Suche Sommerreifen
Hallo,
ich fahre einen Honda CRV 2005 quasi meinen ersten Wagen und nun müssen neue Sommerreifen her, die alten sind rissig und spröde.
Kann mir jemand einen Reifen empfehlen (215/65 R16) der einen guten Grip bietet, auch bei Nässe (wohne in Hamburg, regnet hier viel).
Ansonsten sollte er kein allzu lautes Abrollgeräusch bieten, kann gerne ein Premiumreifen von Continental & co sein.
Dachte erst an den conti crosscontact uhp, da es aber mein erster Reifenkauf wäre, wollte ich da lieber nachfragen, bevor ich doppelt kaufe 😁
Beste Antwort im Thema
@ The Bruce,du kannst alles im Internet nachlesen,das die Nexen bei Regen sehr gut sind und auch sonst sehr gute Reifen sind für das habe ich gerade mal 1 Minute gegoogelt.Auch sonst schreibst du viel Schrott sonst nichts.der User Chaos1994 hat vollkommen recht was er schreibt nehmen wir mal Michelin sehr teuer aber auf Regen taugen sie nicht all zu viel(kann man auch alles nachlesen sogar hier im Forum) das macht der Nexen um einiges besser!! und kostet 2/3 weniger!!
61 Antworten
Stimmt. Ist sogar nur bei VW verbaut. Nexen muss schlecht sein. So und nun Maul mich voll das Nexen scheiß Sommerreifen baut. Verschleiß ist nicht so das ware, das stimmt. Aber Qualität scheint ja wohl zu passen.
Und ich glaube beim Erstausrüstungsreifen N Blue HD macht der TE nichts falsch. Vorallem kostet der 53 Euro. N Vergleichbarer Continental dann mal 98 Euro. Da kann der Nexen auch einen schlechteren Verschleiß haben wenn der Rest ja wohl passt.
@The Bruce:
"Ruhig Brauner! Brich den (Foren-)Frieden nicht!"
--> Ich hatte vorgehabt beim ersten Schrieb dir das (leicht variierte) Zitat zu erklären; wäre scheinbar nötig gewesen, denn du hast es noch nicht mal bei Google eingegeben, sondern dich blindwütig über die Wortwahl aufgeregt.
Nexen ist kein Chinareifen. Oder glaubst du Continental wird nur in Aachen, Dannenberg, Korbach und Hannover produziert?
--> "we opened an additional tire manufacturing plant in Qingdao, China in 2007." --> "zusätzlich"
Über die anderen Herstellungsorte könntest du genug im Internet finden...
OK, du willst jetzt sicherlich schreiben, dass ich LINKS dazu einfügen soll, mach ich aber nicht.
Das Verhalten als erwachsener Mensch nach Belegen zu schreien ist kleinkindhaft und könnte vermuten lassen (Achtung Konjunktiv), dass du nicht in der Lage wärst, diese Infos selbst zu finden.
Ich würde gerne vermeiden, dass du vor den Mitlesern als doof dastehen würdest.
Zitat:
@The Bruce schrieb am 11. Februar 2016 um 09:40:07 Uhr:
Nachweis?Zitat:
@Chaos1994 schrieb am 11. Februar 2016 um 07:15:43 Uhr:
Der Fakt das Nexen Erstausrüstung in Deutschland von Skoda, Hyundai und Kia ist, heißt natürlich das sie Schrott sind?
Hier findest Du den Nachweis 😛
http://de.nexentire.com/product/tire_105000.asp
Ähnliche Themen
Zitat:
@The Bruce schrieb am 11. Februar 2016 um 03:47:58 Uhr:
"Userfahrungen" beweisen nahezu nichts. Praktisch NIEMANDZitat:
@moonwalk schrieb am 9. Februar 2016 um 17:13:23 Uhr:
was ist für Dich Schrott?
Die Userfahrungen hier auf MT zu den aktuellen Nexen-Sommerreifen sind durchaus positiv (besonders die Nasshaftung) und bei Tests landen die Reifen mindestens im ersten Drittel...
hier kann Nassbremswege messen. Aber darauf kommt es an.
Was ist nur mit Dir los....? Du legst hier einen aggressiven unsachlichen Ton an den Tag, der offensichtlich nicht nur mir sauer aufstößt... 🙁
Du selbst äußerst Dich nach Gutdünken und stellst Behauptungen auf, von den anderen muss aber jeder Satz gerichtsfest belegt werden, da sage ich mal „nö!“
Ich erlaube mir hier einfach mal, meine Meinung kundzutun, da kannst Du gerne sachliche Argumente bringen, falls Dir da was unlogisch vorkommt, aber wenn Du nur irgendwas behauptest, um Recht zu haben, ist eine Diskussion mit Dir sinnlos.
