Suche spaßiges Auto zum Pendeln

Yo!

Ich fahre ca. 20tkm im Jahr und möchte mich allmählich auf die Suche nach einem anderen Auto machen. Dabei sind Anzahl der Sitze und Platzangebot egal, auf Komfort kann ich verzichten. Ein leichtes Auto wäre mir lieber als eines mit viel Sonderausstattung. Ich lege Wert auf akzeptablen Verbrauch (nicht deutlich mehr als 10L auf der Landstrasse) und Fahrspaß bis ca. 8000€, vorzugsweise Heckantrieb (muss aber nicht sein wenn das Fahrzeug Spass macht!) und ausreichend Leistung.

Mein erstes Auto war ein Honda CRX Targa mit 125 PS und Frontantrieb. Der war recht spaßig und das Targadach war cool, aber hatte doch etwas zuwenig Leistung und Drehmoment. Aktuell fahre ich einen Colt mit 82 PS, der ist i.O. und sparsam, aber deutlich zu langsam. Sicherheitstechnisch hätte ich gerne ABS und einen Fahrerairbag, auf ESP etc. kann ich verzichten.

Markentechnisch bin ich offen für absolut alles, solange das Auto akzeptabel aussieht und zuverlässig ist. Mit meinen bisherigen Japanern hatte ich kein einziges technisches Problem und das würde ich gerne so beibehalten. Vom Aussehen her mag ich besonders 80er und 90er Sportwagen.

Ich suche eher Fahrzeuge an sich als konkrete Angebote

Was ich bisher gefunden habe:
Toyota Supra 3.Gen. (schwierig in dem Preisbereich schöne unverbastelte Exemplare zu finden, hat ein paar technische Probleme)
BMW M3 Cabrio (Optisch eher Langweilig)
Honda S2000 (Schöne Exemplare etwas teuer)
MX5 (Zu langsam...)

Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps?

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich hatte 1 Jahr lang einen MX-5 und es war bisher der beste Wagen den Ich gefahren bin. Jetzt nicht vom Komfort und Leistung her - aber Kosten, Zuverlässigkeit, Gewicht, Kurvenstabilität und das Getriebe (DAS BESTE ÜBERHAUPT!) ist es einfach nicht zu toppen! Der Wagen hat ganz normale Wartungskosten wie jedes andere Kompaktauto in Deutschland.

Aber eins muss man Sagen: Nichts für die Autobahn. Für die Längsbeschleunigung fehlt es wirklich an Leistung und Komfort.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Vielen Danke für die ganzen Tipps und Meinungen!
Auf selbst modifizieren habe ich keine Lust.
Der MX5 ist ein tolles Auto aber wie schon erwähnt wurde ist er gerade auf der Autobahn etwas zu schwach auf der Brust.
Ich interessiere mich im Moment für den hier: http://www.autoscout24.com/Details.aspx?...|fs
Ich sagte zwar Platz sei egal, aber der hätte als Bonus immerhin noch zwei Notsitze, im Gegensatz zu MX5 und S2000. Auf Wankelmotor habe ich wenig Lust, wegen Zuverlässigkeit und Verbrauch. Z4 und TT gefallen mir eher nicht so. @666Streetracer du hattest ein paar interessante Vorschläge. Der BMW ist interessant, und auch der Volvo (besonders weil das ein echter Sleeper wäre), nur der ist leider frontgetrieben und Heckantrieb wäre wohl mein wichtigstes Kriterium.

Das ist ein tolles Auto, aber zum Pendeln schon wieder viel zu schade 🙁 Und ich vermute mal, dass der deutlich über 10 Liter verbraucht, was bei deiner Fahrleistung schon einen großen Unterschied ausmacht. Obwohl du hättest dann ja noch genug Budget für ein Winterauto 😉

Nur damit keine Missverständnisse entstehen. Das toll bezieht sich aufs Modell, das konkrete Angebot habe ich nicht geprüft

Deine Antwort