Suche schöne Felge für meinen A6 Avant
Hallo,
neues Auto neues Glück und endlich mal möchte ich mal einem Auto ein paar schöne Felgen gönnen. Hierbei sollte das Budget für die Felgen die 400€ nicht übersteigen wenn möglich.
Wegen der Farbe bin ich mir total unschlüssig, mein Auto ist Irishgreen Metallic und hat einiges an Chrom von Werk aus. Ich bin eigentlich mehr der Fan von dunkel Felgen, denke aber das hier etwas Silber/Chrom besser passt, evtl sogar eine Mischung daraus.
Dann möchte ich sicher sein das ich diese eingetragen bekomme und nix umarbeiten muss, aber 18" hätte ich dann schon gerne wenn möglich! Reifenbreite würd ich gern was in Richtung 225/235 fahren, vielleicht sogar vorne hinten unterschiedlich wenn machbar, soll schon gut aussehen aber im Rahmen bleiben, möchte es nicht übertreiben, soll alltagtauglich bleiben!
Kenn mich leider in Sachen Felgen ziemlich wenig aus, weiß nur das ich 5x112 Lochkreis haben müsste =(
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß Marcel
94 Antworten
Bei sowas ist gebraucht halt immer so ne Sache =(
Naja ich schau mal weiter, ich hab es net so eilig, ich bereite im Moment meine "Allwetter"-Alus etwas auf, die werd ich dann erstmal fahren und mir dann Gedanken machen was ich so anstell da meine Winterreifen auch bald weg sollten da sie leider aus 2006 sind, aber noch sooo viel Profil haben =(
Denk mal ich werd mir n schönen aber preiswerten 17" oder 18" Satz zulegen, paar schöne Sommerreifchen drauf und im Winter fahr ich die Allwetterreifen auf den Alus runter und hol mir Winterreifen.
Gruß Marcel
Mir gehen die MAM8 Felgen einfach nicht aus dem Kopf =(
Aber neu sind sie mir zu teuer, Gebraucht welche ohne Macken zu finden ist nicht leicht, aber diese dann noch lackieren lassen gleicht fast dem Neupreis =(
Und ich find einfach nirgends etwas schwarz auf weiß das ich diese Felgen auf mein Auto machen darf bzw. sie halt passen und vorallem hab ich immernoch keine Ahnung auf was ich achten muss, also Felgenbreite, Traglast, Einpresstiefe usw..
Gruß Marcel
So mal noch ne Frage zum Verständniss, ich hab jetzt schon rausgefunden das meine Sommerreifen ET42 haben, dann brauch ich 5x112 Lochkreis und wohl ne 8jx18h felge wenn ich 18" mit 225 fahren möchte.
Nun ist für mich noch die Frage ob die ET42 auch bei den 18" sein müssen? Weil mit ET42 find ich nicht wirklich welche auf die schnelle? Und wie errechne ich dann das meine Reifenkombi nicht mehr "lauflänge" hat wie meine jetzigen damit ich den Tacho net immer umstellen muss? Damit ich dann rausfind ob ich zB 225/40 oder 225/45 brauche.
Und was meint ihr wenn ich hinten 225er drauf mache, brauch ich da noch Spurverbreiterung oder sieht das dann gut genug aus?
Gruß Marcel
so hier mal ich ;-) habe mir am WE felgen gekauft habe 500 bezahlt muss 2 reifen erneuern hinten sind die Sport maxxx dunlop noch gut für diese saison.
sind 18 zoll mit 235 40 gehen aber auch 225er drauf. die felgen haben et 43
hab ein s line fahrwerk drin also auch leichte tieferlegung und ws passt super (mache aber noch kleine spurplatten rein das sie außen abschließen.
unten ist ein foto.
Ähnliche Themen
ganz einfach bei 18" brauchst 225-235/"40"
und bei 17" brauchst 225-235/ "45"
die 40 bzw 45 gibt die höhe des reifens an und der aussendurchmesser
muss immer gleich sein.
sonst stimmt der tacho nicht mehr.
das heisst je grösser die felge um so kleiner die zahl am reifen.
bei 19" könnte es dann 35 und bei 20" 30sein ist aber geraten.
die zahl 225-235 ist von der beite der felge abhänig ich hab 7.5 j da passen 225er
wie auch 235er.
die et gehört zur felge nicht zum reifen diese zahl bestimmt den abstand den du zum bremssattel hast.
ist sie zu klein schleifts an der bremse.
ist sie zu gross am kotflügel😁
also die et 43 ist nicht in stein gemeiselt da ist bestimmt spielraum.
hat aber mit dem reifen nix zu tun.
traglast ist noch wichtig beim reifenkauf ist die zahl im fahrzeugschein mit 90 irgendwas je nach auto
bzw motor.
geile dinger sieht grad geil aus dein autowagen 😁
glückwunsch !
