ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche sportlichen Kombi ab 250 PS???

Suche sportlichen Kombi ab 250 PS???

Themenstarteram 27. Dezember 2019 um 20:27

Guten Abend,

 

möchte mir im Laufe des nächsten Jahres einen neuen gebrauchten Kombi gönnen bis 25 000 Euro.

 

Ich fahre seit 2013 einen Audi A6 Avant 3.0 TFSI (290 PS), der neue sollte also etwa min. an die gleiche Leistung ran kommen (ab 250 PS +++).

 

Größen technisch im Innenraum sollte der neue Kombi in etwa an den des Avant rankommen, Platz brauchen wird.

 

Wer stand mal vor der gleichen Frage und wie hat er sich entschieden?

Empfehlungen?

 

Also rein optisch von außen würde mir der Seat Leon Cupra ST 2.0 TSI gut Gefallen wie auch der Skoda Octavia/Superb, kommen zwar an die Motorleistung an meines A6 nicht ran, aber gut, Abstriche muss man machen...Aber Innen gefallen mir die beide/drei nicht so sehr, hab die aber auch noch nicht live vor mir gesehen, nur über das Netz (Google).

 

5er BMW hab ich auch auf der Liste ganz oben, allerdings findet man sehr wenige bis gar keine Touring Benziner.

 

Hat sonst wer noch eine Empfehlung?

 

Es kommen nur Benziner in Frage.

 

Danke.

 

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 28. Dezember 2019 um 00:55:08 Uhr:

Ford und Opel kommt nicht in frage...;)

:rolleyes: Du schleißt einen Mittelklasse Kombi mit V6 von einer deutschen Marke und aus deutscher Produtktion aus Protz Gründen aus, siehst dir aber gleichzeitig Skoda und Seat Kompaktwagen mit 4 Zylinder an.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 16:56

Zitat:

@Supercruise schrieb am 28. Dezember 2019 um 10:35:35 Uhr:

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 28. Dezember 2019 um 00:55:08 Uhr:

Ford und Opel kommt nicht in frage...;)

:rolleyes: Du schleißt einen Mittelklasse Kombi mit V6 von einer deutschen Marke und aus deutscher Produtktion aus Protz Gründen aus, siehst dir aber gleichzeitig Skoda und Seat Kompaktwagen mit 4 Zylinder an.

Klar, weil die einfach Pott hässlich sind, oder würdest du dir ein Auto kaufen das dir einfach nicht gefällt?

So ist es eben bei mir, die Ford und Opel gefallen mir eben nicht, von Innen Fang ich schon gar nicht erst an.

 

Ich werde einfach Ausschau nach einem 4G halten...und zwecks ,,dann kann er gleich bei seinem bleiben bei Mj 2012:

4G ist im Vergleich zu meinem 4F technisch einfach moderner, äußerlich auch anderst und der Motor wie auch das Getriebe (7 und 8 Gang) ebenfalls anderst.

Also, komplett anderes Auto eben.

 

Leider findet man eben schwer einen 4G Avant was meine Anforderungen angeht.

 

Ich werfe mal den Kia Stinger, 3.3 V6, 370 PS in die Runde.

Hat kaum jemand auf'm Schirm und sieht m.M.n. absolut geil aus.

Ist aber leider kein Kombi, musst halt schaun ob's reicht.

Gruß jaro.

Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 10:35

Zitat:

@jaro66 schrieb am 29. Dezember 2019 um 11:22:32 Uhr:

Ich werfe mal den Kia Stinger, 3.3 V6, 370 PS in die Runde.

Hat kaum jemand auf'm Schirm und sieht m.M.n. absolut geil aus.

Ist aber leider kein Kombi, musst halt schaun ob's reicht.

Gruß jaro.

Kannte ich bis dato nicht, aber sieht echt Nice aus mit gutem Motor mit gutem Pfiff.

Aber wie du schon geschrieben hast, leider kein Kombi...Kombi ist bei 2 Kindern für mich aber Vorraussetzung und eben ein MUSS.;)

Habe gerade meinen alten E 400 verkauft. (allerdings über 30 T €)

Top Motor, größter Kofferraum in dieser Klasse.

Wäre vielleicht eine Alternative....

Mit dem schmalen Budget allerdings auch schwierig zu finden.

https://m.mobile.de/.../290401656.html?ref=srp

Ist die Airmatic nicht ein potentielles Groschengrab?

Wenn noch ca. 3k€ drauflegen willst (verhandeln geht sicher noch) und Volvo in Frage kommt:

Volvo V90 T5 Momentum

https://www.autoscout24.de/.../...36ee-49c5-473b-8ac0-ff06a5d083fc?...

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 29. Dezember 2019 um 12:18:37 Uhr:

Ist die Airmatic nicht ein potentielles Groschengrab?

