ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ich suche ein günstiges Tuningauto

Ich suche ein günstiges Tuningauto

Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 12:52

Hallo Zusammen

Ich suche ein relativ günstiges Auto welches ich gut optisch tunen kann. Der Preis sollte nicht höher als 5'000 franken / euro sein. Aber bei dem perfekten Auto würde ich auch etwas mehr bezahlen?.

 

Würde mich über Antworten freuen

Beste Antwort im Thema
am 3. Dezember 2019 um 16:58

Paul Walker Tage waren am Wochenende im Fernsehen. Das sind die Folgen :D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

dann geh doch den umgekehrten Weg: Such bei den gängigen Tuning-Herstellern für welche Modelle am meisten angeboten wird, überprüfe was die Modelle gebraucht so kosten, erstelle eine grobe Vorauswahl und melde Dich anschließend hier nochmal wieder.

Golf 4

am 3. Dezember 2019 um 16:58

Paul Walker Tage waren am Wochenende im Fernsehen. Das sind die Folgen :D

Man sollte deinen Geschmack und Vorlieben kennen,sonst nutzt das nicht viel

Nen verspoilerter Civic mit 18 Zoll Felgen sieht anders aus,als ein cleaner,tiefer Ascona mit 8x14 Zoll

Honda Civic!

Zitat:

@f.keller schrieb am 2. Dezember 2019 um 13:52:15 Uhr:

Hallo Zusammen

Ich suche ein relativ günstiges Auto welches ich gut optisch tunen kann. Der Preis sollte nicht höher als 5'000 franken / euro sein. Aber bei dem perfekten Auto würde ich auch etwas mehr bezahlen?.

 

Würde mich über Antworten freuen

Also perfekt dann 6000 ? Alles klar. Viel Spaß beim suchen

BMW E36, dann kannst auch entscheiden wie du vorgehst:

 

- Richtig getuned und man kann jedes Klischee erfüllen. Tuning- und BlingBling-Teile gibt's wie Sand am Meer

- Original belassen --> zukünftiger Klassiker

VG

Naja Tuningteile gibt bei ATU ja reichtlich !

Themenstarteram 5. Dezember 2019 um 7:01

Zitat:

@emil2267 schrieb am 3. Dezember 2019 um 18:17:19 Uhr:

Man sollte deinen Geschmack und Vorlieben kennen,sonst nutzt das nicht viel

Nen verspoilerter Civic mit 18 Zoll Felgen sieht anders aus,als ein cleaner,tiefer Ascona mit 8x14 Zoll

Mei Geschmack geht eher in Richtung Kompaktwagen (Golf, BMW,...). Aber ich wäre auch offen für andere Inspirationen.

Moin,

Dennoch wissen wir nicht, was du machen willst.

Es gibt ja nun nicht "das Tuning". Einer interessiert sich für die Optik vin Rallywagen, der nächste F&F, dann gibt es US Lowrider, reines Leistungstuning, Tuning zur Verbesserung der Fahrdynamik usw.pp.

All das hat gewisse Auswirkungen auf die Fahrzeuge, die in Frage kommen. Wenn du selbst nicht weißt was du willst - musst du zuerst diese Frage beantworten, dabei können wir dir sehr wahrscheinlich nicht helfen.

LG Kester

Themenstarteram 5. Dezember 2019 um 7:13

Zitat:

@Rotherbach schrieb am 5. Dezember 2019 um 08:09:04 Uhr:

Moin,

Dennoch wissen wir nicht, was du machen willst.

Es gibt ja nun nicht "das Tuning". Einer interessiert sich für die Optik vin Rallywagen, der nächste F&F, dann gibt es US Lowrider, reines Leistungstuning, Tuning zur Verbesserung der Fahrdynamik usw.pp.

All das hat gewisse Auswirkungen auf die Fahrzeuge, die in Frage kommen. Wenn du selbst nicht weißt was du willst - musst du zuerst diese Frage beantworten, dabei können wir dir sehr wahrscheinlich nicht helfen.

LG Kester

Eher in Richtung "Rallywagen" aber auch Lowrider Interessieren mich ein wenig.

 

LG

Ich dachte immer beim Tuning ginge es darum, Fahrzeuge entsprechend der ganz persönlichen Vorlieben individuell anzupassen.

Deswegen gibt es auch nicht das "Tuning"-Auto. Es gibt Motoren, die besonders gut für Motor-Tuning geeignet sind... aber sonst? Klar kriegst Du für jeden Golf mehr Tuning-Teile als für einen Bentley - aber ist dein Ziel nur, irgendwie irgendwas zu "tunen"?

Ich verstehe dein Anliegen nicht mal im Ansatz. Du musst doch ein Ziel im Kopf haben?

Zitat:

@f.keller schrieb am 5. Dezember 2019 um 08:13:18 Uhr:

Eher in Richtung "Rallywagen" aber auch Lowrider Interessieren mich ein wenig.

Na, dann bau doch einen Rally-Lowrider aus einem Fiat Multipla.

Themenstarteram 5. Dezember 2019 um 10:14

Zitat:

@ixtra schrieb am 5. Dezember 2019 um 10:56:18 Uhr:

Ich dachte immer beim Tuning ginge es darum, Fahrzeuge entsprechend der ganz persönlichen Vorlieben individuell anzupassen.

Deswegen gibt es auch nicht das "Tuning"-Auto. Es gibt Motoren, die besonders gut für Motor-Tuning geeignet sind... aber sonst? Klar kriegst Du für jeden Golf mehr Tuning-Teile als für einen Bentley - aber ist dein Ziel nur, irgendwie irgendwas zu "tunen"?

Ich verstehe dein Anliegen nicht mal im Ansatz. Du musst doch ein Ziel im Kopf haben?

Zitat:

@ixtra schrieb am 5. Dezember 2019 um 10:56:18 Uhr:

 

 

Hallo

Das ist mir schon klar. Ich suche einfach Inspiration, da ich bisher noch sehr wenig Erfahrung habe. Deshalb wäre ich froh, wenn man wie jeder andere vorher einfach eine geeignete Antwort gibt, wie alle anderen schon.

Moin,

Alle anderen haben auch nur irgendwas reingeschmissen. Ob es sinnvoll ist - weiß keiner, und es wurde teils auch angemerkt.

Wenn du nur irgendwas willst - es gibt sicherlich Seiten wo man Bilder von Tuningautos ansehen kann. Dann kannst du dir Ideen holeb, was dir passt oder eben nicht passt.

Sonst wird es doch für alle ziemlich frustrierend.

LG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ich suche ein günstiges Tuningauto