ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche Sommerreifen

Suche Sommerreifen

Themenstarteram 6. Februar 2016 um 14:05

Hallo,

ich fahre einen Honda CRV 2005 quasi meinen ersten Wagen und nun müssen neue Sommerreifen her, die alten sind rissig und spröde.

Kann mir jemand einen Reifen empfehlen (215/65 R16) der einen guten Grip bietet, auch bei Nässe (wohne in Hamburg, regnet hier viel).

Ansonsten sollte er kein allzu lautes Abrollgeräusch bieten, kann gerne ein Premiumreifen von Continental & co sein.

Dachte erst an den conti crosscontact uhp, da es aber mein erster Reifenkauf wäre, wollte ich da lieber nachfragen, bevor ich doppelt kaufe :D

Beste Antwort im Thema
am 11. Februar 2016 um 8:54

@ The Bruce,du kannst alles im Internet nachlesen,das die Nexen bei Regen sehr gut sind und auch sonst sehr gute Reifen sind für das habe ich gerade mal 1 Minute gegoogelt.Auch sonst schreibst du viel Schrott sonst nichts.der User Chaos1994 hat vollkommen recht was er schreibt nehmen wir mal Michelin sehr teuer aber auf Regen taugen sie nicht all zu viel(kann man auch alles nachlesen sogar hier im Forum) das macht der Nexen um einiges besser!! und kostet 2/3 weniger!!

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 6. Februar 2016 um 16:29

Ich kann ihm zwar nicht helfen, würde es aber gut finden, wenn es einer tut. Er ist unerfahren, so wie er schreibt und wartet auf ein Antwort zu seiner Frage. Mit Belehrungen dieser Art wird ihm auch nicht geholfen.

Pirelli P7

Zitat:

@toti044 schrieb am 6. Februar 2016 um 17:29:25 Uhr:

Ich kann ihm zwar nicht helfen, würde es aber gut finden, wenn es einer tut. Er ist unerfahren, so wie er schreibt und wartet auf ein Antwort zu seiner Frage. Mit Belehrungen dieser Art wird ihm auch nicht geholfen.

Die Option als unerfahrener und auf Antwort wartender Autofahrer, die bestehenden Beiträge zu "Sommerreifen" zu lesen, bleibt davon ja unberührt.

Schau dir das mal an ist recht aktuell, da kannst du deine Kriterien mit dem Test abgleichen: http://www.autobild.de/.../...eifen-test-2015-215-65-r-16-5650034.html

 

Meine Empfehlung : Nokian line SUV , habe ich auf meinem ehemaligen Q5 gefahren. Sehr ordentlich

am 9. Februar 2016 um 0:41

Zitat:

@Fripon schrieb am 6. Februar 2016 um 15:05:22 Uhr:

 

Kann mir jemand einen Reifen empfehlen (215/65 R16) der

einen guten Grip bietet, auch bei Nässe).

Ansonsten sollte er kein allzu lautes Abrollgeräusch bieten,

kann gerne ein Premiumreifen von Continental & co sein.

Siehe oben den Test bei AutoBlöd. ;)

Wenn du aber keine Offroad-Ausflüge in Planung hast,

dann muss es auch kein spezieller SUV-Reifen sein. In

Frage kämen dann auch normale Sommerreifen, sofern

sie in dieser Größe erhältlich sind. Leider sind das nicht

so sehr viele. Ein paar gibt es aber. Meine Empfehlung:

Conti PremiumContact 5

Von den reinen "SUV-Spezialitäten" würde ich zu diesem

greifen:

Pirelli Scorpion Verde

Vielleicht auch noch Conti CrossContact UHP und Good-

year EfficientGrip SUV sowie Michelin Latitude Tour HP.

Der Scorpion Verde ist allerdings ein Stück moderner.

Sinn machen diese Reifen aber eigentlich nur dort, wo

jemand regelmäßig unbefestigste Wege zu bewältigen

hat. Auf der Straße kann ein PremiumContact 5 mehr,

aber auch der Scorpion Verde ist mehr Straßen- als

Offroadreifen, was man ja schon am Profilbild ablesen

kann.

;)

 

Zitat:

@Italo001 schrieb am 6. Februar 2016 um 17:31:31 Uhr:

Pirelli P7

Sehr hilfreich, in diesem Format ist er gar nicht erhältlich.

Immerhin gibt es ja den Scorpion Verde, der dem P7 zu-

mindest ein wenig ähnlich sieht.

.

am 9. Februar 2016 um 13:12

Vielleicht kann man sich etwa san den Labelwerten fürs Geräusch orientieren, wobei es halt auch immer noch aufs Fahrzeug/Fahrwerk ankommt...