Beim Facelift schon lange nicht mehr...

am 29. Dezember 2019 um 11:22

Würde eventuell einen Passat anschauen

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Volkswagen Passat Var. 2.0 TSI 4M Highline Leder Navi+ LED

Erstzulassung: 09/2016

Kilometerstand: 128.545 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 206 kW (280 PS)

Preis: 19.980 €

Oder einen Golf R

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Volkswagen Golf R Var.*4M*DSG*Leder*P-DACH*DYNAUDIO*e.Sitze

Erstzulassung: 03/2016

Kilometerstand: 98.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 221 kW (300 PS)

Preis: 21.990 €

am 30. Dezember 2019 um 8:53

Bei DAT-Autohus würde ich kein Auto kaufen.

Und bei 128tkm ein TSI Motor sollte mindestens 1mal eine Bedi-Reinigung gemacht worden sein.

Und hoffentlich ein Festintervall von 15tkm oder 1 Jährlich Ölwechsel.

Eines der Gründe weshalb ich viele Gebrauchte stehen gelassen haben. Überzogene Ölwechselintervalle.

also sorry, nach einem A6 (4F) auf einen Octavia zu wechseln wird dich nicht glücklich machen, die sind innen qualitativ weit voneinander entfernt.

Der Optima GT mit 245PS und Wandler-Automatik ist schick und echt ok innen.

Einen Volvo XC70 oder V70 sieht man auch nicht überall.

Mercedes E-Klasse Kombi wird am ehesten in Platz und Haptik überzeugen, sieht außen mMn aber klobig aus.

@myLooo Warum würdest Du bei DAT-Autohus kein Auto kaufen?

man kann keine ordentliche Probefahrt machen

es sind zumeist Leasing Rückläufer von Gewerbe

Die Behebung von Mängeln der Fahrzeuge dort ist eher zweitrangig, wenn überhaupt durchgeführt

Zitat:

@DarkDarky schrieb am 30. Dezember 2019 um 10:23:20 Uhr:

@myLooo Warum würdest Du bei DAT-Autohus kein Auto kaufen?

-die meisten Fahrzeuge haben deutliche Gebrauchsspuren (Schäden/Mängel werden nicht repariert, sind im Preis eingerechnet)

-Probefahrt nur auf dem Gelände mit 20 km/h möglich

-Garantie nur gegen Aufpreis (600 - 900 Euro)

-Käufer wird an den Kosten für das Dekra-Gutachten, die vor dem Verkauf gemacht wird, beteiligt

-keinerlei Spielraum bzgl. Preis

Es kommen also nochmal locker 1000 Euro zum Preis dazu.

Lohnt eher für Händler.

Einfach mal die Bewertungen in den Portalen lesen.

am 30. Dezember 2019 um 9:37

Es muss ja nicht vom Autohus sein. Es waren lediglich Beispiele.

der v90 ist sicherlich eine fake anzeige oder ein reparierter unfaller. der ist zu günstig würde ich mal stumpf behaupten. natürlich auch alles andere als sportlich. gut 1.9t leergewicht treffen auf 2 liter hubraum und 250ps. das wird sich spürbar langsamer anfühlen als der audi.

ein kia stinger mit dem 3.3t fällt nicht ins budget. ansonsten ist das sicherlich ein tolles auto. platzmäßig aber eher auf dem niveau a5 sportback, a7 sportback. mit einem echtem kombi also nich vergleichbar.

bei jaguar gäbs noch den xf als kombi.

als benziner allerdings nicht im budget.

also diesel gibt es ihn mit 2.2 liter 200ps, 3.0 v6 241 und 275ps.

aber innenraumtechnisch oder technologisch nun auch kein sprung ausgehend von deinem a6 wage ich mal zu behaupten. ansonsten nen ganz hübsches auto was nicht an jeder ecke rumsteht.

haftpflicht 23 vollkasko 28 beim 275ps modell also schon reichlich böse

iich denke so ein e400 wäre die vernunftlösung. viel platz, mehr leistung als dein a6, allrad und das zu fairen preisen (die großen benz kombis kauft inzwischen glaub kaum noch jemand. man sieht erheblich mehr viano rumfahren).

so ein e-klasse t-modell strahlt halt insgesamt deutlich mehr langeweile aus verglichen mit deinem a6 nachfolger.

alternativ sich vom thema leistung verabschieden, einen schönen viano kaufen und sich über viel platz und neue nutzungsvarianten freuen. zum langstrecke runterreissen auch ganz praktische autos und wirklich schnellfahren kannst du ja auf den meisten streckenabschnitten eh nicht mehr. die kutsche gibts aber halt auch nicht geschenkt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche sportlichen Kombi ab 250 PS???