Nexen hat seine Deutschland-Zentrale bei Frankfurt (Eschborn und Höchst), dort arbeiten Deutsche Mitarbeiter. Für den aktuellen Preis darf man Nexen bei der gebotenen Leistung (bei Sommerreifen!) noch als „Geheimtipp“ einstufen. Der Name klingt nach China-Böller, die Leistung liegt bei Hankook & Co.
Ich verfüge über persönliche Erfahrung mit dem N’Fera SU1, der nicht aus China kommt, und bin der Meinung, dass es mir auf den „gerichtsfest gemessenen und von Bruce akzeptierten Nassbremsweg“ in der täglichen Praxis eher nicht ankommt, denn Voll-/und Gefahrenbremsungen bei Nässe gehören nicht zu meinem täglichen Fahrstil (Stichwort: vorausschauende Fahrweise). Gut ist natürlich, dass der Nexen in dieser Disziplin von 50 Reifen im AB-Test auf Platz 7 gelandet ist – kann also schon mal nicht schlecht („Schrott“) sein.
Mir kommt es vielmehr auf die Nasshaftung in Kurven an, und die dürfte zumindest etwas mit der Bremsleistung korrelieren. Gerade da halte ich „Usererfahrungen“ für hilfreich. Natürlich ist der neue Neureifen immer besser als der alte Altreifen, aber es gab bei mir schon Neureifen, die mich nicht vom Hocker gehauen haben (Pirelli Cinturato P7 um 2012). Ich kenne aber meine Hausstrecken und die möglichen Kurvengeschwindigkeiten und da stelle ich durchaus Unterschiede bei den Reifen fest.
Zitat:
@gromi schrieb am 11. Februar 2016 um 10:57:16 Uhr:
@The Bruce:
"Ruhig Brauner! Brich den (Foren-)Frieden nicht!"
--> Ich hatte vorgehabt beim ersten Schrieb dir das (leicht variierte) Zitat zu erklären; wäre scheinbar nötig gewesen, denn du hast es noch nicht mal bei Google eingegeben, sondern dich blindwütig über die Wortwahl aufgeregt.
Soll ich lachen? Wer ist denn hier "blindwütig"? Du brauchst
mir auch keine Redewendungen zu erklären. Oder willst du
jetzt deine Worte als besonder "liebevoll" hindrehen?
Du versuchst mich auf die Palme zu bringen, das haben wir
jetzt verstanden. Ich habe noch nicht mal ein Problem damit.
Nur stell dich dann auch nicht selbst so pissig an. Einfach
locker bleiben.
Zitat:
Nexen ist kein Chinareifen.
Der Mist kommt aus China und aus Korea, das haben wir
doch mittlerweile begriffen, oder? ist gar nicht so schwer.
Zitat:
Oder glaubst du Continental wird nur in Aachen, Dannenberg, Korbach und Hannover produziert?
Sag mal, wem sagst du das eigentlich? Du ignorierst auch, dass
ich "in Europa" sagte. Ich habe auch nicht ausschließlich von
Conti gesprochen. Ich hatte auch Dunlop, GY, Michelin und Pirelli
genannt. Auch wenn es nicht in dein Weltbild passt. Das Conti-
Beispiel ist ja immer so schön plakativ für die Made-in-Germany-
Hasser. Lerne lesen.
Zitat:
OK, du willst jetzt sicherlich schreiben, dass ich LINKS dazu einfügen soll, mach ich aber nicht.
Das Verhalten als erwachsener Mensch nach Belegen zu schreien ist kleinkindhaft und könnte vermuten lassen (Achtung Konjunktiv), dass du nicht in der Lage wärst, diese Infos selbst zu finden.
Ich würde gerne vermeiden, dass du vor den Mitlesern als doof dastehen würdest.
Aha, meinst du. Deine Verweigerungshaltung ist infantil.
Selbstverständlich gibt es dir was, wenn du hier von deinen
Sandkastengenossen ein paar Dankeschön kassierst. Ich
kann es nicht ändern, die sind halt auch nicht heller als du.
Zitat:
@moonwalk schrieb am 11. Februar 2016 um 12:47:44 Uhr:
Was ist nur mit Dir los....? Du legst hier einen aggressiven unsachlichen Ton an den Tag, der offensichtlich nicht nur mir sauer aufstößt... 🙁
Ich erlaube mir hier einfach mal, meine Meinung kundzutun, da kannst Du gerne sachliche Argumente bringen, falls Dir da was unlogisch vorkommt, aber wenn Du nur irgendwas behauptest, um Recht zu haben, ist eine Diskussion mit Dir sinnlos.
Das ist sie doch sowieso längst. Findest du den "Ton" von
dem Rest hier etwa "sachlich" oder "freundlich"?
Dein Versuch, diese Unterhaltung in ordentliche Bahnen
zurückzuführen ehrt sich, aber ich fürchte, dass es dafür
längst zu spät ist.
