ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Sportliche Limousine oder Coupe bis 35.000€

Suche Sportliche Limousine oder Coupe bis 35.000€

Themenstarteram 3. April 2016 um 22:12

Hallo,

ich suche aktuell ein neues Auto (Kauf ist im Juni geplant).

Ich hätte gerne einen Sportlichen/Eleganten Neuwagen, es muss eine Limousine sein oder ein Coupe.

Das Auto wird mindestens 5 Jahre in meinem Besitz sein und täglich 112km bewältigen müssen, deshalb denke ich das Diesel und Automatik Pflicht sind!

Bisher gefällt mir der Skoda Super III Style mit 190PS Diesel und 6Gang DSG.(Probleme beim 7gang DSG sind mir bekannt) Außerdem gefällt mir das Navi Columbus und das Canton Soundsystem mit 12 Lautsprechern und 2 Subs extrem gut (für 560€ ein echt fairer Preis)

Außerdem finde ich auch den BMW 220D und den Renault Talisman sehr attraktiv.

Beim BMW gefällt mir jedoch das infotainmentsystem und der Komfort auf den ersten blick nicht ganz so wie beim Superb.

Und bei Renault weiß ich nicht was ich von der Marke halten soll in belangen auf Qualität und Problemen.

Was könnt ihr mir noch schönes empfehlen oder wovon würdet ihr abraten.

Viel PS benötige ich nicht wirklich 150-200PS reichen mir vollkommen.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
11 Antworten

BMW = Kompaktklasse, die anderen zwei sind der Mittelklasse zuzuordnen, wobei der Superb aufgrund der Abmessungen schon eher Richtung Oberklasse tendiert (kann man diskutieren, klar).

Zum Talisman wirds noch kaum Erfahrungsberichte geben, ist noch recht frisch und man muss schon auch mit Kinderkrankheiten rechnen (ob dann wirklich welche auftreten will ich damit aber nicht andeuten).

Beim Superb gibts Großserientechnik vom Passat zum etwas günstigeren Preis.

Der bei weitem sportlichste wird der kompakte BMW sein, wenn man fair ist müsste man als Vergleich aber zumindest den 3er oder von der Größe und vom Platz her den 5er nehmen.

--> brauchst du den Platz eines fast 5m langen Superb oder reichen auch rund 4,4m des BMW (da ist ein halber Meter unterschied!).

Suchst du ein recht gut motorisiertes gemütliches Langstreckenauto oder doch wie im Titel steht ein sportliches Modell der Kompaktklasse?

Wenn der 2er in den Raum geworfen wurde, so könnte man auch Mercedes CLA anschauen. Statt dem Superb könnte man auch den Octavia RS nennen (noch immer größer als ein 2er Coupe).

Hallo,

der aktuelle Mondeo könnte auch was für dich sein, z.B.: Fahrzeugangebot: Ford Mondeo Vignale 2.0 TDCi Bi-Turbo PowerShift-A. für 35950 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=221763041

 

Renault hat in Sachen Qualität in den letzten Jahren massiv aufgeholt, die machen auch nicht mehr oder weniger Probleme als andere Hersteller.

MfG Michi

am 4. April 2016 um 9:21

Jetzt kommen die gleichen Kandidaten wieder wie in deinem letzten thead. Deswegen macht es keinen Sinn Einen zweiten thread auszumachen

Moin,,

Themenstarter Du bist ja bei Deiner Auswahl auf zwei völlig verschiedenen Ebenen!! Zwischen Superb und 2. BMW liegen zwei Fahrzeugklassen. Und von Sportlichkeit zu reden, NA JA. Wo fängt denn bei Die Sportlichkeit an und wie groß soll das Auto letztendlich wirklich sein?? Für mich wäre ein BMW 235i sportlich, oder ein Skoda RS.

Also ein Octavia RS TDI mit ich glaub 184PS ist sicherlich nicht sportlicher als so ein 220d...

Gut motorisierte Kompaktklasse könnte man das nennen, aber ein 35i ist eine andere Hausnummer.

am 4. April 2016 um 10:47

Sportlich elegant finde ich einen Superb nicht gerade, ist aber Geschmacksache.

Renault hat sich qualitativ stark verbessert, aber bei ganz neuen Modellen gibt es Markenunabhängig anfangs meist Kinderkrankheiten.

Ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall mal den Mazda 6 ansehen, das ist ein zuverlässiges Modell, das bereits ausgereift und überarbeitet ist, Mazda ist Sieger beim letzten Autobild Qualitätsreport und der Diesel imo der beste in der Leistungsklasse - hat mehr Hubraum, Biturbo und eine bessere Leistungsentfaltung als die Konkurrenz. Außerdem sieht der klasse aus, in echt imo noch besser als auf Fotos. zb:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=209272467

Auch einen Blick wert:

Vom Infiniti Q50 mit Heckantrieb (Nobelmarke von Nissan, arbeitet eng mit Mercedes zusammen, Motor und Getriebe zb. sind komplett von Mercedes) gibt es zurzeit anscheinend eine Aktion am laufen, da gibt es gerade Neuwagenangebote zu Spitzenpreisen zb: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223246991

Volvo S60 D4 mit 8-Gangautomatik zb: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=216351836

Jaguar XE mit Heckantrieb, 8-Gang Automatik und dem wohl besten Fahrwerk in der Preisklasse - allerdings sind hier Kinderkrankheiten noch nicht ganz auzuschließen. zb: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=221199514

Zitat:

@DerDukeX schrieb am 4. April 2016 um 12:23:33 Uhr:

Also ein Octavia RS TDI mit ich glaub 184PS ist sicherlich nicht sportlicher als so ein 220d...

Gut motorisierte Kompaktklasse könnte man das nennen, aber ein 35i ist eine andere Hausnummer.

Moin,

ich meinte den RS Benziner als TSI ! Kein Diesel.

Ich dachte bei der Fahrleistung aber, dass der TE einen Diesel sucht (so wie das Beispiel mit dem Superb TDI)...

Themenstarteram 5. April 2016 um 19:27

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 4. April 2016 um 11:21:12 Uhr:

Jetzt kommen die gleichen Kandidaten wieder wie in deinem letzten thead. Deswegen macht es keinen Sinn Einen zweiten thread auszumachen

Naja vorher waren meine Anforderungen noch ein bisschen anders und das Kaufdatum stand noch nicht fest.

Außerdem ist das Budget etwas größer geworden.

 

Mir ist schon bewusst das es sich um verschiedene Fahrzeugklassen handelt, ich will mich halt nicht unbedingt festlegen auf eins. Das Fahrzeug muss mir halt gefallen.

Ob der Skoda nun sportlich wirkt ist mal so dahin gestellt, auf alle fälle sieht er subjektiv betrachtet sehr Edel aus.

Ich suche nicht unbedingt etwas sportliches sondern eher etwas was edel wirkt, eine Mischung aus beidem ist natürlich auch nicht verkehrt.

Viel Platz brauche ich nicht wirklich gefällt mir aber trotzdem.

Gemütlich muss das Auto natürlich auch sein, ich verbringe schließlich jeden Tag mindestens 2 Std im Auto.

Der Mazda 6 gefällt mir sehr gut, gibt es bei dem etwas zu beachten?

Der Infiniti ist auch ganz ok, aber wie sieht es dort aus mit Werkstätten, gibt es Deutschlandweit genug von?

Jaguar, Mondeo und Volvo sagen mir gar nicht zu.

 

am 6. April 2016 um 22:09

Beim Mazda gibt es nichts besonderes zu beachten, der ist ausgereift. Wenn dir 150PS eigentlich reichen, dann kannst du beim Mazda auch die günstigere 150PS Version nehmen, ist der selbe Motor, nur per Software mit weniger Spitzenleistung.

Infiniti hat hier sehr wenig Werkstätten, aber ich weiß ja nicht, wo du wohnst, könnte ja sein, dass du in einer Großstadt lebst, wo die einen Stützpunkt haben? Müsstest du mal nachsehen.

Themenstarteram 6. April 2016 um 22:22

Also im Moment gefällt mir der Skoda und der Mazda am besten.

Werde beide mal probefahren.

Ich könnte wohl einen Mazda 6 mit 175PS Diesel (Automatik) und Vollausstattung mit 5 Jahren Garantie für 34.900.-€ bekommen als EU-Import . Das klingt schon sehr verlockend für einen Neuwagen. (=

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Sportliche Limousine oder Coupe bis 35.000€