Bei reiner Straßennutzung werde ich zu gegebener Zeit auf folgender Auswahl in deiner Größe (Speedindex H reicht mir) auswählen...

- Fulda EcoControl HP

- Nexen N blue HD Plus

- Goodyear EfficientGrip SUV

- Dunlop SP Sport FastResponse

am 9. Februar 2016 um 15:32

Du ignorierst die Fragestellung und überlagerst sie nach eigenem

Gutdünken mit deinen persönlichen Vorstellungen. Der TE sagte:

"Kann mir jemand einen Reifen empfehlen, der einen guten Grip

bietet, auch bei Nässe."

Wo steht da etwas von Geräuschen? Desweiteren schreibt er:

"kann gerne ein Premiumreifen von Continental & co sein"

Und jetzt willst du ihm Nexen-Schrott aus China andrehen. Na,

merkste was?

Zitat:

@The Bruce schrieb am 9. Februar 2016 um 16:32:59 Uhr:

Du ignorierst die Fragestellung und überlagerst sie nach eigenem

Gutdünken mit deinen persönlichen Vorstellungen. Der TE sagte:

"Kann mir jemand einen Reifen empfehlen, der einen guten Grip

bietet, auch bei Nässe."

Wo steht da etwas von Geräuschen? Desweiteren schreibt er:

"kann gerne ein Premiumreifen von Continental & co sein"

Und jetzt willst du ihm Nexen-Schrott aus China andrehen. Na,

merkste was?

Im dritten Absatz spricht der TE über Abrollgeräusche.

Was macht Dich denn so sauer? :rolleyes:;)

am 9. Februar 2016 um 16:02

Zitat:

@The Bruce schrieb am 9. Februar 2016 um 16:32:59 Uhr:

Du ignorierst die Fragestellung und überlagerst sie nach eigenem

Gutdünken mit deinen persönlichen Vorstellungen. Der TE sagte:

"Kann mir jemand einen Reifen empfehlen, der einen guten Grip

bietet, auch bei Nässe."

Wo steht da etwas von Geräuschen? Desweiteren schreibt er:

"kann gerne ein Premiumreifen von Continental & co sein"

Und jetzt willst du ihm Nexen-Schrott aus China andrehen. Na,

merkste was?

@The Bruce:

"Ruhig Brauner! Brich den (Foren-)Frieden nicht!"

Die Abrollgeräusche sind erwähnt...einfach mal den Eröffnungspost lesen...

Kann heißt nicht muss...

Nexen ist kein China-Reifen, merkst du jetzt was?

 

@Fripon:

Regeneigenschaften werden oftmals überschätzt...

Uniroyal ist sicher bei Regen gut, aber es fragt sich dabei in welcher Disziplin und ob dies dir bei deinem Einsatz wirklich hilft...

Abgrundtief schlecht bei Regen ist sicher keiner der (auch von mir) genannten Reifen...

Zitat:

@The Bruce schrieb am 9. Februar 2016 um 16:32:59 Uhr:

Und jetzt willst du ihm Nexen-Schrott aus China andrehen. Na,

merkste was?

Merkst Du noch was? Zwei Falschaussagen in einem Satzt - Respekt! :(

a) Nexen kommt nicht aus China

b) was ist für Dich Schrott?

Die Userfahrungen hier auf MT zu den aktuellen Nexen-Sommerreifen sind durchaus positiv (besonders die Nasshaftung) und bei Tests landen die Reifen mindestens im ersten Drittel...

nankang noble sport ns-20? bin selbst eine saison damit gefahren und werde es weiter tun, alles gut.

aber bevor wieder alle auf mich eindräschen weshalb ich "chinaschrott zeug dings bumm" empfehle^^

eeempfehle ich dir namhafte hersteller ala conti, pirelli, hankook, bridgestone und co.

hier eine meiner erfahrungen die ich in einem thread geschrieben habe:

"oooo, kleines review von insg. knapp 1000km.

zuhause - syndikat und wieder heim.

hinfahrt relativ chillig mit durchschnittgeschwindigkeit um 150.

rückfahrt meist 200 und anschlag 225.

leicht erhöhtes abrollgeräusch nach start welches nach 10min fahrt wieder verschwand.

hartes bremsen aus 200 runter zu 110 einwandfrei. spurtreu und kein schwammiges fahrgefühl.

kein erhöhter spritverbrauch in vergleich zu den davor montierten hankook s1 evo.

schnelle fahrbahnwechsel bei circa 150 auch ohne tadel, seitenführung ok."

am 9. Februar 2016 um 17:05

@playboypunk:

Der NS-20 in 215/65 16?

Deine Antwort
Ähnliche Themen