Suche schnellen Hackenporsche
Hallo Leute, 🙂
ich habe mich angemeldet weil ich ein neues Auto suche.
Da mein kleiner grüner Lupo meinen Ansprüchen nicht mehr gerecht ist brauche ich nun einen neuen Kleinwagen.
Dabei dachte ich an:
- etwas mehr PS (oder ist der Hubraum relevant?),
- kein ESP,
- sehr gute Bremsen,
- gute solide verarbeitung und
- gute Lautsprecher
Wenn Zeit und Platz ist fahre ich die Gänge gerne aus und fühle mich auf der linken Spur am wohlsten.
Ich habe das Problem das meine Bremsbelege schnell runter sind und immer 170€ für neue bezahlen muss, brauche ich da bessere?
Mein Vater sagte das es für mich besser wäre auf Allrad zu setzen da ich auch viel im Winter fahren muss und auf der Weg zur Arbeit ziemlich starke unebenheiten hab :/
Der Benzinverbrauch sollte nicht zu extrem sein, momentan komme ich auf 7,6l Durchschnitt und ~10,6l im hohen Drehzahlbereich.
Am Auto selbst bastel ich nichts darum soll er ab Werk so hübsch wie möglich zu sein, Rot oder (Audi)-Weiß wäre schön 🙂
Preislich habe ich, dank kleiner Zuschüsse, 13.700€ zur Verfügung - mehr ist nicht drin.
MfG WesternStyle (lecker 😁)
Achja: Ich fahre im Jahr so um die 15.000Km 🙂
15 Antworten
Hallo,
laß am besten die Thread-Überschrift von einem Moderator entsprechend anpassen. Der Begriff "Hackenporsche" könnte hier zu erheblicher Verwirrung führen.
Mehr dazu hier:
http://www.dw.de/dw/article/0,,14773242,00.html
und hier:
http://www.sprachnudel.de/woerterbuch/hackenporsche
Ich glaube mit einem Suzuki Swift in Topversion wärst ganz gut bedient. Dein Fahrstil scheint nach einem drehfreudigen Sauger zu verlangen und ein Turbo mit der heutzutage "modernen" Abstimmung paßt denke ich da nicht.
ESP (beim Suzuki vorhanden) kann man auch deaktivieren und wegen guten Lautsprechern/gutem HiFi-System solltest Dich mal mit Deinem örtlichen Car-HiFi-Händler zusammensetzen. Das, was ab Werk drin ist, ist idR ziemlicher Schrott, den ich bei meinem 2011er Daihatsu Cuore auch rausgeschmissen habe.
Oh Gott, danke für die schnellen Antworten 😮
Ich dachte das Wort Hackenporsche würde hier gut passen, aber nun gut
Der Swift kommt dem schon sehr nahe, 136PS hört sich nur nicht soo viel an, was bräuchte ich denn an Zubehör?
Bei 18.000€ sollte lieber noch sparen und dann neu kaufen, oder?
Ich kenne keinen Car-HiFi-Händler, da muss ich mal meinen Vater fragen :s
Vielen Dank schomal 🙂
Edit: Ich habe mal bei mobile.de nachgeschaut und bekomme nur Subaru's(?) raus
Subaru Impreza XV 2.0R
Subaru Impreza 2.0R
Subaru Legacy
imo bringen in Relation die 136ps von Swift mehr, als 150 von Subaru ;-)
Ähnliche Themen
Wobei man aber beim Subaru die Vorteile des Allradantriebs hat. 😉
Subaru Impreza 2.0R: 0-100 in 11,6s | 182km/h
Suzuki Swift Sport 1.6: 0-100 in 8,9s | 200km/h (Modell 2008 mit sogar "nur" 125 PS) 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von WesternStyle
Der Swift kommt dem schon sehr nahe, 136PS hört sich nur nicht soo viel an, was bräuchte ich denn an Zubehör?
Die 136 PS gehen schon ganz gut nach vorn. Wichtig ist auch ein möglichst geringes Gewicht - und das nicht nur im Bezug auf die Beschleunigung, sondern auch bezüglich der Bremsen 😉
Was Du an Zubehör oder Sonderausstattung brauchst, kann Dir hier wohl keiner sagen glaube ich.
Zitat:
Bei 18.000€ sollte lieber noch sparen und dann neu kaufen, oder?
Könntest auch. Aber für 13700 dürftest auch einen fast neuen bekommen. Müßtest nur etwas suchen.
Wahrscheinlich fallen mir auch noch Alternativen ein.
Zitat:
Ich kenne keinen Car-HiFi-Händler, da muss ich mal meinen Vater fragen :s
Google hilft Dir da auch schon. Gibst Car Hifi und Deinen Wohnort da ein und drückst auf suchen.
Das hiesige Car-Hifi-Forum könnte auch schon hilfreich sein.
Wie wäre es denn mit dem Renault Clio R.S. Cup?
Der sagt mir irgendwie am meisten zu, ich habe diese Version mit dem Clio Sport vergleichen aber die features der "Sport" Version sagen mir, für das Geld, nicht zu.
Getönte Scheiben, Navi und so ein Zeugs für 3000€ mehr lohnt nicht und brauche ich auch nicht für 8000€ mehr gibt es dann Ledersitze und viel Elektronischen Schickschnack
http://suchen.mobile.de/.../153613931.html?...
Der Clio paßt (abgesehen allenfalls vom Preis) ziemlich genau ins Beuteschema.
Wenn der neu ~17.000€ kostet dann wird er gebraucht doch viel billiger sein?! 😕
Spricht denn irgendwas gegen den Clio?
Meine Mutter hat gesagt die Französen würden schlechte Autos bauen, das glaube ich aber nicht
Zitat:
Meine Mutter hat gesagt die Französen würden schlechte Autos bauen, das glaube ich aber nicht
Daß die Franzosen schlechte Autos bauen sollen, ist leider ein Vorurteil, welches wohl nie aussterben wird...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Daß die Franzosen schlechte Autos bauen sollen, ist leider ein Vorurteil, welches wohl nie aussterben wird...Zitat:
Bei Peugeot stimmt das Vorurteil nach meiner Erfahrung, bei Renault stimmt es nicht.
Hallo also auch wenn mir der neue clio gefällt würde ich keinen mehr kaufen bin geprägt von meinem alten allerdings war der von 2004 und da war andauernd was dran sicher kann man das heut nicht mehr wirklich vergleichen aber mir hat es gereicht! Ich hab ihn mit 6 jahren und 94.000 km gekauft und in zwei jahren das selbe nochma rein gesteckt und was war zum schluss mit 8 jahren und 144.000 gelaufen hab ich nur noch 400 euro bekommen weil soviel kaputt war. Natürlich kann man auch glück haben, aber ich hatte pech!!!
lg
Mir würden spontan folgende einfallen:
Mini Cooper S
VW Polo GTI
Ford Fiesta ST - dieser ist preislich am interessantesten und ein Sauger