ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche: Richtig geile Routen im Harz

Suche: Richtig geile Routen im Harz

Themenstarteram 28. März 2014 um 23:53

Moin Leute,

im April geht es ab in den Harz. Zwar nur vier Tage, aber naja...

Jetzt habe ich mir ein paar Routen zusammengebastelt, würde aber gerne wissen, ob jemand noch andere Vorschläge für geile Routen hat.

Mir geht's vorzugsweise um Kurven.

Zurzeit sehen die Routen so aus:

321 km

http://goo.gl/Q4vu4N

203 km

http://goo.gl/WGCXM1

223 km

http://goo.gl/n1Rfd7

279 km

http://goo.gl/wqz9Nx

Mal schauen, vielleicht hat ja jemand noch einen Geheimtipp... ;)

 

Gruß,

Calle

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn es Dir um Kurven geht, dann frage ich mich, warum Du so konsequent den Kyffhäuser ausgespart hast.

Einige Etappen dürften gesperrt sein, m.E. z.B. die Strecke zwischen der Odertalsperre und Braunlage (B27).

Interessant finde ich auch die Strecken zwischen Lautenthal und Hahnenklee und zwischen Clausthal und Altenau (nicht die B242, sondern die K38). Beide Strecken dürften aber noch auf 50 begrenzt sein (ob das dieses Jahr noch der Fall ist, weiß ich wegen des Werkstattaufenthalts meines Möps nicht), ich weiß aber auch nicht, ob man sich das antun möchte.

Ansonsten sind die Strecken im Harz nicht unbedingt für ihren Mangel an Kurven bekannt.

Calle du Glücklicher...

Hier meine Basis für meine Planungen.

Klack

Themenstarteram 29. März 2014 um 10:55

Danke für den Link, Papstpower! :)

Ramses, das Streckenstück, welches du erwähntest, werde ich definitiv umfahren.

Sind sonst noch irgendwo Strecken gesperrt? Wäre irgendwie doof, weil ich beim Navi ja ne Routenplanung mache...

Kein Kyffhäuser? Warum? Zu viel Kurven?

Themenstarteram 29. März 2014 um 11:04

Ich hab da keine Kurven gefunden.

Themenstarteram 29. März 2014 um 11:26

Der fährt ne echt beschissene Linie. Und gut, dass der entgegenkommende Motorradfahrer am Morgen nicht zwei Sekunden früher losgefahren ist.

Naja, BTT:

Ich habe mal auf die Schnelle diese Route zusammengebastelt:

http://goo.gl/nmZL0U

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Der fährt ne echt beschissene Linie.

Bist Du diese Strecke schon einmal gefahren?

Die Linie ist nicht optimal, das stimmt, aber ich habe schon wesentlich Grausigeres gesehen.

Ich bin da letzte Saison zum ersten Mal gewesen. Es hat Spaß gemacht. Aber ich gebe zu, daß, wenn ich es früher gemacht hätte, es ganz schön stressig gewesen wäre.

Eine Wechselkurve nach der anderen.

Der zweite Teil - er ist ja am Abzweig zum Kyffhäuserdenkmal umgekehrt - macht auch Spaß. Allerdings ist die Strecke auf Kurven bezogen nicht mehr ganz so homogen. Enge Kurven kommen da aber auch vor.

Dem kommt es auch nicht darauf an, einen Lehrfilm zu präsentieren, was die Linie anbelangt, sondern zu zeigen, wie schnell er mit seiner Z10R auf dieser Strecke sein kann.

Da gilt Tempo 50 - durchgehend.

Hätte man ihn da kontrolliert, dann wäre er den Lappen ganz bestimmt los gewesen.

P.S.: Am Wochenende würde ich mir das als Auswärtiger nicht antun!

Themenstarteram 29. März 2014 um 15:10

Nunja, ich werde übers Wochenende da sein.

Und am Freitag ist dazu noch Feiertag. :D

Am Kyffi war ich noch nie.

Fahre zum Kyffhäuser. Je nach dem von wo du aus dem harz kommst, hast du davor und auch dahinter nette Routen. (aber siehe Edit!)

Das Siebertal ist auch schick, eng und etwas holprig, aber schick. Weiterhin Allrode richtung Rübeland durch das Bodetal, ein Traum von der Landschaft...!

Aber eigentlich reicht dir mein link. Da hast du genug zu fahren! Ich war 1 Woche da, bin 2200km gefahren und habe diesen Januar trotzdem Strecken entdeckt, die ich nicht gefahren bin...

 

EDIT

Sollte dein Wochenende auf Karfreitag und das Osterwochenende fallen, wovon ich ausgehe. So wirst du mmit übelst vollen Strassen rechnen dürfen, vielen Vollpfosten (Auto und auch Motorrad) und wie schon vorhersehbar sehr viel Polizei... Zum fahren und kennenlernen daher Kyffhäuser, Rappodethalsperre und andere Rauditreffs umfahren. Hasselfelde - Netzkater ist GEIL, aber auch sehr gut kontrollierbar. Die großen Bundesstrassen solltest du ebenso peinlichst genau so fahren wie es für dich ausgeschildert ist. Nett dann etwa wenn Autos 100 fahren dürfen, du aber nur 70... Und zu Ostern wird kontrolliert.

Als blutiger Anfänger, also in meiner ersten Saison, fand ich Sonntagsverkehr relativ streßfrei.

In den Kollonnen war schnell fahren oder gar überholen für mich eh nicht drin.

Ein paar Anarchisten gibt es IMMER; die ziehen aber schnell an einem vorbei, wenn man sich an die Regeln hält.

Heute würde ich an einem Feiertag den Harz meiden, wie der Teufel das Weihwasser.

Das ist langweilig bis gefährlich, wenn man sich wirklich nicht zurückhalten kann, die extremsten Schleicher zu überholen, was aber kaum etwas bringt.

An Sonn- und Feiertagen fröne ich dann meinem Eisenbahnhobby.

Das kollidiert (im übertragenen Sinne! ;) ) mit dem Harz höchstens, wenn ich zur Rübelandbahn fahre, wenn die am Wochenende Sonderfahrten durchführen.

Leider hilft Dir (Calle) das nicht wirklich weiter, wenn Du in den Ferien (mit den Lemmingen ;) ) in den Harz einfallen möchtest/mußt.

Ich bin übrigens gerade die Strecke von Goslar nach Clausthal-Zellerfeld über Auerhahn gefahren. Die Strecke ist noch offen.

Themenstarteram 29. März 2014 um 17:42

Na super. Die Begeisterung wächst... :rolleyes:

Laß Dich nicht verunsichern!

Wenn Du die Strecken nicht jeden Tag fährst, dann ist es nicht so wild.

Es klingt meist schlimmer, als es ist.

Unbedingt meiden würde ich aber wirklich die Phasen, wo alle nach Hause wollen.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich am Pfingstmontag (2012?) an der Ampel vor der Weißwasserbrücke stand.

90% Auswärtige, die Warteschlange zog sich bis fast nach Altenau.

Aber gerade in den Bergen sind die Dosen i.d.R. Spaßbremsen, an denen man dort auch nicht immer und überall vorbei kommt.

Und Du bist ja auch bestimmt nicht der einzige mit Deiner Idee. :)

Gar kein Problem. Einfach um 5 Uhr morgens losfahren und um 10.00 Uhr fertig sein.hat man den Harz eh weitgehend abgefahren. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche: Richtig geile Routen im Harz