Suche Sommerreifen

Hallo,

ich fahre einen Honda CRV 2005 quasi meinen ersten Wagen und nun müssen neue Sommerreifen her, die alten sind rissig und spröde.

Kann mir jemand einen Reifen empfehlen (215/65 R16) der einen guten Grip bietet, auch bei Nässe (wohne in Hamburg, regnet hier viel).

Ansonsten sollte er kein allzu lautes Abrollgeräusch bieten, kann gerne ein Premiumreifen von Continental & co sein.

Dachte erst an den conti crosscontact uhp, da es aber mein erster Reifenkauf wäre, wollte ich da lieber nachfragen, bevor ich doppelt kaufe 😁

Beste Antwort im Thema

@ The Bruce,du kannst alles im Internet nachlesen,das die Nexen bei Regen sehr gut sind und auch sonst sehr gute Reifen sind für das habe ich gerade mal 1 Minute gegoogelt.Auch sonst schreibst du viel Schrott sonst nichts.der User Chaos1994 hat vollkommen recht was er schreibt nehmen wir mal Michelin sehr teuer aber auf Regen taugen sie nicht all zu viel(kann man auch alles nachlesen sogar hier im Forum) das macht der Nexen um einiges besser!! und kostet 2/3 weniger!!

61 weitere Antworten
61 Antworten

i am sorry, mein fehler. total überlesen. habe honda crx gelesen.

Also ich nehme an, dass ein Reifen der optimale Grip Eigenschaften bei Nässe hat, bei trockenen Untergrund dann entsprechend mehr als optimal sein muss. Liege ich da richtig?

Offroad fahre ich mit dem CRV auch ab und zu mal aus Spaß 😁 Also es würde natürlich cool sein, wenn der Reifen das auch packt 😁

Gibts sowas? Soviele Eigenschaften zu einem optimum geballt in einem Stück Reifen?

Gibt es nicht. Alles was Deine Anforderungen auf befestigtem Untergrund erfüllt, funktioniert abseits der Straße nicht. Bei Gummis die im leichten Gelände funktionieren (AT-Reifen) sind verständlicherweise die für Dich relevanten Eigenschaften im Straßenbetrieb weniger ausgeprägt.

Das habe ich mir gedacht 😁

Nun gut, da ich ja selten abseits der Straße bin, bleibe ich bei dem Grip auf nasser Fahrbahn usw. Ich denke die Cross Contact UHP sind da ne gute Wahl

Ähnliche Themen

Übrigens ist bei einem Reifen der ausgeprägt gute Nässeergebnisse liefert nicht zwingend gegeben das der auch trocken gut ist. Das ist dann gerade oft nicht der Fall. Auch ist der Verschleiß auch öfter etwas höher.
Aber hast schon recht...in den etwas schwierigeren Straßenverhältnissen wie Nässe usw. sehe ich Leistung auch als wichtiger an...

Zitat:

@moonwalk schrieb am 9. Februar 2016 um 17:13:23 Uhr:

Nexen kommt nicht aus China

Zitat:

@gromi schrieb am 9. Februar 2016 um 17:02:02 Uhr:

Nexen ist kein China-Reifen, merkst du jetzt was?

Aha. Und wo kommt er her? Lass doch mal hören. Aus Südkorea.

Und gefertigt wird eben auch in Qingdao in China. Wer hat nun

Recht? Bis zum Jahr 2000 hieß der Laden übrigens noch Woosung.

http://www.nexentireusa.com/about

Na, wer merkt jetzt was? 😉

Über die Definition von "Schrott" kann man sicher ewig streiten.
Für mich sind sie es. Auf dem Level von Conti, Michelin, Dunlop,
Pirelli oder Goodyear liegen sie jedenfalls noch lange nicht. Und
weniger als das ist zu wenig, weil ein Reifen gar nicht gut genug
sein kann. Bremswege sind - wenn es drauf ankommt - immer zu
lang, zu kurze gibt es nicht.

Es ist auch egal. Der TE hat bekannt, dass er gerne bereit ist,
für "Premium" ein paar Euro mehr auf den Tresen zu legen. Da
ist es einfach am Thema vorbei gequasselt, wenn man ihm was
von "Nexen" oder "Nangkang" erzählt.
Ich bin zwar so blöd gewesen, das mit dem Abrollgeräusch zu
übersehen, aber den Rest habe selbst ich mitbekommen. Und
das hat offensichtlich nicht jeder hier.

