Suche schöne sportliche Felgen für Golf2
24 Antworten
Bei der Reifengröße kannst du problemlos 8*15 oder 7*15 nehmen.
Kosten je nach Hersteller und Größe natürlich unterschiedlich viel. Kannst ja mal bei ATU gucken.
Die haben recht viel und auch preiswert.
Würde aber 7*15 nehmen, die verzeihen eher mal nen Bordstein-"Besuch".
MFG DF
LOOL
"Bei der Reifengröße kannst du problemlos 8*15 oder 7*15 nehmen. "
LOOL reifen grösse 7 oder 8*15, und die felgen dann im 195er format ;-) ??
Streitet ihr euch jetzt um irgendetwas? Würde gerne mitstreiten... Was ist mit der sog. Einpresstiefe? Helft mir doch mal; hab davon leider keine Ahnung, ich geb´s ja zu...!
Ähnliche Themen
ET ist, verbessert mich wenn ich falsch liege, der Abstand zwischen Achsauflagefläche und Felgenmitte und beschreibt, wie weit die Felge "nach außen steht". Soll heißen, umso größer der Wert der ET ist, desto weiter stehen deine Felgen nach innen.
Bei kleiner ET natürlich umgekehrt.
Anzumerken sei noch, das der "normale" TÜV nur Felgen mit einer ET abnimmt, die meine ich, nur 2% von der Serienmäßigen ET abweichen darf.
Was hasten Du fürn Auto???
Bei meinem 2er hatte ich 7*15 ET 30 mit 195/50R15 drauf.
Jetzt 8*14 ET 10 und 0.
MFG DF
das mit der reifengrösse von 7 oder 8 zoll was ein zitat von leinad78, der entweder keine ahnu ng hat oder sich vertippt hat :-))
ich hab 7*15 ET 25 auf meinen Golf II montiert und die haben in den Radhäusern geschliffen. Dann muß man umbördeln oder ausschneiden oder so. Is nich so geil
@ webkiller
Was willst du mir denn jetzt sagen.
Les doch mal das Post von Schwester S durch und dann meins.
dann sollte Dir aufgehen, das ich mich auf die von ihr gewählte reifengröße 195/50R15 bezogen habe.
Und da diese Reifengröße sowohl mit 7*15 als auch mit 8*15 zu fahren ist, hab ich ihr das geschrieben.
Gibts da irgendwelche einwände deinerseits???
Wenn ja, behalt sie für dich.
MFG DF
sorry Lienad *extremschämedindieeckekriech*
ich hab mich verlesen, ich dahcte du redest von 7*15 reifen..... SOOORY nochmal warn missverständnis..
also mit der ET könnetst du recht haben falls ich richtig evrstanden habe, dass je grösser die ET desto "schmaler" werden die felgden nach aussen (z.b. porschefelgen ahben grosse et, daher brauch man dafür meistens distanzscheiben (ok auch zur LK änderung))..
hi
wenn die schwester eine brutalere optik erzielen möchte darf sie nicht 7*15 nehmen sondern muss bei der J zahl schon höher gehen... 8*15 beschert schon sehr heftige optik (siehe 8*14) dann noch 195 / 45 / 15 und der blickfang ist garantiert! auf der breiten felge wirken die reifen viel flacher.
weil sie halt gezogen werden. allerdings leidet der fahrkomfort. was bei den meisten aber eh egal ist 😉
würde anstelle zu atu zu gehen mal in die vw-szene gucken z.b. .
da bekomm man günstig schöne sachen. oder wo auch immer. muss ja nicht immer neu sein! es gibt auch www.ebay.de unter felgen schauen und fertig!
gruss
So, jetzt weiß ich schon viel mehr; danke euch allen. Nachdem ich leider
finanziell nicht so reich gesegnet bin, werd ich wohl eine Lösung
suchen müssen, die auf jeden Fall nicht irgendwelche Nachwehen
hat wie Kotflügel nacharbeiten oder Betteln mit Schmiergeld beim TÜV. Schade,
denn manchmal sieht man mal solche Prachtexemplare mit geilen Felgen und breiten
Reifen durch die Gegend schießen und da schlägt mein Herz schon höher!
Aber wenn ich mir luxuriös auch breitere Reifen zulegen würde, dann ginge
ja auch Motorleistung verloren, oder?
Naja, werd schon was schönes finden!
Schade, dass mir keiner zu einer konkreten Felge raten kann... ;-)
Wenn du nicht soviel ausgeben kannst oder willst guck mal in meinem ersten Statement und such dir was in 7*15 mit ET30
Kosten so ab 100 Mark
Zu ner speziellen Felge können wir dir ja nicht wirklich was sagen, da ja jeder bekanntlich nen anderen geschmack hat, oda???
MFG DF
Also richtig Spaß machts erst bei 8 Zoll und ET15 abwärts 😉
Außerdem bekommt man sowas auch eingetragen. Beim Gutachten für die Felgen steht dann halt meistens dabei was man für Änderungen am Blech machen muss damits Tüv konform ist!
gruß
nicolas