, na ja affig...
Der Focus hat einen Sound-Symposer. Der klingt zumindest im Innenraum nach was. Von Außen klingen die beide nach nix. Sind halt 4-Zylinder ohne Sportauspuff.
Probefahrt macht schlau.
Den Nachfolger des Focus erwarte ich frühstens Ende nächsten Jahres.