Suche schnellen Hackenporsche

Hallo Leute, 🙂

ich habe mich angemeldet weil ich ein neues Auto suche.
Da mein kleiner grüner Lupo meinen Ansprüchen nicht mehr gerecht ist brauche ich nun einen neuen Kleinwagen.
Dabei dachte ich an:
- etwas mehr PS (oder ist der Hubraum relevant?),
- kein ESP,
- sehr gute Bremsen,
- gute solide verarbeitung und
- gute Lautsprecher

Wenn Zeit und Platz ist fahre ich die Gänge gerne aus und fühle mich auf der linken Spur am wohlsten.
Ich habe das Problem das meine Bremsbelege schnell runter sind und immer 170€ für neue bezahlen muss, brauche ich da bessere?
Mein Vater sagte das es für mich besser wäre auf Allrad zu setzen da ich auch viel im Winter fahren muss und auf der Weg zur Arbeit ziemlich starke unebenheiten hab :/
Der Benzinverbrauch sollte nicht zu extrem sein, momentan komme ich auf 7,6l Durchschnitt und ~10,6l im hohen Drehzahlbereich.
Am Auto selbst bastel ich nichts darum soll er ab Werk so hübsch wie möglich zu sein, Rot oder (Audi)-Weiß wäre schön 🙂

Preislich habe ich, dank kleiner Zuschüsse, 13.700€ zur Verfügung - mehr ist nicht drin.

MfG WesternStyle (lecker 😁)

Achja: Ich fahre im Jahr so um die 15.000Km 🙂

15 Antworten

Moin,

Erstens - DU brauchst ein Auto mit ESP - idealerweise eines das sich NICHT ausschalten läßt.

Zweitens - keinen Clio RS kaufen - sonst schießt meine Versicherung ins Uferlose hoch ...

Sorry - aber zuerst einmal Autofahren lernen - wer an einem 75 PS Lupo einen Schnittverbrauch von 8L-fast 11L hat ... der fährt nicht sportlich, sondern wie ein WAHNSINNIGER, dafür spricht auch dein hoher Bremsenverschleiß. Ich brauche mit meinem Clio RS 9-10L inkl. schnellem Spaßfahren.

Wenn ich das mal hochrechne auf meinen Clio ...

Wirst du 13-15L auf 100 km vernichten .... pro Jahr für rund 300 Euro Reifen kaufen müssen und einmal Bremse vorne schlägt mit 950 Euro zu buche ...

MFG Kester

Deine Antwort