Zitat:
@moonwalk schrieb am 11. Februar 2016 um 12:47:44 Uhr:
Nexen hat seine Deutschland-Zentrale bei Frankfurt (Eschborn und Höchst), dort arbeiten Deutsche Mitarbeiter.
Es bestreitet niemand, dass die Jungs hier ein paar Vertriebler
sitzen haben, und es wundert auch niemanden. Und? Wie sonst
wollte man hier denn etwas im größeren Stil verkaufen? Aber
der Vergleich hinkt, anderswo in D arbeiten in der Reifenindustrie
mehrere zehntausend Menschen, und die stehen mir einfach
näher. Kauf Michelin und Dunlop, und dann können die Leute bei
diesen arbeiten. Von mir aus muss es Nexen nicht geben. Und ich
weiß genau, welche Antworten ich jetzt erwarten darf, auch wenn
sich der Kollege "grömi" für noch so originell halten mag.
😉
Es beeindruckt mich auch nicht, wenn irgendein Nexen irgendwo
ein "bedingt empfehlenswert" bekommen hat, oder eine Erstaus-
rüstungsfreigabe in einer Kleinwagendimension. Freigaben von
Audi, BMW, Mercedes, Porsche? Niente. Pirelli, Michelin und - ja -
auch Conti besitzen Dutzende Freigaben dieser Hersteller. Und
warum? Nur weil ein anderer Name drauf steht? Nee, weil die
auch wirklich was können.
Warum ihr diesen Asienmist kauft? Weil's geiler ist? Nein. Seid
doch wenigstens einmal ehrlich! Weil ihr zu geizig seid, darum !!
.
Such dir n anderen Thread den du vollmeckern kannst. Nicht einen sachlichen wo man verschiedene Reifen und ihre können abwägt.
Ich hab's sachlich versucht, siehe meinen ersten Beitrag.
Dann kamen die China-Böller-Fans an. Lies einfach Seite 1.
Wo ich mich rumtreibe bleibt glücklicherweise immer noch
meine Entscheidung.
🙂😁😛😉
Ich hoffe, dass wenigstens dem TE zu helfen war.
Ansonsten bleibts mal wieder dabei: „Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.“
Bevor Ihr euch weiter verbal zerfleischt, etwas zur Aufmunterung:
Zitat:
@The Bruce schrieb am 11. Februar 2016 um 15:38:03 Uhr:
Ich hab's sachlich versucht, siehe meinen ersten Beitrag.
Dann kamen die China-Böller-Fans an. Lies einfach Seite 1.
Wo ich mich rumtreibe bleibt glücklicherweise immer noch
meine Entscheidung.
was fährst du denn für einen Reifen Bruce? wahrscheinlich nur beim Preis Premium 😁😁😁 ich wette es kommt keine Antwort 🙄
PS ihr müsst mal Bruce seine anderen Beiträge in anderen Themen lesen,da kommt andauernd vor: Depp du hast keine Ahnung,du bist bescheuert,du schreibst Blödsinn,du schreibst Müll usw,seine liebste Beschäftigung in Foren scheint zu sein andere User permanent zu beleidigen,niederzumachen und als blöd zu betiteln.Solche Leute einfach ignorieren,das ist für sie die höchste Strafe!!
Dann lasst uns mal damit anfangen...sonst artet das ja mal wieder vollständig aus hier 🙂 Taach die Herren
ich kann dem TE die Marke Hankook ans Herz legen,nicht ganz so teuer wie Premium aber in allen Disziplinen erste Sahne.
Salve Foristi,
da es anscheinend mit den gut gemeinten Versuchen den Thread zu beruhigen nicht klappt, gebe ich mal etwas Hilfestellung.
Die Verwendung von "China Schrott" dient nicht dazu hier zu deseskalieren, sondern stört den Forenfrieden.
@The Bruce: ich bitte darum deinen Umgangston runter zu fahren und zu argumentieren, anstatt hier auf Konfrontation zu gehen.
@ the rest: nach dem Mittagessen sollte eigentlich jeder so satt sein, dass er nicht nach jedem hingehaltenen Würstchen schnappen muss. 😉
Und zu guter Letzt: Beim genüßlichen gegenseitigen "Keule auf Kopf" hauen ist das Thema, in dem der TE Sommerreifen in einer vorgegebenen Größe suchte, komplett unter die Räder geraten.
Ich bitte darum sich ausschließlich dem Topic zu widmen.
Danke
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Hallo
So dann will ich mal was einbringen hoffe es paßt hier.Ich suche für meinen A4 B9 neue Sommerreifen,19Zoll 255x35.
Ich habe mich eigentlich für den Uniroyal Rainsport 3 entschieden,kennt jemand den Reifen aus eigener Erfahrung?