ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche sportlichen Kombi

Suche sportlichen Kombi

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 20:30

Hallo, ich brauche eure Hilfe. Und zwar möchte ich mir im August ein neues Auto kaufen, besser gesagt einen Kombi. Ich fahre aktuell einen VW Golf V Variant 1.9 TDI bj 05/2009 Trendline mit 105 PS. Dieser war mein erstes Auto. Bin mittlerweile 21 Jahre und suche etwas sportliches mit mehr Leistung.

Was Wünsche ich mir:

Benziner

Xenon oder Led Scheinwerfer

Max komb. Verbrauch 6.0 l auf 100km (Hersteller Angabe )

Mindestens 240 nm Drehmoment

Nicht zu schwer max 1,5 t Leergewicht

Beschleunigung von 0 auf 100 in unter 9.5 oder 9 s. Besser 8.5 s.

Wenn es geht sportfahrwerk (nicht zwingend )

Gutes aussehen

Klima automatik

Modell sollte noch aktuell sein

Schaltgetriebe

kein franzose oder Italiener

Ausstattung sollte er einiges haben (klimaautomatik, licht-/regensensor, Außenspiegel elektr. Sitzheizung usw.

Mein Budget bis August 27000 - 28000 €

Würde mich über viele Vorschläge freuen

PS. Was glaubt ihr was ich für meinen noch verlangen kann? Er hat jetzt 218000 km runter. War bis jetzt zufrieden mit meinen Golf.

Beste Antwort im Thema

Über die Haltbarkeit brauchst Du dir keine Gedanken machen und am besten ist es, wenn Du dir dein eigenes Bild machst. Ab ins Autohaus, probesitzen und probefahren.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 17. Februar 2016 um 20:37

Bitte helft mir

Dein Wunschauto gibt's nicht, 6 Liter Verbrauch bei einem sportlichen Benziner kannst du vergessen in der Fahrzeugklasse.

Zitat:

@kine050683 schrieb am 17. Februar 2016 um 21:57:04 Uhr:

Dein Wunschauto gibt's nicht, 6 Liter Verbrauch bei einem sportlichen Benziner kannst du vergessen in der Fahrzeugklasse.

Der Leon 1.4 TSI (150PS) als Neufahrzeug?(Octavia,Golf) aber ob du den(die) schick findest...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220443278

Edit: die schönen sortierst du ja aus wie BMW 3er oder C-Klasse mit M bzw AMG Paket.

Für dein Budget bekommst Du einen neuen Ford Focus nach belieben, selbst der ST wäre drin.

Ansonsten kann Du dich bei dem Budget bei jeder Marke in der Kompaktklasse bedienen, also Neu- oder Jahreswagen. BMW 1er z. B.

Ein Kombi ist nicht sportlich, zumindest vom Aussehen her. ;-)

Autokauf für August geplant, aber wenn in 7 Minuten keine Antwort kommt ein sinnloser Doppelpost...

Den Papierwert beim Verbrauch streichst du besser, das ist absolut nichtssagend, je niedriger der Papierverbrauch, desto höher der Untschied zur Realität.

Schaltgetriebe ist fix entschieden, Automatik kommt nicht in Frage?

Was hältst du von einem Ford Focus ST?

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 21:20

Ford gefällt mir persönlich gut, weiß leider nicht was der aktionspreis im konfigurator heißt. Es heißt zwar für Privatkunden gültig aber wer ist da gemeint wäre ich ein privatkunde sorry für sie blöde frage

am 17. Februar 2016 um 21:21

Sinnvoll wäre es den Anschaffungspreis um 1-2 TEUR zu reduzieren und dafür das Limit bezüglich Spritverbrauch um 1 Liter zu erhöhen.

Zitat:

@Josyk schrieb am 17. Februar 2016 um 22:20:25 Uhr:

Ford gefällt mir persönlich gut, weiß leider nicht was der aktionspreis im konfigurator heißt. Es heißt zwar für Privatkunden gültig aber wer ist da gemeint wäre ich ein privatkunde sorry für sie blöde frage

Natürlich bist du ein Privatkunde, oder hast du ein Gewerbe angemeldet?

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 21:24

Nein ;)

 

achja aufkeinenfall automatik Getriebe

Preise für Deinen Golf kannst Du z.B. auf dat.de abfragen (Händlereinkauf) oder auf einer Plattform wie mobile.de vergleichen.

Meinst Du mit "neues" Auto echt neu? Solche Modelle sind idR aktuell... Wenn nicht, gibt es einige für Dein Budget, zB. BMW 320i, Mercedes Benz C180, Ford Focus 1.6T, Mini Clubman Cooper S (das neue Modell, weiss aber nicht, ob der bis August zu dem Budget verfügbar ist), Volvo V40 T2, VAG mit dem 1.4 TSI 140 PS-Motor (Seat Ibiza ST, Skoda Oktavia, Golf Variant..), Audi A4 1.8 TFSI 170 PS, Opel Astra 1.6T (bei allen Modellen die Mindestvariante geguckt für NM, Beschleunigung, Gewicht).

Verbrauch darfst Du selber nachrechnen, das NEFZ-Gelaber taugt eh nix. Da alle genannten Motoren Turbos sind, hängt der Durst stark von Deinem Gasfuss ab.

Gewicht: einige Modelle kratzen in der Basisversion schon knapp an der Limite, Ausstattung kann da rasch ein paar Dutzend kg dazubringen.

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 21:28

Mit neu meine ich neu oder tageszulassung. Leider ist bei einer Tageszulassung nicht immer die Wunschausstattung mit dabei.

Zitat:

@Josyk schrieb am 17. Februar 2016 um 22:28:30 Uhr:

Mit neu meine ich neu oder tageszulassung. Leider ist bei einer Tageszulassung nicht immer die Wunschausstattung mit dabei.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217036212

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219778829

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218737491

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=221952033

Und wenn du noch soviel Zeit hast kannst du sie dir auch als EU-Import absolut neu Bestellen...

Edit: Ist mir doch glatt einer mit DSG reingerutscht...

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 21:37

Bin kein Fan von EU fahrezeugen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche sportlichen Kombi