ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche: Richtig geile Routen im Harz

Suche: Richtig geile Routen im Harz

Themenstarteram 28. März 2014 um 22:53

Moin Leute,

im April geht es ab in den Harz. Zwar nur vier Tage, aber naja...

Jetzt habe ich mir ein paar Routen zusammengebastelt, würde aber gerne wissen, ob jemand noch andere Vorschläge für geile Routen hat.

Mir geht's vorzugsweise um Kurven.

Zurzeit sehen die Routen so aus:

321 km

http://goo.gl/Q4vu4N

203 km

http://goo.gl/WGCXM1

223 km

http://goo.gl/n1Rfd7

279 km

http://goo.gl/wqz9Nx

Mal schauen, vielleicht hat ja jemand noch einen Geheimtipp... ;)

 

Gruß,

Calle

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 29. März 2014 um 17:16

Ich bin jetzt mal so frei und schreibe, wann ich im Harz bin.

Zu Hause wird eh nicht eingebrochen, weil Papa und Stiefmutter frei haben und zu Hause sind.

Ich fahre vom 17. bis 22. April.

Am 17. werde ich so früh wie möglich im Harz ankommen, damit ich noch Kurven hatzen kann. Scheint ja der einzige Tag zu sein, wo die Cops nicht mit der Laserknarre am Fahrbahnrand stehen. :rolleyes:

@Ramses: Um die Autos mach dir mal keine Gedanken. Aber da verrate ich dir noch einen Geheimtrick, wie man schnell vorbei ist. :cool:

am 29. März 2014 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Gar kein Problem. Einfach um 5 Uhr morgens losfahren und um 10.00 Uhr fertig sein.hat man den Harz eh weitgehend abgefahren. ;)

Seh ich auch so. Harz ist überbewertet. Er ist zwar für uns die am schnellsten erreichbare Kurvenstrecke, wird aber schnell langweilig. ... und die Piefigkeit ist in den 80ern stecken geblieben.

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

... und die Piefigkeit ist in den 80ern stecken geblieben.

Aus diesem Grund gibt es auch immer wieder Mißverständnisse!

Alle meinen, daß im Harz dauernd Oldtimertreffen stattfinden, in Wirklichkeit sind die Alltagsfahrzeuge hier wirklich so alt!

am 31. März 2014 um 5:55

Zitat:

Original geschrieben von Ramses297

Aber gerade in den Bergen sind die Dosen i.d.R. Spaßbremsen, an denen man dort auch nicht immer und überall vorbei kommt.

Und Du bist ja auch bestimmt nicht der einzige mit Deiner Idee. :)

Kann ich so bestätigen, hab gestern nen kurzen Abstecher in den Harz gemacht.

Es war schon sehr voll, Autos und andere Motorräder sind ohne Blindflug nur sehr schwer zu überholen. Auf den beiden besten Abschnitten gestern hing ich erst hinter einer Autokolonne fest und später nochmal hinter zwei anderen Motorradfahren, die ich nicht blind in der Kurve überholen wollte und auf der Geraden besser aus dem Quark gekommen sind als ich.

An den Wochenenden, wenn ich allein unterwegs bin, werd ich also eher hier im Flachland oder im Harzvorland bleiben. Da hab ich dann doch mehr Einfluss darauf wie flott ich unterwegs sein kann.

Was für mich den absoluten Reiz an meinen Touren Richtung Frankreich ausmacht, ist nicht so sehr die geile Landschaft oder die endlosen Kurvenstrecken. Die gibt's auch in den Dolos. Es ist die weitgehende Abwesenheit von Verkehr. Das ist es, was da unten wirklich den Unterschied macht. Es ist sozusagen vollkommen reziprok zu hier:

Hier gibt es mal ne Strasse, wo man mit etwas Glück ein paar Minuten alleine fährt. Dort hat man mit Pech mal ein paar Minuten Verkehr.

Das hat jetzt nichts mit dem Harz als solchen zu tun. Aber am Osterwochenende durch den Harz mit dem Motorrad, da müsste man mir schon Geld für zahlen.

Da würde ich lieber durch die Altmark fahren. Da gibt's zwar nur wenig Kurven und keine Berge, dafür leere Strassen.