Zitat:
Original geschrieben von Da Typ
so hier mal ich ;-) habe mir am WE felgen gekauft habe 500 bezahlt muss 2 reifen erneuern hinten sind die Sport maxxx dunlop noch gut für diese saison.sind 18 zoll mit 235 40 gehen aber auch 225er drauf. die felgen haben et 43
hab ein s line fahrwerk drin also auch leichte tieferlegung und ws passt super (mache aber noch kleine spurplatten rein das sie außen abschließen.
unten ist ein foto.
naja habe vorn schon die tieferen federteller, aber muss hinten noch ca 1cm hochlegen
weberli hatte da mal was von anderen gummitellern geschrieben, aber muss nochmal direkt suchen.
sonst find ich ihn auch nice 🙂
nur die gitter bei den neblern würd ich echt schwarz machen .
vieleicht nur bis zur kante von den neblern.
lackierter kunstoff find ich gut.
aber wenn die silberen als alles silber haben find ich s komisch.
wie bei den weissen auch ...
Ok, ich weiß nun schonmal das ich net wirklich mehr weiß wie vorher ^^
Also ich weiß nun das es ne 18" Felge wird. Aber welche ET nun bei mir geht, welche Felgenbreite geht und ob ich 225 oder 235 oder 225VA+235HA oder 225VA+225HA+Spurverbreiterung hinten nehmen soll/muss/darf weiß ich immernoch nicht =(
Das Felgentheater is echt nervig, bin ich froh wenn ich das hinter mir habe -.-
Wie gesagt hat es mir die MAM 8 sehr angetan und diese am liebsten in diesem geilen Silber, aber gebraucht haben die meistens voll die Macken, muss mir mal ein pulverbeschichtete in Silber anschauen...
Gruß Marcel
Zitat:
Original geschrieben von lichtscheu
Ok, ich weiß nun schonmal das ich net wirklich mehr weiß wie vorher ^^Also ich weiß nun das es ne 18" Felge wird. Aber welche ET nun bei mir geht, welche Felgenbreite geht und ob ich 225 oder 235 oder 225VA+235HA oder 225VA+225HA+Spurverbreiterung hinten nehmen soll/muss/darf weiß ich immernoch nicht =(
Das Felgentheater is echt nervig, bin ich froh wenn ich das hinter mir habe -.-
Wie gesagt hat es mir die MAM 8 sehr angetan und diese am liebsten in diesem geilen Silber, aber gebraucht haben die meistens voll die Macken, muss mir mal ein pulverbeschichtete in Silber anschauen...
Gruß Marcel
Vielleicht hilft die das als Denkanstoß ....
Hab endlich meine Felgen drauf (sieht noch allroadmässig aus - Fahrwerk folgt morgen)
Mfg
Ps: ist 9x20
Zitat:
Original geschrieben von JuhuV8
Vielleicht hilft die das als Denkanstoß ....Zitat:
Hab endlich meine Felgen drauf (sieht noch allroadmässig aus - Fahrwerk folgt morgen)
Mfg
Ps: ist 9x20
*NEID AN* schön das du dir 20 zoll leisten kannst *NEID AUS*
finde die rotor felgen echt schön frag mich warum der RS6 (3) so hässliche bekommen hat.
ich hab s dir erklärt , oder nicht ?
jetzt gehst zum nächsten reifen felgen händler zeigst ihm deinen fahrzeugschein
und der zeigt dir ein paar felgen die du drauf machen kannst mit reifen....
das mit der et ist so ne sache da kenn ich die grenzen auch nicht.
ich weiss nur gestern hat einer geschrieben er hat 30
ich hab 43.
vieleicht weiss das jemand hier ?
aber ich würd micht beraten lassen und dann kannst ja immer noch schauen.
oder grad kaufen.
als ich s letzte mal bei meinem felgenhändler war hab ich viele schöne felgen für 100-120€
gesehen zb die wo aussehen wie die vom 4f .
dann müsst mann halt noch das audi deckelchen rein machen 😁
Was kann ich finanziell so rechnen wenn ich irgendwelche günstigen 17" für meinen A6 4B möchte, mit Sommerreifen, mind 225er Reifen drauf, in silber? Gebrauchte, aber halt wenns geht ohne Schäden!
Gruß Marcel
Zitat:
Was kann ich finanziell so rechnen wenn ich irgendwelche günstigen 17" für meinen A6 4B möchte, mit Sommerreifen, mind 225er Reifen drauf, in silber? Gebrauchte, aber halt wenns geht ohne Schäden!Gruß Marcel
gib doch mal deine wünsche bei eblöd ein und vergleiche die preise.
da sind zu hauf gute (und auch schlechte!!!) 17-zöller für audi drin.
ausserdem musst du doch selber wissen, was du haben und ausgeben möchtest.