Zitat:

@moonwalk schrieb am 9. Februar 2016 um 17:13:23 Uhr:

was ist für Dich Schrott?
Die Userfahrungen hier auf MT zu den aktuellen Nexen-Sommerreifen sind durchaus positiv (besonders die Nasshaftung) und bei Tests landen die Reifen mindestens im ersten Drittel...

"Userfahrungen" beweisen nahezu nichts. Praktisch NIEMAND

hier kann Nassbremswege messen. Aber darauf kommt es an.

Zitat:

@gromi schrieb am 9. Februar 2016 um 17:02:02 Uhr:

"Ruhig Brauner! Brich den (Foren-)Frieden nicht!"

Wenn hier etwas den Forenfrieden stört, dann wohl deine

Wortwahl.

😉

Achso, und die sehr guten Nassbremswege der Tests vom Nexen N8000 und N Fera ignorierst du jetzt mal, weil?

Der Fakt das Nexen Erstausrüstung in Deutschland von Skoda, Hyundai und Kia ist, heißt natürlich das sie Schrott sind?

Michelin hat vor 5 Jahren ja perfekte Regenreifen gebaut, nicht? So zu Zeiten des Alpin A2, a3 , Pilot Primacy, Energy Saver. Alles Reifen die bei Nässe an erster stelle waren... xD.

Ich muss ja leider mal sagen, das das Markengelaber bei dir sehr gut funktioniert hat. 5 Marken top, der Rest alles Schrott.

Mensch wenn das so ist, dann sind mindestens 50% der Autos fahrende Zeitbomben :0. Meine Autos in der Familie ja auch :0

S80 So. Bridgestone (Erstausrüstung bei fast allen Autos heut zu Tage) Wi Nexen

850 Wi Nokian (Erstausrüstung Porsche seit 10 Jahren), So Dunlop Bridgestone

Ford So Bridgestone Mercedes Original.

Skoda So Nokian, Wi Maloya

Da sind die ach so tollen Premium Goodyear nach 2 Jahren mit 6 mm runter geflogen weil auf Schnee unfahrbar.

B Klasse neue Wi Reff Bridgestone Mercedes Original.

Oh mein Gott. Wir werden alle die Autos kaputt fahren.

Na, wer sollte sich denn jetzt mal entspannen?

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 11. Februar 2016 um 07:15:43 Uhr:

Achso, und die sehr guten Nassbremswege der Tests vom Nexen N8000 und N Fera ignorierst du jetzt mal, weil?

Nachweis?

Zitat:

Der Fakt das Nexen Erstausrüstung in Deutschland von Skoda, Hyundai und Kia ist, heißt natürlich das sie Schrott sind?

Nachweis?

Zitat:

Michelin hat vor 5 Jahren ja perfekte Regenreifen gebaut, nicht? So zu Zeiten des Alpin A2, a3 , Pilot Primacy, Energy Saver. Alles Reifen die bei Nässe an erster stelle waren... xD.

Habe ich die jemals irgendwann empfohlen? Ich sag's dir: Nö.

Außerdem überleg dir mal wie jämmerlich mies zu dieser Zeit

wohl erst ein Nexen gewesen ist. Ach nee, die hießen da noch

Woosungsingsang, denn den ersten Primacy gab's ja schon

vor rund 15 Jahren.

Zitat:

Ich muss ja leider mal sagen, das das Markengelaber bei dir sehr gut funktioniert hat. 5 Marken top, der Rest alles Schrott.

Habe ich dich gerade beim Lügen erwischt? Beantworte

doch mal folgende Frage: Wo habe ich das gesagt? Wo?

Junge, lern mal richtig lesen. 😉

Und lass mal den lieben Gott aus dem Spiel. Im Übrigen
kannst du dich gerne selbst abschaffen oder dir von mir
aus einen Job in China, Korea oder sonst wo suchen.
Ich lebe ich D, zahle hier Steuern, und nutze eine Infra-
struktur, die durch eben diese Steuern finanziert wird.
Und da wo's geht kaufe ich auch meinen Kram lieber bei
Herstellern, die hier in Europa entwickeln, produzieren
und Steuern zahlen. Altmodisch? Romantisch? Für dich
vielleicht. Für mich volkswirtschaftlich und ganz persön-
lich sinnvoll. Leute wie du halten sich natürlich für viel
zu clever um auf solche Logik "hereinzufallen". Bis sie
keinen Job mehr haben.