Ich sehe da auch einen der Hauptgründe für riskante Überholmanöver. Beobachte ich ja auch bei mir selbst. Da kommt eine geile Kurvenfolge, da muss ich unbedingt noch die drei Autos vorher überholen. Sonst hänge ich dahinter und der ganze Streckenabschnitt war für'n Popo.

Und dann wird mit der Brechstange überholt. Nicht gut. Sage ich mir auch immer. Deswegen versuche ich solche Situationen weitgehend zu vermeiden.

am 31. März 2014 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Ich sehe da auch einen der Hauptgründe für riskante Überholmanöver. Beobachte ich ja auch bei mir selbst. Da kommt eine geile Kurvenfolge, da muss ich unbedingt noch die drei Autos vorher überholen. Sonst hänge ich dahinter und der ganze Streckenabschnitt war für'n Popo.

Genau das hab ich auch beobachtet. Am Anfang auch bei mir, zu Beginn der Tour 2 mal mit der Brechstange überholt, mir danach an den Kopf gefasst, was ich da gerade für nen Scheiß mache und bei der nächsten Kolonne dann doch lieber hinten geblieben.

Danach hab ich dann nurnoch bei einigen anderen beobachtet wie es Haarig wurde.

Die Blindflügler waren dann auch bunt gemischt, vom Supersportler bis hin zum GS Fahrer mit Sozia war alles zu gleichen Teilen dabei.

Die Mehrzahl der Motorradfahrer gestern hat sich gestern allerdings vernünfitger Weise zurück gehalten.

Nunja, also ist es nicht ostern. Dann ist die geschichte erledigt. Dann fahre auch ruhig den kyffhauser. Wirst schon sehn, ob es geht oder nicht. Schlaf den tag ausreichend lang. Nicht dass du schon ok bist. Wenn du 14 uhr noch zur runde antrittst reicht das...

Themenstarteram 31. März 2014 um 16:24

Ja. Ich fahre hier um 7 Uhr los, bin um 10 Uhr da (auf dem Donnerstag oder Mittwoch), stelle dann meine Sachen ab, steige wieder aufs Mopped und lass es knallen. :cool: :D

am 31. März 2014 um 20:22

Ähm Calle,

auch wenn es an der eigentlichen Fragestellung vorbeigeht:

Wenn Du vier Tage unterwegs sein willst, dann komm' mal in den Schwarzwald oder in der Schweiz vorbei. Alles andere ist eher Methadon für Moppedjunkies ;)

Themenstarteram 31. März 2014 um 20:23

So weit komme ich an dem Wochenende nicht.

Die Unterkunft ist auch schon gebucht.

Aber ich komme gerne später mal Richtung Schwarzwald und Schweiz. Der Sammler hat mir da gestern ein ganz tolles Angebot gemacht.

am 31. März 2014 um 21:31

Bei den Strecken-Tipps der Cracks will ich mich nicht einmischen.

Doch wenn Du mal Pause machen möchtest und an das Josephskreuz gedacht hast, hätte ich da einen Vorschlag:

In 2013 fuhr ich die Straße von Nordwesten kommend über die L 236.

Es kam eine Beschilderung Richtung Hotel (o. ä.) Schindelbruch und Josephskreuz. Die führte auf einen Parkplatz und stellte mich nicht zufrieden.

Ca. 2 km weiter (immer noch L 236) am Forsthaus Auerberg befand sich ein weiterer Parkplatz. Dort kurvte ich herum und fand gleich rechts einen Zufahrtsweg mit einem Verbotsschild für alle außer Behindertenfahrzeuge und Motorräder (nicht gleich erkennbar).

Bei der Auffahrt und Abfahrt begegneten mir schwitzende Motorradfahrer, die über den Schindelbruch gekommen sein mußten und einen längeren Fußweg in Kauf nahmen.

Mach gegebenenfalls nicht den gleichen Fehler.

Gefallen hat mir auch die Biker Ranch in Pullman City bei Hasselfelde.

Besonders gefallen haben mir in ihrere Kombination aus Kurvenreichtum und Aussicht die Strecken um St. Andreasberg.

Gruß

Q.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche: Richtig geile Routen im Harz