Übrigens kommst du immer noch nicht aus der Nummer
raus, dass der TE nach Premium fragte, und du es bist,
der deshalb das Thema verfehlt. Aber wir hatten es ja
schon - deine Lesefähigkeiten sind ausbaufähig.

Mahlzeit !!

@ The Bruce,du kannst alles im Internet nachlesen,das die Nexen bei Regen sehr gut sind und auch sonst sehr gute Reifen sind für das habe ich gerade mal 1 Minute gegoogelt.Auch sonst schreibst du viel Schrott sonst nichts.der User Chaos1994 hat vollkommen recht was er schreibt nehmen wir mal Michelin sehr teuer aber auf Regen taugen sie nicht all zu viel(kann man auch alles nachlesen sogar hier im Forum) das macht der Nexen um einiges besser!! und kostet 2/3 weniger!!

Das Reifen als Erstausrüstung gefahren werden, heute für mich kein Qualitätsausage mehr heute regiert der Buchhalter, in wenn man mit einem Mittelklasse Reifen die Kosten senken kann und dadurch die eigene Marge erhöht wird das gemacht.

Von Premium habe ich mich nach 2 Fehlkäufen verabschiedet, Dunlop Sp Sport extrem laut und ganz wenig Fahrkomfort,Michelin Primacy sehr schlecht auf Nässe,fahre jetzt den Hankook S1 Evo(Test sehr gut 1,0) ruhigster Reifen den ich je hatte,in Kurven hervorragend und bei Nässe top.Bei Premium Reifen ist viele Male nur noch der Preis Premium!!

Zitat:

@Bolzenheini schrieb am 11. Februar 2016 um 09:54:56 Uhr:

The Bruce,du kannst alles im Internet nachlesen,das die Nexen bei Regen sehr gut sind und auch sonst sehr gute Reifen sind für das habe ich gerade mal 1 Minute gegoogelt.

Sehr überzeugend scheint es ja nicht zu sein, wenn

selbst du dich nicht mal traust, einen Link einzustellen.

Ich warte. 😉

Zitat:

Auch sonst schreibst du viel Schrott sonst nichts.

Woher willst du das wissen? Meinen Beitrag scheinst

du nicht mal gelesen zu haben. Oder hat er dich nur

überfordert?

http://www.autobild.de/.../...reifen-test-225-45-r-17-w-y-2882345.html

Zitat:

@The Bruce schrieb am 11. Februar 2016 um 10:12:41 Uhr:

Zitat:

The Bruce,du kannst alles im Internet nachlesen,das die Nexen bei Regen sehr gut sind und auch sonst sehr gute Reifen sind für das habe ich gerade mal 1 Minute gegoogelt.
Sehr überzeugend scheint es ja nicht zu sein, wenn
selbst du dich nicht mal traust, einen Link einzustellen.
Ich warte. 😉

Zitat:

@The Bruce schrieb am 11. Februar 2016 um 10:12:41 Uhr:

Zitat:

Auch sonst schreibst du viel Schrott sonst nichts.
Woher willst du das wissen? Meinen Beitrag scheinst
du nicht mal gelesen zu haben. Oder hat er dich nur
überfordert?

sag mal schaffst du es wirklich nicht bei Google den Satz: Test Nexen Sommerreifen einzugeben?? und das du nur Schrott schreibst beweist du gerade wieder ganz gut.Aber ich gebe dir noch ein Beispiel: der Premium Winterreifen Conti TS 850 wird hier im Forum geradezu zerrissen,viel zu lautes Abrollgeräusch(anscheinend kaum auszuhalten) von vielen Usern wurde der Reifen bei Conti sogar reklamiert,aber hauptsache Premium!! du bist einer der Premium Reifen sogar noch verteidigt wenn du 100 negativ Beispiele gegen dich hättest.Zumindest hat bei dir das Maketing der Premium Hersteller bestens funktioniert,nichts wissen aber hauptsache Premium!

http://www.gummibereifung.de/.../nexen-tire-erhaelt-oe-freigaben-fuer

Deine Antwort